Beiträge von HMan

Dass das Realität ist, ist mir auch klar...Nur kann er sich nicht sein Leben lang verstecken.Und BTW ''Schutz suchen'' was genau soll das heissen? Bist Du Dir so sicher, dass er sich, wenns drauf ankommt auf diese verlassen kann? Also ich verlass mich da lieber auf mich Selbst! Eine Dauerlösung ist sowas jedenfalls nicht...

Zitat

Hi,leider fällt es den relativ gutsituierten, die hier bei TT oft unterwegs sind, schwer, die Realitäten an Schulen oder in Problembezirken zu verstehen.

Das mag vielleicht auf einige zutreffen, aber sicher nicht auf Alle. Tatsache ist, dass die meisten hier angebrachten Vorschläge (ich nehme jetzt einfach mal an, von jüngeren Forenusern) nicht wirklich hilfreich sind... Im Grunde genommen bewegt ihr euch auf dem Gleichen Niveau wie die Leute die ihr verteufelt...versucht mal über den Dingen zu stehen und damit auch über so sinnloser Gewalt...anstatt da mit was dann komm ich halt auch mit meiner ''Gang'' und dann wird das geregelt...

Jungs ihr schaut zu viel Gangsta Videos auf MTV :rolleyes:

Zitat

Ich würde es vielleicht doch mal mit Polizeischutz versuchen - sowas gibt es ja wirklich in solchen Fällen. Evtl. kann man das ja irgendwie so deichseln, dass die netten Beamten dich nicht direkt eskortieren, sondern sich in der Nähe verschanzen o.Ä., sodass die die Leute, die dir an die Gurgel wollen, auch dann festnehmen könnten, wenn die dir etwas antun wollen.

Tja leider, aber bei sowas gibts mit Sicherheit noch keinen Polizeischutz, da hätte die Polizei viel zu tun, dazu haben die gar nicht die Leute...Die handeln in so nem Fall erst wenn was passiert ist...

Ich würde der Sache gelassen gegenübertreten, am hellichten Tag an einem belebten Busplatz werden sie Dir kaum was tun...musst halt schauen in nächster Zeit möglichts unter Menschen zu sein, wo Dir dann Jemand zur Hilfe kommen könnte...

Zitat

Warum seht ihr das denn als Strafe? Das verstehe ich überhaupt nicht.Es ist doch völlig logisch und nur gerecht, wenn der mehr zahlt, der auch mehr hat.Oder sollte eurer Meinung nach lieber der, der weniger verdient, mehr Steuern zahlen, weil er "weniger leistet"?

Nein natürlich nicht, ich finde es nicht falsch, dass die jenigen die ''mehr'' haben, einen grösseren Beitrag für die Gesellschaft übernehmen, nur sollte es gerecht sein (Politiker sollten da mal bei sich selbst anfangen!)

Und ich bin gegen das ständige rumgeschiebe, das was die Regierung da jetzt macht ist Löcher stopfen mit Aktinuismus, ohne Nachhaltigkeit...Ein wirkliche Steuerreform gehört her und mehr Eigenverantwortung der Bürger...Warum muss bei uns immer alles bis ins Deteail vom Staat geregelt sein. Die Politiker verkaufen uns Bürger doch für dumm.

Ich habe auch nicht gemaint dass einer der weniger leistet ''quasi'' als Strafe mehr Steuern zahlen sollte, nur muss meiner Meinung nach der Sozialstaat zurückgefahren werden, so dass er nicht bis aufs Letzte nur ausgenutzt wird. eigenverantwortung statt staatliche Quengelei! Hat da nicht einmal ein schlauer Kopf gesagt: ''Der Staat ist für seine Bürger da, nicht die Bürger für den Staat''?

Im Moment schaut es doch so au7s dass der Bürger nur geschröpft wird, damit das System so wie es ist erhalten werden kann. Die Frage ist nur wie lange noch?

Zitat

ich finde es nur sinnvoller, das Geld denen "wegzunehmen", denen es weniger wehtut.

Das seh ich auch so aber genau deswegen ist das ja nur eine Bevölkerungs-Beruhigungssteuer, denn wer so viel verdient, den stören die 3% auch nicht mehr...

Zitat

Sorry wir diskutieren doch hier über ein Placebo. Die Mehrwertsteuererhöhung und die Zusammenstreichung der Pendlerpauschale trifft doch viel mehr Menschen deutlich härter. Aber irgendwie wird das, so habe ich das Gefühl, einfach geschluckt.

Da stimm ich Dir zu, es wäre an der Zeit, dass die Deutschen auch mal alla Frankreich oder Italien mit nem Generalstreik auf die Strasse gehen um zu zeigen dass es reicht! Nur is der Deutsche dazu zu bequem...

Zitat

Das finde ich jetzt aber maßlos übertrieben. Wer einen guten Arbeitsplatz hat, verdient auch mehr und kann sich so viele schöne Dinge leisten, die sich ein ALGII-Empfänger sicher nicht leisten kann. Das steht doch in keinem Verhältnis! Von wegen, "wozu überhaupt noch anstrengen"

Ja ist aber doch so, wenn man sich bei uns anstrengt und Leistung bringt wird man mit Sonderabgaben usw. ''bestraft''. Mal ganz abgesehen von dem Neid der einem bei uns entgegenschlägt...

Was mich im Zusammenhang mit der ''Bevölkerungs-Ruhigstellungssteuer'' und dem Ganzen anderen Abzockerneuregelungen, dass wiedermal nur der Kleine die Zeche zahlt. Sollen doch die Politiker endlich mal bei sich anfangen...aber da wird klammheimlich und ohne grosses Aufsehen die Abstimmung über die Neuregelung der Altersbezüge vertagt...

IMHO wer 250.000,- verdient, den ''jucken'' die 3% auch nicht mehr, den derjenige hat seine Schäfchen längst im Trockenen...

Und ich muss hier einigen Recht geben, hatte (nicht erst mit dieser Steuer) schon immer das Gefühl, dass in Deutschland Leistung bestraft wird...Warum also soll sich Jemand überhaupt noch anstregen was zu tun, wenn der Staat ihn dann sowieso auffängt? Es wird Zeit, dass deutsche Politiker die Bevölkerung nicht ständig weiter für dumm verkaufen und ihren Bürgern endlich mal was zutrauen...Eigenverantwortung sollte viel mehr gefragt sein und nicht ständig nur das Denken, der Staat wird schon machen und hier und da müssen wir unter die Arme greifen...

Musst mal auf die Motorola Homepage gehen, da stand vor einiger Zeit schon mal was über nen Update Service ala Sony Ericsson....vielleicht geht das ja inzwischen...

Ansonsten kleiner Tip am Rande, schick Dein Gerät mit Kopie der Rechnung und ohne Akku an das Autotelefon Flensburg (sind Moto Service Partner) mit der Bitte um Aufspielen der neuesten ''Retail'' Software. Geht auf Garantie, ist legal und klappt wuderbar, habe meine Motis immer innerhalb einer Woche zurückgehabt...und die Garantie bleibt erhalten...