Erinnert mich an das 8910/8910i ... bzw. an mein schwarzes v620...schaut einfach nur edel aus...waere super wenn die sich das noch mal ueberlegen wuerden und doch verkaufen...
Beiträge von HMan
-
-
Also die Netzwerkkarte ist Onboard (ASUS K8V Deluxe Board) Rechner ist jetzt knapp 1 Jahr alt AMK 64 3200 mit 1,5 Gig Ram...
Hatte auch schon den Ausendienstechniker vom Provider da...(wieviele am Kabel haengen und online gehen spielt uebrigens keine Rolle...) Speedtest erfolgte ueber ZDNet Speedtest (laut dem Techniker liefert der anscheind sehr genau Werte...)
Einstellungen von Lappi und Desktop sind augenscheinlich identisch...
Die 2 Karte verwende ich fuer einen sogenannten Media Player...der Bilder usw. vom PC am TV wiedergibt (diese 2. Karte zu deaktivieren bringt auch nichts...)
Hab inz. noch mit nem Bekannten gesprochen der bei Cisco arbeitet und sich mit Netzwerken auskennt... der meinte das Prob beim Desktop koennte an der Paketgroesse (MTU size) liegen...kann das leider erst am So. testen, da ich vorher nicht zu Hause bin...
Hat von Euch noch Jemand ne Idee? Treiberupdate fuer die Netzwerkkarte?
Was auch seltsam ist, hatte vorher DSL Business 3000 und hatte damit bei guter server Verbindung immer die max. 365 KB DL....
-
Hallo,
Also habe seit kurzem KabelInternet. Dl ist 4 Mbit, nur komme ich mit meinem Desktop nicht auf den speed. Hatte auch schon nen Techniker da, an der Leitung liegts nicht, zw. 430 - 480 Kbs sollten drinne sein, mein Desktop kommt nur auf 360-max 410 kbs. Das komische ist jetzt, dass mein uralt Subnotebook auf nen Speed von 430-480 kommt !!!!! Habe schon die TCP/IP Einstellungen usw. verglichen, habe aber keinen Plan woran es liegen kann...
Auf Beiden läuft WINxp Prof....Verbindung wird aufm Desktop mittels Onboard Netzwerkkarte hergestellt 3Com Giagbit Lan....habe allerdings noch zweite Karte (Realteck) drinne...(habe auch schon versucht die 2. Karte zu deaktivieren, da ich dachte das sie vielleicht etwas beeinflusst, hat aber nichts gebracht...
Weiter habe ich mal versucht, die Onboard Karte zu deaktivieren und mittels der Anderen online zu gehen, nur dann komme ich gar nicht online...Browser findet server nicht...(Verbindung besteht aber, da IP Adresse usw. da is und mir die Verbindung in der Taskleiste auch angezeigt wird, nur eben greift weder der browser noch das email proggi darauf zu...). Wollte einfach mal sehen ob es event. an der Netzwerkkarte liegt..nur kann ich das net, weil ich ja keine Verbindung bekomme...
Wäre so dankbar wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte....oder ne Idee hat...
Grüsse
P.S. komischerweise betrifft das Ganze nur den DL Speed...UL Speed passt....
und btw hatte vorher T-com DSL 3000 und da hatte ich immer die erreichbaren 365 kbs bei guter Verbindung...
Könnte ein Deinstalieren der Onboardkarte etwas bringen? Lässt sich diese dann ganz einfach wieder Instalieren, oder kanns da Probleme geben?Gruß
-
Wie gesagt, wenn was schwarz auf weiß geschrieben steht ist es erfahrungsgemäss einfacher für das Sicherheitspersonal das Ganze dem/den Gästen verständlich zu machen...Anderes Beispiel wenn ein Gastronom den Gästen Einlass erst ab 21 Jahren gewährt, tut sich das Sicherheitspersonal auch leichter wenns irgendwo steht als dass sie es nur sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
DA! DA VORN!! Da Läuft der böse Pauschalierer, im tiefsten Innern ein Rassist! Und bestimmt hat er auch mal CSU gewählt!
Muss Dich enttäuschen, haut bei mir leider net hin (war u.a. schon mit einer schwarzen Amerikanerin zusammen und mit einer Türkin verlobt und habe zig ''ausländische Freunde'')

Hehe CSU hab ich gewählt, wieso kann man in Bayern auch was anderes wählen?

-
Tja meine Statistik beruht aber auf den Fakten die mir zu Grunde liegen und in diesem Fall ist es nun mal so, was natürlich nicht heisst dass es überall so ist!
ZitatHausrecht hin oder her: Ist sowas gängige Praxis, vor allem, das nicht nur "inoffiziell" so zu handlen (was ja bei bestimmten Leuten, die vielleicht auch schon bekannt sind, durchaus Sinn macht), sondern es offiziell auszushängen?
Um mal auf den Anlass des Threads zurückzukommen: Ja Kai es ist gängige Praxis! Nur hängen die wenigsten Clubs/Discos das schriftlich aus, obwohl es eine Menge Ärger ersparen würde und somit nicht immer dem Sicherheitspersonal Willkür vorgeworfen werden kann! Ausserdem ist die Formulierung ''prozentualer Anteil'' recht dehnbar...

-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Damit entkräftest Du selber die Pauschalisierung. Man kann also gar nicht von "den Ausländern" sprechen...K da hast mich erwischt, deswegen hab ichs ja noch genauer angeführt...Tatsache ist halt leider auch dass Spanier, Italiener, Österreicher, Schweizer u.a. zwar Ausländer sind aber als solche im Nachtleben wenig bis gar nicht wahrgenommen werden, da sie nicht so auffällig sind wie andere ethnische Gruppierungen...
Nochmal zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel aus der Wirklichkeit:
Eine meiner weiblichen Mitarbeiterinnen wurde vor kurzem wie folgt bedroht: Da es auf Grund eines Feiertages zu starkem Andrang der Gäste kam, machte sie Einige darauf aufmerksam, daß es etwas dauern könnte mit dem Einlass. Ein türkischer Mitbürger war darüber ziemlich ungehalten. Als er am Ende des Abends das Lokal verlies bedrohte er die Mitarbeiterin mit folgendem Spruch:'' Du bist nur eine Frau und mußt Männern gegenüber erst einmal Respekt lernen, wenn Du das nicht kapierst, dann werde ich Dir das beibringen müssen! ''
Die Problematik ist ganz einfach dass den Türstehern oft nur Sekunden zur Verfügung stehen um zu entscheiden ob Jemand rein darf oder nicht, es gibt gar keine andere Möglichkeit als gewiise allgemeinen Richtlinien anzuwenden! Kein vernünftig denkender Gastronom lässt von vorneherein jeden Ausländer abweisen, gänge Praxis ist einfach nur solchen Einlass zu gewähren, die persönlich bekannt sind (sei es dem dort arbeitenden Personal oder dem Gastrobetreiber)...
ZitatFalls du es nicht verstanden hast, HMan und andere hier in diesem Thread sprechen aus persönlicher Erfahrung.
Genau richtig! Mein Trauzeuge der in Frankfurt/Main Kommissar bei der Fahndung ist kann von persönlichen Erfahrungen mit best. Ausländergruppen auch ein Lied singen und dies wird in der Öffentlichkeit ja auch immer heruntergespielt, u.a. mit Hilfe von Statistiken...
P.S. nochmal zum Thema Statistik: laut statistischen Bundesamt hatte die Euroeinführung keine wirkliche Verteuerung zur Folge (beteuern unser Politiker ja immernoch) Tatsache ist aber auch dass 50,- € Heute genausoschnell weg sind wie 50,- DM...
-
Gut ich habe zwar kein Mathe oder ähnliches studiert, sondern nur Amerikanistik, Politikwissenschaft und Völkerrecht und Du magst mathematisch was Statistiken anbelangt richtig liegen, nur die Tatsachen wie sie täglich passieren verändert dies nicht.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen und der meiner Angestellten sprechen und die sind nun mal leider so...(habe die Zahlen nur angeführt, weil wir einfach ein wenig Buch führen in den versch. Objekten...)
Zitatnicht im geringsten ein Argument ist, dass Ethnische Zugehörigkeit ein Indikator für die Wahrscheinlichkeit in die Verwicklung eines Stressfalls ist, ergo kein adäquates Kriterium Discobesucher an der Tür zu filtern. Abseits von jeglicher ideologischer oder menschlichen Sicht, ist dies ein unumrückbares mathemisches Faktum.
Wie erklärst Du mir dann, dass wenn ich über Wochen den Ausländeranteil besagter Gruppen in der Discothek gegen 0% halte kein einziges Mal! Ärger passierte?
Ich sehe das Ganze einfach von der praktischen Seite und mir ist dabei durchaus klar dass darunter viele ''leiden'' die nichts dafür können, allerdings habe ich eine Verantwortung den Gästen gegenüber und wenn ich mit einer gewissen Türpolitik die Sicherheit für anwesende Gäste merklich erhöhen kann, dann werde ich dies tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Wenn Du das nicht irgendwie untermauern kannst, dann unterstelle ich Dir hier pauschalieren, allerdings! Worauf beziehst Du Deine Zahlen? Selbst erlebt? Grobe Vermutung? Bild-Zeitung?Zur der Discothek in Kempten: welchen Anteil an der Besucherzahl hatten denn die Ausländer? Wenn 100 % der Besucher, die hingehen, Ausländer sind, dann wundert mich so eine Quote nicht... nur mal so als Beispiel für die Aussagekraft einer solchen Statistik...
Also die Zahlen entstammen meiner eigenen Statistik (schau mal in mein Profil bei www
), anhand der Vorfälle die aufgetreten sind...Besucherzahlen liegen pro Öffnungstag zw. 650 und 1400 Gästen davon Ausländeranteil max 5% und das ist ja da serschrekende, trotz des eigentlich geringen Prozentsatzes sind es ganau diese Gäste die den Ärger machen...
Die Statistik zeigt auch auf welche ausländischen Mitbürger Hauptverursacher des Ärgers sind: Türken, Albaner, Ex Jugoslawien, Ostblock, seltne bzw. gar kein Stress mit Italienern, Spaniern, Asiaten...
Und nein ich bin nicht 18 und mach das erst seit gestern und ich hab auch mehr als Hauptschulabschluss, ich sehe das einfach aus Sicht meiner eigenen Berufserfahrung! Und das sind nun immerhin schon 8 Jahre als Selbstständiger (die Jahre davor rechne ich jetzt erst gar nicht mit...)
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Aber abgesehen davon verwundert es mich doch schon sehr, wie viele hier von scheinbar heftigen Auseinandersetzungen in und vor Discos, Clubs etc. berichten...
Ich möchte mal behaupten sowas quasi noch nie erlebt zu haben - und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich nicht abends unterwegs bin oder mein Leben weit draussen auf dem Land verbracht habe 
Wenn ich mir den Thread so durchlese, könnte man ja fast meinen sowas wäre normal - da stelle ich mir ernsrhaft die Frage: WO passieren denn solche Dinge ständig? :confused:
Tja Tatsache ist, daß diese Dinge leider überall passieren...und die Gewaltbreitschaft ständig steigt...
Und auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen und es als Pauschalieren abgetan wird, Fakt ist daß in 80% aller Stressfälle Ausländer/bzw. Mitbürger ausländischer Abstammung daran beteiligt sind. Besonders fallen Gruppen aus Südosteuropa auf. z.B. Neueröffnung einer Diskothek in Kempten im Januar 2004, Bilanz nach einem Jahr:
92% der aufgetretenen Probleme traten unter alleiniger Beteiligung oder Mitbeiteiligung von ausländischen Mitbürgern auf!