Beiträge von HMan

Hallo, habe folgendes Problem:

bei MMS an mein Moti v3 wird die Nachricht nicht angezeigt.. Bildgröße ist 128x128... kann es sein dass das Moti Probs mit dieser Größe hat? Abgesandt ist die MMS von einem NEC...Schicke ich die MMS an meine email Addi funktioniert es....

BTW Anrufe auf die Mailbox d.h. wenn Du die Rufumleitungen im Ausland nicht herausgenommen hast, erscheinen auf der Einzelabrechnung tatsächlich mit Deiner Rufnummer...an Deiner Stelle würde ich mir das mal nochmal genauer ansehen...

folgendes Szenario könnte ja passiert sein:

Du erhältst Anruf während Du in der Schweiz bist, bist nicht ereichbar, also geht das Gespräch auf die Mailbox, dein Gegenüber legt nicht richtig auf, bzw. beendet das Gespräch nicht, sondern erst nach 45 min....Und schon erscheinen diese 45 min als Anruf auf Deinen nr. auf der Rechnung... ;)

So habe nach etwas Googeln ne Lösung gefunden...

Ursache: Anscheinend hat XP ne Funktion die nach einer best. Anzahl von Lesefehlern den schnellen DMA Modus abschaltet und nur noch PIO Modus zulässt (kann sowohl bei der Festplatte alsauch bei Laufwerken passieren)...

Abhilfe: Beim sekundären IDE CHannel mittels System-->Harware-->Gerätemanager bei sekundärem IDE Channel auf Treiber Deisntallieren gehen, dann neu booten, dabei wird der Controller neu installiert und auf Standartwerte gesetzt (und dies ist bei Laufwerken DMA Modus)...und siehe da jetzt unterstützt mein Brenner plötzlich wieder den DMA Modus!

Gibt anscheinend auch noch die Möglichkeit mittels regedit die entsp. regkeys für den sekundären channel zu ändern (löschen) wobei dann nach dem Booten ebenfalls wieder Standartwerte gestzt werden....

Link 1 (Beschreibung für regedit)

Link 2 (Beschreibung von Microsoft)

Hallo,

bin schon bissle am verzwiefeln, habe die Tage die Firmware meines DVD-Brenners geupdatet, seitdem läuft das Laufwerk nur noch im PIO-Modus...ich denke dass es daran liegt dass ee z.B: DVD-R nur noch mit 1 facher Geschwindigkeit brennt, obwohl bei Geschwindigkeit max eingestellt ist (was bei den verwendeten Rohlingen 4 fach sein sollte - und bis dato auch immer ging)...

Umstellen auf DMA wenn verfügbar im Gerätemanager (sekundärer IDE channel) bringt leider nichts....

Kann mir jemand weiterhelfen???

Für die welche die Vodafonestart/end-animation (ich denke o2 hat wie üblich bei Motigeräten auch eine) haben:

Jedes Moti Service Center spielt euch eine freie Retail Version drauf...

Also:
    1. Importgeräte mit Rechnung von dt. Händler werden vom Moti Service ohne Probleme auf dt. Software upgedatet

2. Unterschied der mir zw. der dt. Retail Soft und den schweizer Geräten aufgefallen ist: bei der dt. Soft (übrigens auch bei der vom Importgerät) gibt es eine ''2. Leitung'' die auch im Display oben mit 1 bzw. 2 angezeigt wird... Bei den schweizer Geräten (gleiche Software-Version, aber andere Flex-Version) ist dies nicht der Fall...