Beiträge von em-c84

    Zitat

    Original geschrieben von derbjoern
    So, nach dem ich gerade die hotline am telefon hatte, steht für mich fest das ich die karte nicht weiter verwenden werde! Sowas unfreundliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da sagen die zu mir "wenn sie sich richtig infomiert hätten, dann wüßten sie das, dass Guthaben erst nach 24Std. wieder gutgeschrieben wird." Daraufhin meinte ich nur im flyer steht was anderes. Dort steht: "und umgehend wieder gutgeschrieben." Das wäre auslegungssache meinte der von der Hotline.
    Das nenne ich mal kundenfreundlich! Werde am Montag mal direkt zur Verbraucherzentrale gehen. Kann ja nicht sein das man sowas Flatrate nennen darf...
    Wie ist das bei den Eplus-Discountern?


    Nochmal zum Thema richtig informiert. Habe folgendes aus dem Kundencenter von Penny-Mobil


    Zitat


    *Unter die Option fallende Gespräche und SMS werden im Prepaid-Kontosystem berechnet und umgehend wieder gutgeschrieben. Bei geringem Kontostand kann dies zu einem vorzeitigen Gesprächsende führen. Die Laufzeit beträgt 30 Tage ab Aktivierung der Option, ausreichendes Guthaben vorausgesetzt. die Berechnung der Flatrate-Option erfolgt nach Ablauf der 30 Tage.


    Ich interpretiere daraus, dass es sofort gutgeschrieben wird und nicht nach 24 Stunden. Sonst müsste es "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" oder so ähnlich heißen. Das ist ja mal echt das Letzte!


    Duden bestätigt das nochmal:


    Zitat


    um|ge|hend <Adj.> (bes. Papierdt.): sofort, so schnell wie möglich, ohne jede Verzögerung erfolgend: um ...

    Verbraucherzentrale kann da, denke ich mal, wenig machen. Ich würde mir an deiner Stelle den Namen von diesem "netten" Mitarbeiter geben und bei der Geschäftsführung beschweren. Ich weiß nicht genau, wie das bei den anderen Discounter im E-Netz aussieht. Hast mal nachgefragt, ob sich das noch ändert (zeitversetztes gutschreiben des vertelefonierten Betrages innerhalb der Flat)?

    Re: Penny Datenpreise



    Auf welche Frage haben die da genau geantwortet? Das sich hinsichtlich den Datenpreise was ändert, war ja abzusehen. Wenn man simply oder andere D1 Discounter anschaut, bieten die ja die 9ct/min an und auch nur dann, wenn wirklich in der Minute Traffic angefallen ist (wobei ich eher die Berechnung nach Traffic wie bei simyo bevorzuge, aber besser als die derzeitige Tarifisierung). Wird Penny auch diese unattraktive Taktung von 60/60 einführen, einen Einheitstarif von 9,9 Cent und den internen Tarif abschaffen, dann verliert auch Penny seine Attraktivität, wie das bisher bei simyo der Fall ist.

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Inzwischen bieten ja mehr und mehr Discounter ihre Tarife für 9,9 Cent an.
    Meint ihr, Penny zieht bald nach? Fonic und die anderen, die bereits umgestellt haben, haben ja zumeist eine 60/60 Taktung laufen. Ob Penny wohl die 14 Cent / min. durch die 60/1 Taktung gerechtfertigt sieht?



    Au revoir
    zufaul


    Wenn man sich das Verhalten bisher von PennyMobil angeschaut hat, dann stellt man fest, dass die immer mit Aldi gleichziehen. Solange da Aldi nichts macht, werden die es denke ich mal nicht machen.


    Zitat


    :grummel: Jetzt hab' ich gerade 2,50 EUR Xtra Cash auf meine PennyMobil-SIM aufgeladen (Kontoservice 9577, Menü 2), das wurde auch ordentlich bestätigt und *100# zeigt mir den korrekten Guthabenbestand an (wird auch korrekt unter 9577 angesagt), aber leider befinde ich mich trotz erfolgreicher Aufladung weiterhin in der MessageTime ...
    ... und jetzt steh' ich da mit meinem zu kurzen Hemd. Hat denn die Aufladung über 9577/Menü2 keinen Effekt auf die Guthabengültigkeit? Sollte sich doch zumindest soweit verlängern, daß ich wieder wen anrufen kann.


    Gruß,
    0151


    Was sagt denn die *100*1# ?

    Das ist ja richtig günstig. :rolleyes: Vor allem das "nur" verdeutlichst du damit sehr schön. :) Mich wundert es, dass es auf einmal geht. Zumal von simply das zeitlich abgerechnet wird und nicht wie hier über Xtra Data. Vielleicht kommt hierzu eine offizielle Stellungnahme seitens REWE. Aber ich konnte schon mal gestern umsonst eine MMS empfangen. In dieser Hinsicht schon mal ein großes Lob!

    Ich vermute mal, weil REWE mit allen Lebensmitteldiscounter gleichziehen wollen. Wenn man sich das Beispiel Aldi anschaut, hat man ja bis heute gesehen, dass sie immer reagiert haben. So z.B. mit der Pressenkung im Frühjahr und dem Flat-Angebot vor Kurzem. Die fehlende Internet- und MMS-Funktion war bis heute das Manko und durch die Freischaltung möchte REWE vermutlich das ganze Spektrum an Mobilfunkkunden erreichen. Ob man GPRS bzw die Internetnutzung im Service-Interface abschalten kann, ist ja noch offen (Haben ja sonst damit geworben, dass das ein reiner SMS und Sprachtarif ist). Ich würde mal auf ne offizielle Stellungnahme seitens REWE warten.