-
Zitat
Original geschrieben von 0172
mit der *100# zeigt mein Guthabenstand 0,08 Euro ... kann aber trotzdem keinen Anruf betätigen oder SMS schreiben.
Die offziellen Anzeigen sind manchmal etwas zeitverzögert. Die Abfrage über *100# ist nicht offiziell, aber aktuell - mit dem Haken, dass die Angabe ungenau ist und etwa 9/8 (neun Achtel) des wirklichen Guthabens beträgt. Wenn 8 ct angezeigt werden, sind nur etwa 7 ct drauf, also reicht es nicht für ein Telefonat.
-
An "teLLy": Leer mal Dein persönliches Postfach, es nimmt keine Nachrichten mehr an!
-
Re: Rufumleitung
Zitat
Original geschrieben von borgi83
Jetzt ist meine Frage, ob es bei Maxxim wirklich kein Problem ist, die eingehenden Anrufe dann auf meinen neuen Vertrag (also auch eine normale Nummer) umzuleiten.
Kein Problem, aber es kostetb 8 ct (min). Kommt also drauf an, was für ein eineghendes Gesprächsaufkommen du auf der Nummer hast. Wenn das meiste auf der Nummer kommt, dann telefoniere doch gleich mit Maxxim. Oder eine andere Option wäre ein Dual-SIM-Handy (hat zwei Karten gleichzeitig im Netz) oder ein Dual-SIM-Adapter (hat zwei Karten abwechselnd in Netz).
-
Das Problem ist nicht der Tarif an sich, der auf dem freien Markt wenig Erfolg hätte. Das Problem ist die Medienmacht, die dahintersteht, das sind ja keine kleinen Zeitungen. So ein Tarif ist nur gegenüber unbedarften Neueinsteigern oder gegenüber schlecht informierten Wechselwilligen verkaufbar, aber immerhin. Und um diese Zielgruppe abzuschöpfen, werden diese Zeitungen nicht mehr unvoreingenommen und ausfühlich über den Mobilfunktmarkt, insbesondere über billigere Wettbewerber des eigenen Hauses, berichten. Und gerade für ältere Lokalzeitungsleser ist ihre Zeitung die Informationsquelle Nummer eins, auch in Sachen Verbraucherberatung. Und es ist zu befürchten, dass noch weitere Zeitungen bzw. Verlage nachziehen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Hast du denn im Handy eingestellt, dass unbeantwortet Anrufe nach xx Sekunden zur Mailbox umgeleitet werden sollen?
Wer's in seinem Handymenü nicht findet, sollte auch hiermit zum Ziel kommen:
**61*[A]*[B]#
dann Wahltaste
[A] = Nummer der Mehlbox (oder eines anderen Umleitungsziels)
[B] = Zeit in Sekunden (jeweils ohne die Kastenklammern)
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Kann ich die Karte über Zanox oder Affili.net bestellen? DAS wäre dann mal ein richtiges Schnäppchen!
Wieso?
-
Auf der sonst ziemlich nützlichen Vergleichstabelle von Prepaid-Wiki sind zwar SMS ins Ausland dabei, aber keine Gespräche (warum eigentlich nicht?). Welche Prepaidanbieter haben die günstigsten Tarife ins europäische Ausland?
-
-
Mit meiner Callya-Karte ging die Guthabenabfrage normalerwiese mit *100#, und so steht es auch auf der Vodafon-Seite. Wenn ich das aber mache, bekomme ich im Moment keinen Kontostand, sondernm folgende Antwort:
1 Konto aufladen
2 CallNow Transfer
Ich will nichts von beiden, sondern meinen Kontostand wissen. Was ist hier los?
-
FPP?
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Ist der Kunde dagegen zäh, und besteht er auf sein vertragliches Recht, wird er z.B. als Gutschriftenäger abgestempelt und erleidet noch einiges (wie z.B. einen Eintrag im FPP).
FPP?