Beiträge von C1-Dieter

Bei Aldi gibt es ab Montag das Nokia 2680 Slide. Es sieht ähnlich aus wie das 3600. Ist es - Gadgets mal beiseite - im Wesentlichen baugleich? Konkret: Connect hat für das 3600 gute Eigenschaften hinsichtlich des Empfangs getestet. Kann ich das Urteil auch auf das 2680 übertragen?

Klingt gut. Über Handy-Suche bei Connect kann man den Regler "Guter Empfang" hochsetzen. Den preisregler kann man etwas großzüger handhaben als die eigene Preisvorstellung ist, bei Ebay oder Preisvergleichen findet man es oft günstiger als angegeben.

In den technischen Daten ist es anscheinend der Parameter "relative Empfindlichkeit" (ist übrigens für D- und E-Netz separat angegeben). Was bedeuten die Zahlen? Je weniger um so besserer Empfang?

Hier ist der Mobilfunkempfang sowohl für D1 als auch für D2 gleich
    bescheiden, geht aber normalerweise. Jedenfalls mit meinem Billig-
    Handy (Motorola C121). Damit habe ich in 9 von 10 Fällen in allen
    Räumen des Hauses gesprächstauglichen Empfang. Zwei Familienmitglieder
    haben scheinbar "bessere" Handys (Sony w200i und Nokia 2600), aber in
    einigen Räumen des Hausen viel häufiger KEINEN gesprächstauglichen
    Empfang.

Nun möchte meine Frau (bisher das Nokia) ein neues Handy mit
    ein bisschen Schnickschnack (Kamera, Audio - aber nur Standard, nichts
    besonderes), aber UNBEDINGT besseren Empfang. Es nervt sie, für ein
    störungsfreies Gespräch raus die Tür gehen zu müssen, während ich mit
    meiner Billigklapper gleichzeitig im Schlafzimmer gemütlich im Bett
    liegend telefonieren kann.

Aber wie kann man die Empfangsleistung bei einem Telefon erkennen?
    Gibt es dafür technische Daten? In den Standardangeben der Verkäufer
    steht sowas nicht. Und man kann ja schlecht erstmal 10 Handys zur
    Probe in unser Schlafzimmer schleppen ... Fakt ist: Alter und Preis
    sagen anscheinend darüber NICHTS aus.

Dass bei Maxim die Angabe des Guthabens über *100# ungenaue Ergebnisse bringt (höheres Guthaben als tatsächlich vorhanden), ist ja bekannt. Neu war mir, dass es auch eine Ansage mit diesem (falschen) Guthaben gibt.

Ich hatte laut *100# 1,10 Euro, nach anderen - wohl maßgeblich - Angaben (laut Internet und SMS) 0,08 Euro. Mit diesen 0,08 Euro wollte ich ein Kurzgespräch führen, und dem Rufton ging eine Information voraus, dass mein Guthaben noch 1,10 Euro beträgt und ich bald wieder aufladen soll.

Ist dieser Bug auch bekannt? Wann wird das denn mal gefixt?

Bei Fonic kostet ja das Startpaket 100 Euro. Im Moment hab ich bei Vodafon-Wbesessions 4,95 pro 24 Std. (auch über Mitternacht hinaus). Fonic kostet dir Hälfte, aber auch 24 Stunden oder datumsgenau? Und ich hätte das Startpaket erst bei der 41. Tagesflatrate wieder rein, also erfahrungsgemäßh nach 2-3 Jahren.

Oder gibt es das auch ohne Stick (den brauch ich nicht) für lau?

Und das andere: Wie ist O2 ausgebaut? Ich benutze Vodafon-Websessions meistens auf längeren Bahnfahren, da reißt auch schon mal das netz, aber 80+ Prozent der Fahrt ist man online. Damit kann ich leben. Aber O2 ist ja dünner ausgebaut, da komme ich vielleicht nur auf 50 oder 60 ...

Karte auf Null telefonieren und dann ignorieren?

Hatte Maxim erfolgreich ausprobiert, ehe ich mich mit dem Umzug von meiner Stammnummer zu Maxim entschloss. Inzwischen vollzogen und die Ausporobiertkarte brauche ich nun nicht mehr.

Da habe ich bei Maxim angefragt ob ich die stillegen kann mit Übertragung des Guthabens auf die Portierte Nummer. Antwort: Übertragen von Guthaben geht nicht. Ich kann kündigen und das Guthaben minus 6,20 Euro krieg ich überwiesen (es ist deutlich höher als 6,20).

Nun überlege ich, ob ich doch die Karte auf Null telefonier un dann ignoriere. Was passiert mit einer auf Null (oder fast) leertelefonierten Karte, die dann nicht mehr benutzt wird?

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    da ich mittlerweile der Einzige in meinem Bekanntenkreis im T-Mobile Netz bin, würde ich gerne von Xtra Click zu Maxxim wechseln. Das Einzige, was mich noch stört, ist dass die 2 XX in MaXXim groß geschrieben sind. Lässt sich das irgendwie umgehen?

Du kannst hir gerne Maxxim schreiben, keiner wird dich missverstehen. Oder wo genau stört es Dich?