Sieht passend aus, probier ich mal.
Beiträge von C1-Dieter
-
-
Re: R306 Erfahrungsbericht
ZitatOriginal geschrieben von C1-Dieter
Hätten noch gern statt den Stöpselkapfhörern einen mit Bügel angeschlossen. Gibt es sowas von Nokia, oder einen Adapterstecker mit normalen Bananeneingang?Anscheinend nicht (so deute ich "keine Antwort"). Schade.
-
Was ist denn an den 0171-10*- und *11*-Nummern so besonders?
-
Hab ich was verpasst? Kosten ankommende Gespräche innerhalb der EU-Länder ab Juli wirklich nichts mehr? So schreibt es der Focus .
-
R306 Erfahrungsbericht
Bei einem Familienmitglied ist jetzt ein R306 in Betrieb. Eines der Argumente für die Kaufentscheidung ware die von Connect als herrausragend bewertete Empfangsstärke. Das hat sich in der Praxis nicht bestätigt. Einer der Einsatzorte ist ein Gebiet, in dem D2 schwachen Empfang hat. Ein anderes SE (w200i) und eine Nokia haben immer 0 bis 2 Balken, ein Billig-Motorola (C121) hat 1 bis 2 Balken (selten 0). Das R306 bietet gegenüber dem anderen SE und dem Nokia keine Verbesserung und hat manchmal keinen Empdang, wenn das Billig-Motorola noch hat.
Das andere Manko ist die teilweise schlechte Sprachqualität, besonders bei Gesprächen mit anderen Mobilfunkteilnehmern. Es hallt und klingt unnatürlich. Aber offenbar ist das auch ein Problem des schlechten Empfangs, in Gebieten mit gutem Empfang oder bei Einschieben einer D1-Karte (hier 2 bis 4 Balken) klingt es ordentlich. trotzdem muss man sagen, das andere Handys bei vergleichbar grenzwertigem Empdang (gleicher Ort, gleiches Netz) bessere Sürachübertragung schaffen.
Die anderen Fietscher des Gerätes sind aber überzeugend, so dass wir es trotzdem behalten wollen und stattdessen das Netz wechseln (ist nicht so tragisch, eh alles Prepaid). Das Radio spielt sehr gut, Aufnehmen funktioniert und mit einem Trick kann man auch eigene MP3s auf das Telefon spielen (MP3-Spieler an Mini-Ukw-Sender, wie sie für Autos im Handel sind). Die Aufnahmen kann auch als Klingelton oder Weckruf nutzen. Die Kamera ist für die Preisklasse in Ordnung (jedenfalls, nachdem wir endlich die Folie abgezogen hatten, die man nur mit offenem Akkudeckel sieht).
Das Tastedesign gefällt uns, die sind auch gut bedinbar, einschließlich der vier in die Oberfläche eingebettenen Druckkontakte.
Hätten noch gern statt den Stöpselkapfhörern einen mit Bügel angeschlossen. Gibt es sowas von Nokia, oder einen Adapterstecker mit normalen Bananeneingang?
-
AGB: Wenn es ein Fehler wäre, hätten sie ihn längst korrigiert. Eine Website ist doch kein in Stein gehauner Codex Hamurapi. Das ist doch in wegen Minuten gefixt - wenn man denn will. Auch die anderen erfahrungen hier sprechen dagegen: Versand durch Maxim, Schriftverkehr im Namen von Maxim, Maxim-Karten mit Maxim-Anzeige usw.
-
Wenn ich das hier so lese, dann verfestigt sich mein Eindruck: Bigsim gibt es gar nicht, jedenfalls ist es kein eigenständiger Doscounter, sondern ein Werbeettikett von Maxxim. Immerhin gefickt eingschädelt: mit Pressemitteilungen, neuer Webpräsenz usw. hat einen haufen PR-Quote gebracht, siehe hier oder hier oder hier.
-
Noch eine Rätselnummer
Kennt jemand +44 44 ...?
GB ist klar, aber was die zweite 44?
-
Falsche Zeiten im EVN
In meiner Eizelverbindungsübersicht ist mir aufgefallen, dass Gespräche nicht nur zeitverzögert im Konto auftauchen, das ist ja nicht neu, sondern auch zeitverzögert verbucht werden, das ist neu (jedenfalls habe ich das erstmals festgestellt).
Und zwar sind zwei gespräche, die ich beide am Sonntagabend zwischen 23 und 24 Uhr geführt habe, und zwar innerhalb weniger Minuten, laut Einzelverbindungsnachweis 7.55 Uhr und 8.57 Uhr geführt. Die gespräche stimmen, aber de Zeiten sind frei erfunden.
Dann es gibt ja nicht einmal eine nachvollziehbare Fehlerrate (zB 8 Stunden Zeitverschiebung), denn die Gespräche, die tatsächlich nur wenige Minuten auseinander waren, trennt hier über eine Stunde.
Kennen andere das auch? Ist das ein Einzelfall?
-
Suche r306 (sonyericsson) neu oder wie neu.