ZitatOriginal geschrieben von storm514
Zumal sich der Tarif auch wirklich nur für Leute lohnt, die praktisch keine SMS schreiben.
SMS gibt's wohl nicht fürn Fünfer?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von storm514
Zumal sich der Tarif auch wirklich nur für Leute lohnt, die praktisch keine SMS schreiben.
SMS gibt's wohl nicht fürn Fünfer?
Angesichts des neuen Angebots von Eplus (zunächst in HH und M) namens Fünfsation (5 Euro Grundgebühr, 5 Cent in alle Netze) stellt sich die Frage, mit welchem Telefonierverhalten sich der Wechsel eines Prepeidnutzers in solch einen Vertragstarif lohnt. Ich nehme als Vergleichsbasis mal einen 8-Cent-in-alle-Netze-Tarif (Maxxim).
* Bei 200 oder weniger Minuten pro Monat lohnt es definitiv nicht.
* Zwischen 200 und 400 Minuten sollten man die Punkte weiter unten erwägen.
* Über 400 Minuten ist es definitv interessant.
Monatlich 200 Minuten kosten in 2 Jahren bei Maxim 384 Euro (8x200x24).
Monatlich 200 Minuten kosten in 2 Jahren bei 10Sat 395 Euro (5x200x24+155).
Monatlich 300 Minuten kosten in 2 Jahren bei Maxim 576 Euro (8x300x24).
Monatlich 300 Minuten kosten in 2 Jahren bei 10Sat 515 Euro (5x300x24+155).
Monatlich 400 Minuten kosten in 2 Jahren bei Maxim 768 Euro (8x300x24).
Monatlich 400 Minuten kosten in 2 Jahren bei 10Sat 635 Euro (5x300x24+155).
Unschlüssigkeits-Punkte:
* Ist das EPlus-Netz an den wesentlichen Aufenthaltsorten oksy?
* Wie groß ist mein persönlicher Auwand, meinen Nummernwechsel zu verbreiten?
* Telefoniere ich jeden Monat, oder auch mal 1-2 Monate fast nicht (Urlaub)?
Was wollen sie auch damit? Nut unnötiger bürpkatischer Aufwand - genau da salso, was man als Discounter einsparen will. Und Dr nützt eine abgeschaltete SIM-Karte auch nichts. Normal sollte man mal einen Musterprozess führen gegen einen Privider, der diese Schikane (denn was anderes ist es nicht) macht. Tippe mal, dass die Richter das auch als schikane sehen würden.
SMS-Weiterleitung
ZitatOriginal geschrieben von Renne04
bernbayer:
Doch, sie KÖNNTEN umgeleitet werden, wenn die Netzbetreiber das denn WOLLTEN.
Aber kein NB in Deutschland hat die SMS-Weiterleitung implementiert.
Und im Ausland?
Re: Re: Re: Beitrag von Stern TV Do.29.4.09
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
und das sagt ja auch schon eigentlich alles
Über die Arroganz des Urteilenden.
"Alle die nicht so EDV-kundig sind wie ich, sind doof."
Computer-Bild vermittelt mit verständlicher Sprache Sachverhalte,
die EDV-Laien* sonst verborgen bleiben würden. Das ist ein Verdienst,
und keine Sünde. Warum kann man sich als EDV-Fachmann nicht
einfach seiner Fachzeitschrift widmen, und zwar OHNE Herablassung
auf die Semifachzeitschrift und ihre Zielgruppe.
*) die auf anderen gebieten durchaus Koryphäen sein können
- oder vielleicht einfach nur freundliche, herzensgute Menschen sind
Re: Beitrag von Stern TV Do.29.4.09
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
Ich habe gestern gestaunt was der der Herr Krug von Computerbild dort zum besten gab. Von Verträgen riet er ab man solle bei maxxim und co sich ne Karte besorgen und das Handy im Internet :confused:
Das ist fütr 9 von 10 Handynutzern genau der richtige Ratschlag. Ratgebersendungen sind nicht dazu da, Special-Interest-Nutzer zu beraten.
Kann man wahlweise eine der SIMs deaktivieren (so dass sie nicht sendet und empfängt)?
Gilt das mit den kostenlosen SMS auch für die online verschickten?
So gesehen sind 250 von 300 Handys überflüssig. Wenn das Gerät aber dem Kunden gefällt, ist es doch okay. Das dieselben Bauteile in x handys stecken, ist doch klar (bei Autos, Computern oder Kameras ja nicht anders).
Ausfall?
War von dem Ausfall bei T-Mobil eigentlich auch Maxxim betroffen? Ich hab in der Kern-Ausfallzeit nicht telefoniert, gegen 8 ging es jedenfalls. Der Fwhler war ja irgendwas in der EDV-Nummerverwaltung bei T-Mobil, ich weiß nicht, ob da Maxxim mit drin ist oder separat. Am Anliegen des Netzes soll es jedenfalls nicht gelegen haben.