Beiträge von C1-Dieter

    Album so hören, wie es angelegt ist


    Ich habe hier das Xperia Tipo meiner Frau und habe ihr ein paar Alben aufgespielt (jedes als eigener Ordner). Die erscheinen auch, wenn man am Gerät Musik auswählt. Wenn man dann ein Album wählt, kann man zwischen Zufallswidergabe und einzelnen Titeln wählen.


    Was ist das denn? Kann man denn ein Album nicht so hören, wie es normal ist - also in der vorgegebenen Reihenfolge der Tracks (dabei spielt es gar keine Rolle, ob das ein Original-Album ist oder ein selbsterstelltes). Dabei haben die Tracks sogar als Dateinnamen vorangestellte Tracknummern.


    Bei Konzept-Alben oder Hörspielen ist eine zufällige Reihenfolge der Tracks sogar Unsinn! Selbst wo die Reihenfolge egal ist, laufe ich mit dem Zufall Gefahr, dass ich zum Beispiel Titel 5 dreimal gehört habe, ohne ein einziges Mal Titel 10 gehört zu haben.


    Also, nichts gegen das Feature Zufällige Reihenfolge, das soll haben, wer es will. Ich aber will meistens nacheinander hören, so wie es (vom Künstler oder von mir) konzipiert ist. Aber wie geht das?

    Zwangs-Rufumleitung?


    Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    Gleiches gilt für die nicht abschaltbare, kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage schon nach 30 sek (vieeeel zu früh!) für Anrufende.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, man kann das NICHT abschalten? Nach ein paar Klingeln geht die Mehlbox (oder die Tut-uns-leid-Ansage) dran? Kann man auch nicht mit #21# oder *61# abschalten?


    Also, ich hatte die Diskussion hier eigentlich nur verfolgt, um abzuwarten, bis sich die bürokratischen Turbulenzen gelegt haben und dann in den Lidl-Smart-Tarif zu wechseln. Aber DAS ist ja das absolute Ausschlusskriterium.


    Damit werden dem Anrufenden Kosten aufgezwungen, obwohl er niemanden erreicht (und auch nix aufsprechen will), oder? Und ich als Angerufener fühle mich durch unnötige Mehlboxnachrichten belästigt, obwohl ich eingebucht war (nur nicht schnell genug am Handy). Und das jemand in Abwesenheit angerufen hat, she ich amm Handy, dazu brauche ich keine Extra-Benachrichtigungen.


    Kann man die Mehlbox denn nicht ganz abschalten?

    Zitat

    Original geschrieben von TMB
    Mal eine frage zur rufumleitung im Lidl Tarif .ein Freund hat den Lidl smartphone Tarif und eine aldi talk Karte .er will zur rreichbarkeit seiner alten aldi Karte eine rufumleitung auf die Lidl Karte machen.dies geht aber nicht,da aldi ja nur eine rufumleitung zur Mailbox anbietet,mehr nicht.


    Sofortumleitung auf Mailbox, diese auf Nur-Ansage-Betrieb stellen, neue Nummer draufsprechen und gut. Das versursacht für dich null Kosten und für die Anrufer nur einmalig geringe. Keine Ahnung, wo das Problem sein soll.

    Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    nein. mir wurde von der hotline gesagt das der tarif endet wenn die autom. aufladung deaktiviert wurde.


    Geht es denn dann stattdessen, dass man nur die Abbuchung für den Smart-Tarif zulässt, aber keine weiteren Abbuchungen (etwa, wenn das Prepaid-Guthaben unter die Grenze fällt oder so). Wenn das Prepaid-Guthaben für Sondernutzungen (zB Ausland) nicht reicht, wären sie eben dann nicht möglich.