Beiträge von C1-Dieter

    Hier ist in der Diskussion momentan großes Chaos hinsichtlich der verschiedenen Zahlungsweisen und deren Für und Wieder. Mein Plan war, dass ich zum Beispiel 20 Euro auf das Prepaidkonto tue und per Dauerauftrag 10 Euro dazu. Dann wollte ich die Monatskosten für den Lidl-Smart-Tarif vom Prepaidkonto nehmen lassen. Die Abbungsoption wllte ich dann deaktivieren. Wenn der Prepaid-Puffer schmilzt, kann ich ja immer noch was händisch dazutun - oder Sondergespräche gehen halt mal nicht. Da sollte doch nichts anbrennen. Oder geht das so nicht?

    Maxxim verlassen und Nummer mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Maxxim nimmt m.W. 30,72 EUR für die Portierung, die im Lastschriftverfahren eingezogen werden (können). (?)


    So? Wo steht das? Bei mir steht 29,95 Euro.


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    eine mögliche Alternative beschrieben, die u.U. als Übergangslösung dienen kann, wenn man kurzfristig aus seinem alten Vertrag raus will/muss. Wenn die Probleme bei Fonic/Lidl sich dann irgendwann (hoffentlich) erledigt haben werden, kann man dann weiterportieren.


    Es drängelt nicht, ich kann auch noch vier oder acht Wochen länger bei Maxim bleiben.

    Von Maxxim zu Lidl-Smart wechseln


    Ich würde gerne von Maxim zu Lidl-Smart wechseln, bin aber unsicher über die Formalitäten und hab Bauschmerzen, dass ich über meine alte Nummer ohne nennenswerte Unterbrechung erreichbar bin. Hat es jemand schon mal gemacht (oder von einem vergleichbaren Anbieter zu Lidl mit Portierung)? Die Anfrage steht im Maxxim-Faden Von Maxxim zu Lidl-Smart wechseln, bitte am besten dort antworten, hier hab ich es nur informativ gepostet (irgend einem Thema muss ich es ja zuordnen).

    Maxxim verlassen und Nummer mitnehmen


    Ich trage mich mit dem Gedanken, von Maxxim zu Lidl Smart (für 10 Euro 400 Einheiten im Monat plus etwas Online - zum Mailen und Wettergucken reichts) zu wechseln. Aber die Nummer würde ich gern behalten.


    Wie vorgehen? Laut Preisliste kostet es 30 Euronen, die müssen sicherlich auf dem Guthabenkonto sein. Wie aber geht das andere praktisch? Soll ich erstmal ein Lidl-Paket holen mit einer anderen Nummer? Oder geht es irgendwie gleich so, dass ich von einem Tag auf den anderen wechseln kann, zum Beispiel 1. Dezember? Muss der Portierungsantrag an Maxxim oder an Lidl? Ich hatte sowas noch nicht ...


    Und hat jemand das schon mal gemacht und kann Erfahrung geben, ob es reibungslos geht? Ich möchte auf jeden Fall, dass ich über meine bekannte Nummer ohne Unterbrechung erreichbar sind (über ein paar Stunden rede ich nicht - ein paar Tage wäre aber blöd!).

    Welche Verkaufsstellen


    Hierzulande gibt es ja Prepaidkarten in jeder Kaufhalle und jedem Tabakladen; in Spanien anscheinend nicht. Meine Tochter ist dort und hat gemeint, dass sie beim Stadtrundgang weder die von mir empfohlenen Masmovil oder Hitsmobile noch irgendwelche anderen Telefonangebote entdeckt hat. Auf welche Art von Läden muss sie ihren Blick richten?

    Portierungsgebühr ist ungerecht


    Ich finde das mit den 25 Euro für Portierung eigentlich unfair. Da der Kunde nichts dafür kann, dass er nicht mehr telefonieren kann, und auch keine vergleichbare Ersatzdienstleistung geboten bekommt, sollte die Rufnummermitnahme eigentlich kostenlos sein.

    Lidl Smart-Tarif


    Der Lidl-Smart-Tarif macht für mich als Wenig- bis Mittel-Telefonierer einen guten Eindruck: 400 Einheiten Fon oder SMS national, 300 MB online. Dazu ein paar Fragen:
    * Kann man die verbaruchten Einheiten/MB jederzeit einsehen
    * Wenn ja, wie (per SMS/Ruf oder online)
    * Gibt es einen Hinweis, wenn man das Limit erreicht/überrschreitet?
    * Klappt die Rufnummernübernahme problemlos - d. h. ohne Ausfalltag(e)


    P. S. Dieser Therad hat mehr als 2000 Diskussionsbeiträge. Ich hab nur die letzten durchgesehen. Sorry, falls ich bereits Beantwortetes frage.

    Anrufbenachrichtigung abschalten


    Ich bin jetzt mit Maxim bei O2 gelandet (da D2 am Wohnort ein miserables Netz hat). Bin aich soweit zufrieden, bis auf dieses Fietscher: Wenn man einen Anruf bekommt bei eingeschaltetem Handy, aber nicht rangeht, bekommt man zusätzlich noch eine SMS darüber. Wie kann man den Quatsch abschalten (denn das ich sehe ich ja sowieso auf dem Handy als verspasste Anrufe)?