Beiträge von C1-Dieter

    Neue AGB, konkete Konsequenzen


    Ich schätze Teltarif als meist aktuellen Informator und Ratgeber in Mobilfunkfragen, aber die AGB-Änderung bei Maxim haben die anscheinend total verschlafen. Oder warten die da auf eine Pressemitteilung? Da können sie wahrscheinlich lange warten. Oder hab ich was übersehen?


    Ich habe Maxim im D1-Netz und würde das auch gerne so lassen. Wenn maxxim das irgendwann partout nicht mehr will, kann ich immer noch wechseln. Mir sind aber die Auswirkungen der neuen AGB nicht klar.


    *Welche Konsequenzen hat das Anerkennen der neuen AGB (durch Nichtstun)? Wwrde ich dann ungefragt in ein anderes Netz portiert?


    *Welche Konsequenzen hat ein Widerspruch zu den neuen AGB? Bleibt dann alles so, wie es ist? Für wie lange voraussichtlich? Und wenn Maxxim irgendwann kein D1 mehr anbietet, werde ich dann ohne Gebühr automatisch zur Telekom portiert?

    Websessions-Stift gelockt?


    Ich bin mobil nur gelegentlich im Internet und benutze Vodafone-Websessions mit einem USB-Stift, wo die Karte drin ist und wo Vodafone draufsteht. Wahrscheinlich ist er gelockt. Auf den Anbieter Vodafone, oder nur auf das D2-Netz?


    Das ist insoweit von Belang, da S-Mobil (Schlecker) im selben Netz fürs Gelegenheitssurfen günstigere Tarife bietet. Weiß jemand, ob die Karte dort funktioniert?

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Brauchst Du unbedingte Erreichbarkeit, legst Du kreuzweise eine (möglicherweise teuere) Rufumleitung auf die andere SIM.


    Mit welcher SIM kann man denn 2 Gespräche zur gleichen Zeit führen?

    Hatte heute auf meiner Maxximkarte zwei Anrufe von der Nummer 03712323121. Bei ersten Mal bin ich rangegangen und hatte eine stumme Leitung. Beim zwieten mal war ich zu spät dran und hab die Nummer dann zurückgerufen. Da ist ein ARB drangegangen udn hat sich als Maxxim zu erkennen gegeben. Was wollen die?


    Wusste auch gar nicht, dass die in Chemnitz sitzen ...

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Das OT-255 ist kein Dual-Sim Gerät- das OT-255D hingegen schon. Will sagen du besitzt und nutzt wohl das OT-255D, hast aber "OT-255" geschrieben- daher die Verwirrung und der Unmut.


    Meine Ersterwähnung des Geräts war hier, und Raimerik will sich von Anfang an gewundert haben ... aber das nur am Rande. Nur bei der Zweiterwähnung ist mir das D durch die Lappen gerutscht (wusste auch nicht, dass es das ohne D gibt) ...

    Re: C2-00: Über eine SIM schlechter Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von vampirius48
    Es wird für mich wahrscheinlich keine Hilfe geben, außer eine Wertkarte von einem anderen Betreiber?


    Probier mal das Alcatel OT-255. ich habe damit auf zwei Karten guten Empfang (D-1 und Eplus). Dein Risiko ist gering, das Teil kostet 35 Euro, und wenn es auf Anhieb nicht geht, schickst Du es halt zurück.

    E-plus oder T-Mobil wären mir am liebsten, weil ich von denen Karten im Einsatz habe; aber T-Mobil bietet es anscheinend nicht mehr an und Dein Hinweis auf E-plus ist anscheinend auch veraltet, die bieten es auch nciht an. Jedenfalls finde ich auf deren aktueller Seite nichts darüber.

    Vor vielen Jahren hat es T-Online mal angeboten, dass man beim Eingang einer E-Mail eine SMS bekommt (für T-Mobil-Kunden, die haben sogar die Betreffzeile mitgeschickt). Gibt es das noch? Oder gibt es einen anderen Anbieter, der das macht (ggf. nur in ein bestimmtes Netz)?


    Hintergrund: Will eigentlich unterwegs nicht meinen E-Mails hinterherhecheln und laufend online gehen. Für Ausnahmefälle hab ich mir einen E-Mail-Account angelegt, den nur wenige kennen oder den ich auf Zuruf ansage. Könnte aber für diesen auch den Anbieter wechseln, wenn es bei diesem das oben beschriebene Feature gibt. Möchte halt nicht immer auf Verdacht online gehen, sondern nur, wenn wirklich was im Postfach liegt.