Beiträge von C1-Dieter

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Das einzige, was ich von deinen Kritikpunkten bisher bestätigen kann

Es gibt positive und negative Kritik. Bei OecherJong ist von Vorteilen die Rede. Du tust ja so, als hätte er sich beschwert ...

Mögliche Alternative zum Nokia

Ich habe mit Interesse die Meinungen zu dem Nokia-Dual-Sim gelesen. Einige sind ja nicht so begeistert.

Ich hatte die letzten zwei Jahre ein At B17D von Ambiance, war auch sehr zufrieden - das einzige, was mich gestört hat, war die Akku-Laufzeit. Obwohl ich die Karten selten beide aktiv habe (meistens wahlweise eine) und nachts ausschalte, komme ich selten über eine Woche.

Habe mir jetzt mal das OT 255D von Alcatel kommen lassen (Amazon ab 35 Euro), erstens wegen der QWERTZ-Tastatur, weil ich viel simse, und zweitens weger der möglichen besseren Akkuleistung. Mit der Tastatur komme ich gut klar. Und die Akkuleistuing: Ich hatte den Akku noch nicht am Netz, Lieferzsutand war zwei Akkubalken (von drei). Seit einer Woche ist das Handy Tag und Nacht an, gestern ist es von zwei auf einen Balken gesprungen. Lässt sich gut an.

Viel Komfort hat so ein Handy natürlich nicht, aber ich gehöre zu denen, die das ganze Fummelzeug nicht brauchen. Es kann telefonieren, simsen, Radio (brauch ich nicht) und Not-Internet (eine meiner zwei Karten ist wirmobil, da sind verschiedene Zeitungsseiten gratis dabei, da surfe ich immer den Fußball-Live-Ticker an - dafür hat das Alcatel auch noch den größeren Bildschirm). Keine Kamera ist für mich sogar Bedingung - und die ist nicht so leicht zu erfüllen. ;)

Also, ich werde wohl das Gerät wechslen. Einziges Minus für meine bescheidenen Ansprüche: Es kann nicht (oder ich habe es noch nicht gefunden) automatisch nach vorgegebener Uhrzeit ein- und ausschalten. Ein Feature, das ich früher bei Motorola und zuletzt beim B17D geschätzt habe - spart Akku und erspart nächtliche Störungen, ohne dass man vergisst, aus- oder einzuschalten.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted Ich möchte das Gerät dazu benutzen, die Empfangsmöglichkeit der Netzbetreiber in Gebäuden/ Standorten recherchieren zu können, ohne dauernd Karten wechseln zu müssen.

Hast Du gleich zwei solche Dual-Sim-Handys bestellt? Sonst musst Du ja trotzdem wechseln. Denn mit Anzeigen anderer Geräte vegleichen, das kann man nicht.

Hier laufen neuere Handys, die in unserer Wohngegend 1 bis 2 Balken haben. Dafür haben wir hier noch ein altes Motorola-Handy, das nichts kann außer telefonieren. Damit haben wir mit denselben SIM-Karten 4 Balken. Nur mal als Beispiel.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ok, ich gehe dabei davon aus, dass zunächst mal jeder Anruf wichtig ist. Denn wenn es nicht wichtig ist, ruft man sowieso nicht an.

Hast wohl noch nie junge Menschen in der Straßenbahn oder an anderen öffentlichen Orten, wo man mithören kann, beim Telefonieren erlebt.

Re: Suche Montenegro

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Suche eine Prepaidkarte aus Montenegro (kann leertelefoniert sein), die man dort oder möglichst schon hier (online?) leicht aufladen kann. Kann auf Wunsch nach dem Urlaub (im August) zurückgegeben werden.

Falls noch jemand darauf antwortet, bitte PM
    (diesen Thread zu verfolgwen, ist sehr unübersichtlich)