Liste von Eplus-Servicerufnummern

  • E+ Mailbox abschalten


    Meine Tochter hat eine E+Karte (Wirmobil), und standardmäßig geht die Mailbox an nach mehrmaligem Klingeln, bei besetzt und bei kein Netz (oder aus). Sie möchte aber keine Mailbox abhören. Wenns klingelt, solls so lange klingeln, bis sie rangeht oder der Anrufer aufgibt. Wenn besetzt ist soll der Anrufer ein besetztzeichen kriegen. Und bei Nicht erreichbar eine nicht erreichbar Ansage.


    Ich habe es über das Menü der Telefons (w200i) versucht, da kommt eine Fehlermeldung. Dann habe ich noch *004# versucht, auch vergeblich (auch Fehlermeldung). Wie kann man die Mailbox abschalten?

  • Dies ist eine Besonderheit der E-Plus-PrePaid-Plattform: Rufumleitungen sind fest vorgegeben und lassen sich nicht vom Kunden (per Handy-Menü oder GSM-Codes) ändern.


    Das einzige was (bei den meisten Anbietern) funktioniert ist die Mailbox zu deaktivieren; dies erfolgt in der Form das der Anruf nach 20 (bzw. 30) Sekunden trotzdem auf der Mailbox landet, dort aber keine Nachricht hinterlassen werden kann. Alternativ läßt sich diese auch (meist) auf Nur-Ansage (keine Aufnahme)-Betrieb stellen.


    Wie das geht steht unter Abschnitt "Maibox" (Punkte 25.-29.) auf http://www.wirmobil.de/fragen.php :)


    HTH,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Wie das geht steht unter Abschnitt "Maibox" (Punkte 25.-29.) auf http://www.wirmobil.de/fragen.php :)


    Ach Du Sch...eibenhonig. Unter Frage 29 steht:


    29. Ist die Mailbox individuell einstellbar? Bei "wir mobil" erhält jeder Kunde eine Mailbox. Anrufe werden automatisch an die Mailbox weitergeleitet, wenn sie über 20 Sekunden nicht beantwortet werden oder kein Empfang besteht. Eine individuelle Einstellung der Mailbox ist nicht möglich.


    Mit anderen Worten dahinter verbirgt sich eine geschickte Abzocke - nicht des Karteninhabers, sondern der Anrufer.


    Ist doch noch so, dass die Kartenbetreiber Minutenentgelte für eingehende Telefonate kriegen?


    Am besten wird sein, auf Nur-Ansage zu stellen, in dieser Ansage auf die Abzocke hinzuweisen und zB empfehlen, nach 15 Sekunden aufzulegen und ggf. neu anzurufen.


    8((

  • Wieso eigentlich haben so viele Leute ein Problem mit der Mailbox? Ich würde niemals drauf verzichten wollen ...

  • Ich schon!


    Hört der Anrufer eine Abwesenheitsansage und ist es wichtig, wird er erneut anzurufen versuchen - auf seine Kosten. :top:


    War es nicht wichtig, ruft er gar nicht erst wieder an. :top: :top: :top:


    Wird der Anrufer auf meine Mailbox weitergeleitet und quatscht auch noch drauf, erwartet er womöglich einen Rückruf - auf meine Kosten. :(


    Schlimmstenfalls ist er noch pikiert, wenn ich das im Eifer des Gefechts mal vergessen sollte. :(:(:(


    Was ist also an einer Mailbox gut? ;)


    Frankie

  • Also ich kenne auch niemanden, der auf nem Anrufbeantworter/Mailbox Nachrichten hinterlässt. Diejenigen die eine Weiterleitung drin haben, wissen nicht, wie man sie weg macht, aber da ja eh niemand drauf spricht... Da finde ich die SMS-Anrufinfos wenn das Handy aus ist sinnvoller - ist aber leider ebenfalls kostenpflichtig, außer bei E-Plus. Deswegen deaktiviere ich diese Dienste immer sofort, die meiner Meinung nach sowieso rechtswidrig sind, aber unsere BNetzA unternimmt ja nie was gegen die TKs.

  • Zitat

    War es nicht wichtig, ruft er gar nicht erst wieder an.

    Ok, ich gehe dabei davon aus, dass zunächst mal jeder Anruf wichtig ist. Denn wenn es nicht wichtig ist, ruft man sowieso nicht an. ;)


    Zitat

    Wird der Anrufer auf meine Mailbox weitergeleitet und quatscht auch noch drauf, erwartet er womöglich einen Rückruf - auf meine Kosten.

    Ich rufe so oder so zurück, jedenfalls im Regelfall. Und wenn der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat, weiß ich meist wenigstens schon mal, worum es geht. Das wiederum spart Nachfragen beim Rückruf - und damit auch Zeit und Kosten.


    Zitat

    Was ist also an einer Mailbox gut?

    Für mich überwiegen die Vorteile. Und der Anrufer kann sich eben auch entscheiden, ob er es nutzen möchte oder auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ok, ich gehe dabei davon aus, dass zunächst mal jeder Anruf wichtig ist. Denn wenn es nicht wichtig ist, ruft man sowieso nicht an.


    Hast wohl noch nie junge Menschen in der Straßenbahn oder an anderen öffentlichen Orten, wo man mithören kann, beim Telefonieren erlebt.

  • Hallo,


    Gibt es für Tele2 und Mobilcom (im Eplus-Netz) auch irgendwelche Steuercodes??


    Ich würde gerne Auslandsanrufe sperren. Bei Telekom und O2 geht das ja über die Steuercodes:


    Aktivieren: "Alle abg. Auslandsgespräche sperren" mit *331*Passwort#

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Hallo,


    wenn dann würden die allgemeinen GSM-Steuercodes (z.B. http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html) gelten.


    Du brauchst ein Passwort, was möglicherweise ab Werk "0000" sein könnte.


    Probier es einmal, dann aber nicht mehr, um nicht irgendwas zu blockieren, was Du sonst noch brauchst.


    Ob E-Plus die Funktion (noch) unterstützt, ob der Hotliner
    das weiß, ich bezweifle es, aber berichte in jedem Fall, wie es ausging.


    Ein Workaround könnte die PIN2 und das SIM-Telefonbuch sein, da kanst Du bis zu 10 Rufnummern eingeben, die angerufen werden dürfen, alle andern sind dann gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!