Beiträge von mazak

Hab bis jetzt nur eine wage Aussage zum GPS Empfänger gefunden:

Zitat

Could someone tell me where the gps antenna is located? I want to know if it is like in the N95 where you need to open the keypad to access the antenna. Steve: No, the GPS antenna seems to be in a more sensible position and positioning works whether the N97 is open or closed.

http://mobile.allaboutsymbian.…The_Nokia_N97_QA_page.php

Kann da jemand genaueres Sagen, wie z.B. der GPS Empfang im Vergleich zum N95 ist, und wo der Empfänger im Gerät platziert ist?

Waynes interessiert:
    N97 mit Maps 3.0

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    - Und das größte Manko finde ich: Wenn ich unterwegs während der Navigation ein TrafficUpdate mache, dann wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut.
    Das kann ich verstehen und das ist auch OK.
    Wenn ich die Updates geladen habe, dann gehe ich wieder zurück in die Navigationsansicht, dann wird die Internetverbindung aber nicht automatisch getrennt sondern bleibt weiterhin bestehen.

Hallo, also ich verstehe nicht was dich an einer Datenverbindung stört, wenn sie aktiv ist heißt das ja nicht das auch Daten übertragen werden. Unten bei der GPS Anzeige ist ja auch ein Zähler, wo du überprüfen kannst was schon an Daten geflossen ist.

Ansonsten gibst für mich als Maps 2.0 auf 3.0 Umsteiger sehr wenig zu meckern, deutlich flüssigere Kartenbewegungen und Zooms (der Zoom von der Weltkugel auf aktuelle Position geht fast ohne Ruckler :D [N95]), viel bessere und schnellere Routenberechnung, sinnvolle Detailverbesserungen bei der Routenplanung, Geschwindigkeitswarner :eek:, Wettervorhersage, und fast das Beste die Sync mit maps.ovi.com, dürfte einzigartig im Navi Bereich sein. Kompliment nach Berlin.

Ich find es schon krass wie andere Meinungen hier niedergebrüllt werden, und das sag ich Nokia Fanboy :flop:

Aber egal weswegen ich eigentlich Poste wollte:
    Das N97 hat ja kein Inetradio Client an Board, da wird noch was kommen oder? Gibt es für S60 5 überhaupt schon so ein Programm?

OT:
    Im ach so tollen Apstore kann man bis heute kein Turn by Turn Navi herunterladen, alles deswegen weil Apple solche Programme aussperrt, und jetzt die Rechte für wahrscheinlich richtig viel Geld an TomTom verkauft. Die machen echt irgendwann noch aus Sch**** noch Geld.

Ich will bei Mehdorn zurück! AAHHHH Dieter Bohlen wirbt für die Bahn, wenn der Spot ja wenigstens Lustig wäre aber so OMG. Naja, Dieter Bohlen futtert ja auch Bruzzler, obwohl er Probs mit dem Colesterin hat. :rolleyes:

Carglas hab ich auch schon gesehen, glaub die stecken geschätzte 95% vom Umsatz in Werbung. :D

..und was da erst an Wandlungsverlusten aufkommt, echt traumhaft.

Ne meiner Meinung nach entweder Verbrennungsmotor oder Elektromotor per Batterie gespeist, beides macht m.M. nach wenig Sinn. Aber ich bin kein Motorenbauer, und beschäftige mich auch sonst kaum mit Antriebstechnik, aber ich denke Hybride sind nur eine Notlösung bis bessere Batterien am Start sind.

edit: das war als Antwort auf eisis Beitrag gedacht