Beiträge von mazak

Volksabstimmungen halte ich sehr Problematisch, es gewinnt immer die Seite die am meisten Ängste schürt, egal ob extrem Links oder Rechts, die oft goldene Mitte bleibt auf der Strecke.

Es darf nicht so sein, das Politische Entscheidungen aus dem Bauch heraus, oder von momentanen Kurzfristigen Stimmungen beeinflusst werden, das ist das schlimmste und auch das was mich an Politikern am meisten stört. Es kann nicht die Aufgabe von Otto Normal Bürger sich z.B. in die neue EU Verfassung (oderwas davon übrig ist) einzuarbeiten, ergo wird alles in einen Topf geworfen, und am Ende wird nicht über das eigentliche Thema abgestimmt, sondern es wird die EU wegen ganz anderer Sachen abgestraft, oder es regnet gerade und der Otto Normal Wähler hat halt keine Lust abzustimmen. Der Euro wäre wohl mit Abstimmung wohl nie durchgekommen, gerade in der Bankenkrise zeigt sich, wie wertvoll eine stabile Europäische Währung ist.

Meiner Meinung nach sind Volksabstimmungen eher Demokratiefeindlich, und kehren den eigentlich guten Gedanken bei so was ins krasse Gegenteil.

Danke das du das aufgreifst, hat mich auch Tierisch aufgeregt. Aber das war doch die Steilvorlage für die Bild, der böse Muselmann der sogar noch Türke ist wagt es Israel zu kritisieren, klar das er ein Antisemit ist. So kriegt der Uniformierte Bild Leser wie so oft eine sehr eigene Wahrheit präsentiert.

Weiteres Zitat aus dem Bild Blog

Zitat

Den Platz, den "Bild" durch das Weglassen wesentlicher Fakten gewann, nutzt die Zeitung für ein anonymes Zitat: Ein Besucher schockiert: "Mit seinem Antisemitismus stellt sich Erdogan in eine Reihe mit den Israel-Hassern im Iran." Um wen es sich handelte, scheint für "Bild" dabei ebenso irrelevant zu sein wie die Tatsache, dass es sich um eine extreme Minderheitenmeinung handeln muss. Erdogan hatte in einer Pressekonferenz im Anschluss erklärt, "in keinster Weise die israelische Bevölkerung, Präsident Peres oder das jüdische Volk angegriffen" zu haben, und Antisemitismus als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet.