Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wahrscheinlich Kleinkram:

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1400 x 1050, die in 2D-Anwendungen auch genutzt wird. Bei 3D-Anwendungen füllt der Monitor nur die jeweilige Auflösung z.B. des Spiels aus, also zentriert in 800 x 600 mit großem, schwarzen Rand.
    Wie stelle ich das denn wieder um (ich nehme an im Grafiktreiber?), dass er auch die 800x600 Fullscreen zeigt und dann eben hochpoliert auf die gesamte Fläche?
    Ist ein T30 Laptop mit Ati 7500 Grafik.

• Weiß einer wie diese Aufhängbare Ü-Ei Figurenhalterung heißt, damit ich Infos dazu im Internet finde, oder ob das Ding noch etwas wert ist?

Überlege ob ich das bei Ebay versteigern oder doch lieber behalten soll, weils zu wenig einbringt.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wie stelle ich das denn wieder um (ich nehme an im Grafiktreiber?), dass er auch die 800x600 Fullscreen zeigt und dann eben hochpoliert auf die gesamte Fläche?
    Ist ein T30 Laptop mit Ati 7500 Grafik.

Das wird im BIOS des Rechners gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hieß das irgendwie was mit "HV-Expansion" oder so in der Richtung. Danach wird auch schon beim booten direkt immer die volle Bildschirmfläche ausgenutzt, egal welche Auflösung anliegt. Es wird also immer auf die maximale Display Auflösungg hoch skaliert.

Es gab da auch eine FN + [Funktionstaste] Kombination, um das im laufenden Betrieb umzustellen. Aber die weiß ich Auswendig nicht mehr, mein letzter IBM Thinkpad ist schon zu lange her :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Gibt es eine Flugsuchmaschine im I-Net, bei der ich einfach "Deutschland" als Abflugland und "Südafrika" als Ziel eingeben kann, ohne direkte Flughäfen angeben zu müssen?

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das wird im BIOS des Rechners gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hieß das irgendwie was mit "HV-Expansion" oder so in der Richtung.

Genau so wars. Danke! :)

• Ich suche eine Liste aller PC-Spiele Hersteller, die entweder

a) aus Deutschland sind
    oder
    b) ursprünglich aus dem Ausland sind, aber hier einen Sitz haben.

-Hier- habe ich sowas im Ansatz gefunden, aber da werden nur sehr wenige Hersteller genannt und einige sind auch schon geschlossen bzw. umgezogen (die Liste dort ist von 2004).

Wer hilft?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Was passiert wenn man eine SMS an 112 sendet? (Ernst gemeint)

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Sie wird dem Empfänger vorgelesen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!