Bonze, hast wohl 10 Autos ![]()
Auch meine 6 (sex) Loopings (bestellt 29.05.07) sind noch nicht eingetroffen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bonze, hast wohl 10 Autos ![]()
Auch meine 6 (sex) Loopings (bestellt 29.05.07) sind noch nicht eingetroffen ![]()
Genau, so ein Zusatz-Kfz-Steckdose vom Zubehörteilemarkt, mein bester Freund ist Kfz-Meister der hat mir das unter dem Amaturenbrett entsprechend unsichtbar verkabelt.
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Ist die Peilung live, oder fragt die einmalig ab, bis zur naechsten Abfrage?
Sprich sieht man, dass das Handy sich bewegt (Auto) oder muss man eine neue Abfrage starten???
Neue Abfrage ist nötig, der Standort wird nur statisch angezeigt. Auf alle Fälle Handy Anrufton aus, Signaltöne aus und was irgendwie Krawall macht stummschalten, denn bei jeder Abfrage landet eine SMS auf dem installierten Mobilfunkgerät.
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Stimmt schon, trotzdem ist es besser zu wissen, wo ungefaehr dein geklautes Auto steht, als gar nicht wissen wo die Suche anfangen!
Geeeenau! Wenn sich das Kfz oder Moped Richtung Osten auf der BAB befindet können die Sicherheitskräfte schon mal genauer Peilen.
Jedenfalls ist das eine sehr einfache, für jeden erschwingliche und nachvollziehbare Methode.
o2 bekommt von mir 100 Punkte für diesen sinnvollen kostenlosen Service !
Genau, auch ohne Zündung ist das S6 so lange auf Sendung bis der Akku leer ist. Geladen wird nur wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Man könnte das Mobiltelefon auch auf Dauerspannung setzen, aber wenn es da mal spratzeln sollte oder eine Überladung des Akkus vorkommen würde wenn niemand im Kfz sitzt . . . das war mir doch irgendwie zu suspect.
Diese Möglichkeit der Peilung bei einem evtl. Diebstahl nutzen mittlerweile fünf Leute in meinem Bekanntenkreis. Durch die kostenlose Loop mit kostenloser Handyortung werden diese sich auch alte Siemens S6E in der Bucht ersteigern, bekommt man um 10,- €. Entsprechendes Ladekabel und Akkus gibt es auch günstig und die S6 eignen sich bestens für diesen Zweck. Hauptsache es bucht sich ein, Rufton, defekte Hörermuschel oder Mikrofon spielen da keine Rolle.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o²
Handy lokalisieren
Mit dem o² Handy Finder kein Problem!
o² bietet als erster Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie die Position Ihres Handys via Internet orten können: den Handy Finder.
Die Lokalisierung erfolgt automatisch über eine so genannte Funkzelle (Cell ID). Sie liefert exakte geografische Angaben, wo sich Ihr Handy derzeit befindet. Voraussetzung ist, dass Sie sich bereits vor dem Verlust Ihres Handys unter http://www.o2online.de registriert haben – kostenlos. Bei erfolgreicher Lokalisierung sehen Sie bei O2 im Internet, wo sich Ihr Handy gerade befindet. Zusätzlich schickt der Handy Finder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy
Hinweis:
Dieser Service von O2 steht Ihnen bis zum 31.07.2008 kostenlos zur Verfügung.
Sie wollen für mehrere Handys mit Mobilfunkverträgen von O2 den Handy Finder nutzen? Dann registrieren Sie sich bitte für jedes Handy mit der entsprechenden Mobilfunknummer.
Bitte beachten: Sind Sie im Besitz mehrerer O2 Mobilfunkverträge, loggen Sie sich mit der Handynummer ein, mit der Sie das Handy suchen wollen. Wenn Sie Ihr Handy wirklich verloren haben, sollten Sie sich hier nicht zum ersten Mal registrieren: Denn Ihr Passwort wird per SMS aufs Handy gesendet und könnte dadurch in unbefugte Hände geraten.
Ich habe vor Jahren ein altes zerbrochenes Handy im Strassengraben gefunden mit einer 0171 Xtra, die ich bis 2006 benutzt habe. Die PIN war deaktiviert, das Adressbuch war leer bis auf die Service-Rufnummern und der Besitzer hat sich nie gemeldet und Anrufe von Fremden kamen auch nie an dass ich mal hätte nachfragen können.
Eines Tages hat sie sich trotz Guthaben und Gültigkeit nicht mehr eingebucht, vermutlich hat sich der Besitzer ebenfalls eine neue SIM schicken lassen.
Warum er in den Jahren nie "seine" Nummer mal angerufen hat oder irgendein Bekannter von ihm, ich hätte ihm doch die SIM und sein defektes Siemens zugeschickt. Vermutlich war es ein Notfallhandy dessen Nummer er nicht mal selbst kannte und das ihm beim Biken aus der Tasche gefallen war.
Jedenfalls habe ich mir danach eine Xtra Click&Go zugelegt worüber ich heute nach dem Ende der Phonetime sehr froh bin, leider "nur" eine 0175 . . .
Selbst besitze ich noch eine "alte" Loop mit Classic Option (vor dem 1.7.05) und Easy Money die ich bis vor Kurzem immer für die BwHz genutzt habe und die durch Rufumleitung der Festnetz- zur Homezone- zur Loop immer automatisch gut gefüllt wird.
Diese Loop wurde letzte Woche für unterwegs durch eine Tchibo ersetzt, auf die Loop werden vorerst nur noch Gespräche umgeleitet wenn ich mich Zuhause aufhalte.
ZitatOriginal geschrieben von neweragon
Natürlich stell ich bei allen Karten als erstes die Sim-Abfrage aus
Ich habe bei jeder meiner Prepaid-SIM die PIN deaktiviert. Wie will man sonst ein "verlorenes" Handy anrufen um einen "ehrlichen Finder" zu kontaktieren?
Eine Gerätesperre setze ich immer bei so Reserve-Handys, diese funktionieren nur mit einer SIM.
Ein Notfall-Handy mit Prepaid liegt bei mir im Auto im Handschuhfach, ein weiteres mit einer Xtra versteckt unter dem Amaturenbrett, stummgeschaltet Anrufton aus und mit der Zündung verbunden als eine Art Diebstahlsicherung/Aufspürung per Peilung.
Dieses Handy bekommt eine der Loopings implantiert, denn bei o2 gibt es seit Neuestem den kostenlosen Handy Finder mit dem auch eine Loop geordet werden kann, (Interessant auch um zu schauen wo sich der Mitarbeiter oder die untreue Ehefrau gerade Rum-treibt
)
Bestimmt, aber der Zeitaufwand und Ärger steht nicht im Verhältniss zum Nutzen.
Ich würde das Restguthaben von 9,40 € abtelefonieren und schon vorab eine neue SIM besorgen. Rufumleitung von der "alten" Xtra zur neuen legen und aus die Maus.
Wenn es ein ABO war würde ich die SIM in den Restmüll klatschen und eine neue Xtratrara holen, wer weiss ob man Dir nicht jeden Monat die 10,- € abbucht.
Das war bei meinem 12-jährigen Nachbarsjungen genauso. Immer 15,- € aufgeladen und weg war der Zaster jeden Monat.
Eigentlich nur 1,5 km aber ich mache mit dem Fahrrad täglich auf Hinfahrt am Morgen und Rückfahrt am Abend gewollt einen Umweg von je 5 km über die "Flutmulde" am Main entlang, da sieht man Wasservögel morgens um 6:30 Uhr ab und zu mal einen Feldhasen oder Rehe.
Mittags um 12 nimm ich den direkten Weg nach Hause und zurück zur Arbeit, denn um 13 Uhr ist die Pause zu Ende.
So ei kurzer Weg zur Arbeit ist traumhaft und ich weiss das zu schätzen, denn vor Jahren musste auch ich täglich 53 km einfach (je 45 Minuten) über Land fahren, da bleibt viel Zeit und Geld auf der Strecke.
ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Nur früher war es so,das sobald zuhause jemand ran ist, das Handy auch nicht mehr geklingelt hat.
Das ist bei mir genauso aber eigentlich egal, denn jedes Familienmitglied hat eine eigene der vier zusätzlichen 1&1 Internetrufnummern.
Man kann ja in der Fritz einstellen welche Nebenstellen welche zusätzlichen Rufnummern zugewiesen bekommen um intern zu klingeln und zugleich parallel weitergeleitet zu werden.
Der Parallelruf ist nur für mich bzw. wird nur über "meine" zuvor zugeteilte Rufnummer weitergeleitet.