Beiträge von dan21

    ich denk hier psielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Es mag sein, dass Quelle früh im Internet war, aber früh sein bedeutet nicht Erfolg. Wenn ich mir die Seite ansehe, so reizt es mich nicht, da zu stöbern und schöne Sachen zu suchen. Wenn ich weiß was ich will, dann kaufe ich vor Ort, damit ich es schnell habe, oder im Internet. Wenn ich im Internet kaufen will, dann achte ich auf den Preis und der war bei Quelle nicht besonders günstig.
    Früher hat man durch die Kataloge geblättert und schöne Sachen gefunden, auf der heutigen Internetseite verleitet mich dazu aber nicht. Wie man sowas schön lösen kann zeigt www.impressionen.de. Das ist nichts für mich, aber meine Freundin ist da alle paar Tage.
    Nur über den Preis kann Quelle keine Kunden ködern, die Leute müssen Sachen entdecken, und sie direkt bestellen können, und das fehlt mir af der Quelle-Seite.


    Hinzu kommt die zunehmende Konkurrenz in den Städten. In jeder kleinen Stadt reihen sich mittlerweile Modeketten, Elektronikketten oder sonstige Läden einer Kette aneinander. Selbst in kleinen Städten ist mittlerweile alles zu haben. Damit ist ein großer Teil der Kundschaft von Quelle verloren gegangen.
    Auch wenn auf Mediamarkt und Saturn eingeprügelt wird, sie wären überteuert, so haben sie ihre Daseins-Berechtigung. Wo bekomm ich sonst so ein breites Sortiment an Elektro-Artikeln? Wenn ich einen neuen DVD-Player haben will, dann geh ich zu MM und kann ihn mitnehmen. Ob ich irgendwo anders 10Euro weniger für den Player zahle ist mir in dem Moment egal, ich kann ihn sofort mitnehmen. Ich kann mir den Fernseher vorher angucken oder muss mich nicht ärgern, dass ich die Batterien im Internet für die Hälfte bekommen würde, dazu aber Versand zahlen muss und dann noch 3 Tage warten bis sie bei mir zuhause sind.


    Das Geschäft hat sich gewandelt und Quelle hat es verpasst im Internet attraktiver aufzutreten. Die Kunden müssen Ware entdecken, das war das Geschäft von Quelle und das ist im Internet verloren gegangen. Dass es anders geht zeigen auch die Spezialversender von Quelle oder andere Firmen.


    Es ist schade dass Quelle pleite ist, aber das Geschäft funktioniert nicht mehr auf diese Weise. Quelle hätte sich früher wandeln müssen, Synergien mit Karstadt nutzen, gemeinsam auftreten, aber das wurde im Management verschlafen.

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Also: bisher 09.12.09 + 12 Monate bereits erfolgte passive Vertragsverl. + 30 Tage o2o = 09.01.2011


    Bis jetzt ist keine automatische Verlängerung erfolgt, die würde erst am 09.12. erfolgen. Also 09.12. plus 30Tage o2o Kündigungsfrist= 09.01.2010

    Zitat

    Original geschrieben von Shyne
    böse Zungen behaupten Online Verträge würden von der gratis Hotline nicht profitieren sondern müssten blechen


    Das war einmal, hat sich mittlerweile geändert, sowas verkauft man dann als Service-Offensive.