aber dann hat die Post imemrnoch die Adresse und die Adresse kann über Umwege auch an Adresshändler gelangen. Wenn du so viel Angst hast, dann darfst du die Adresse nirgendwo angeben.
Wer so Angst um seine Daten hat, der muss sich informieren und kann das Produkt nicht nutzen.
Beiträge von dan21
-
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Welchen Grund haben denn Unternehmen, mit denen ich keine Beziehung habe, mich zu kontaktieren?Wozu soll die Post meine Epost-Adresse, die an meine realen Daten geknüpft ist, einfach breit gestreut an Unternehmen verteilen?
Lies dir den Absatz nochmal durch. Die Firmen erhalten deine ePost-Adresse nur, wenn sie der Post die vollständige Anschrift leifern. Also wird dich keine wildfremde Firma kontaktieren und die Adresse wird auch nicht einfach breit gestreut weiter gegeben.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Warum sollten die Unternehmen meine E-Postbrief Adresse erfahren? Die Post kann ja die Zuordnung anhand der Anschrift durchfuehren, was sie auch tut, wenn du dem Eintrag ins Adressverzeichnis nicht zustimmst.Ich sehe es so: Es ist ein neues Produkt. Viele Firmen werden im Lauf der Zeit auf den Zug aufspringen und auch per ePost zustellen. Wenn ich jetzt aufpassen muss, welche Firma neu hinzukommt und denen jedesmal meine ePost-Adresse mitteilen muss dann ist das lästig. Viele Leute werden das nicht machen, also ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Also gleichen die Firmen ihren Kundenstamm mit den ePost-Adressen ab. Erst so lohnt der Aufwand. Egal ob für Firmen oder die Nutzer.
-
und was ist daran verwerflich? Da steht nix davon, dass deine Adressdaten verkauft werden. Da steht nur, dass, wenn eine Firma bereits deine Adressdaten hat, sie von der Post deine epost-Adresse erhält.
Wie soll das System sonst funktionieren? Woher sollen die Firmen deine epost-Adresse erfahren? Willst du die jedem Unternehmen extra mitteilen?
Das einzige was mich stört ist, dass dafür anscheinend ein Eintrag ins öffentliche Adressverzeichnis notwendig ist. Eine dritte Wahlmöglich keit nach dem Muster "ePost-Adresse ja, Adressverzeichnis nein Weitergabe der Adresse wenn korrekte Anschrift vorhanden ja" fänd ich persönlich auch angenehmer. -
Zitat
Original geschrieben von eiei
Fand das amüsant, wie er sich da aufregt, weil er als Social-Media-Blogger an den Kundenservice verwiesen wurde.Das fand ich auch toll. "Ich bin Blogger, ich will von der Pressestelle betreut werden!"
Manche Leute nehmen sich halt wichtiger als sie sind. -
ich find die aufregung übertrieben.
die regelmäßige kontrolle:
wenn die email den briefkasten ersetzen soll, dann ist das nötig. auch wenn ich im urlaub nin, gilt ein brief 3 tage nach absendung gesetzlich als zugestell.t die frist wird hier verkürzt, ob das so sinnvoll ist bezweifel ich, 3 tage hätten auch gereicht.die ksoten:
55cent für ne email ist teuer. aber als alleiniger anbieter kann man es verlangen. 55cent für die postzustellung finde ich absolut fair. die preise werden aber sicher mit dem breiten start der anbieter sinken.aufwendige anmeldung:
den grund für das handy seh ich nicht, aber wer internet hat, der wird auch ein handy haben. über postident muss es laufen, wie soll sonst die identität nachgewiesen werden? -
ich würde abwarten. sonst zahlst du für die monate doppelt. im oktober/november wird es hier auch noch gute ANgebote geben.
-
versuch mal windows anytime upgrade. solltest du unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System finden.
da einfach den key deiner professional-version eingeben und probieren. Könnte klappen, aber ich lass mich auch eines bessren belehren. -
wenn alice die leitung bestellt für die adresse komtm die antwort der telekom "keine leitung verfügbar".
es ist ein wahnsinns Aufwand die Telekom davon zu überzeugen, dass ein neues Haus angeschlossen werden muss, die Telekom weigert sich oft genug.
Deshalb verweisen die meisten Anbieter bei einem kompletten Neuanschluss, wenn vorher dort noch NIE eine Leitung war auf die Telekom.
Wenn dort schonmal jemand gewohnt hat, also eine Leitung liegt, ist das kein Problem.Die 58Euro sind auch nicht für den Fall, dass im Haus keine LEitungen liegen, sondern dass nicht ohne Techniker vor ORt festgelegt werden kann, weche Leitung genau bis in die WOhnugn geht. Das passiert wenn keine Daten über den Vormieter verfügbar sind.
Es wird dir also kein anderer Weg bleiben, als die Telekom zu beauftragen.
Aber ein Kündigungsschreiben mit dem Sachverhalt als Begründung an Alice bewirkt oft Wunder. Die Telekom muss dann zwar immernoch bemüht werden, aber Alice erlässt in den meisten Fällen die Grundgebühr, teilweise werden sogar die Telekom-Kosten zumindest teilweise als Gutschrift erstattet. -
ohne große Zahl von Kunden werden aber sowohl epost, als auch de-mail scheitern.
Wenn nur ein Projekt genügend Kunden findet, wird der andere nichts verdienen. Ich denke es wird auf ein gemeinsames System hinaus laufen.
Aber das ist alles Spekulation, bis das de-Mail-Gesetz veröffentlicht wird. -
ich denke die epost wird in zukunft auch noch de-mail zertifiziert.
Als Privatnutzer sehe ich im Moment den Vorteil, dass ich meine Briefe online abschicken kann. b meine Briefe im Briefkasten liegen, oder ob ich eine E-Mail bekomme ist mir relativ egal. Papierlos ist schön, aber zur Not scanne ich halt alles.