Beiträge von dan21

Moin,
    hat sich jemand von euch schon bei epost.de registriert?
    Ich find das Prinzip super. Ich bezahle auch 55 Cent, genau wie sonst für das Port und die Post druckt den Brief aus, tütet ihn ein und stellt ihn zu. SO spar ich mir das gerenne zum Briefkasten, und das Papier noch.
    Einzig der Preis von 55Cent für eine Zustellung per E-Mail, falls möglich, find ich zeimlich hoch.
    Auf der anderen Seite wird bald deMail kommen, im Prinzip das gleiche von 1&1 und der Telekom. WIrd es das besere System sein?
    Was ist eure Meinugn dazu?

Mir kommt das auch komisch vor.
    Es ist eine ganz normale kleine Straße mit Parkbuchten am Straßenrand.
    Ich nehme an dass die Aufschrift von der Stadt dahin kommt, da ich auch noch 2 andere Parkplätze kenne, wo ein einzelner Stellplatz so gekennzeichnet ist.
    Außer der Aufschrift am Boden gibt es aber keine andere Kennzeichnung.

Moin,
    ich hab da noch eine Frage. In meiner Nachbarschaft gibt es eine Reihe von Parkbuchten. Auf einem Stellplatz ist auf den Boden das Wort "ARZT" gepinselt. Sonst steht kein Schild an dem Platz. Darf ich dort ganz normal parken? Oder bedeutet das Wort ARZT schon Parkverbot für mich?

Noch eine kleine Einschränkung: In einigen Arbeitsverträgen ist geregelt, dass entsprechende Arbeiten unentgeltlich sein.
    Das Arbeitsrecht geht auf den Fall nicht explizit ein, da der Fall sehr speziell ist.
    Was evtl hilft ist der Manteltarifvertrag. Am Beispiel RLP:
    Infoblatt Verdi RLP

"Zuendebedienen, Kassenabschluss oder notwendige Abschlussarbeit muss nur ein
    kleiner Teil der KollegInnen machen (nur das „unbedingt erforderliche Personal“)
    und nur in Ausnahmen darf eine Überschreitung der Arbeitszeit entstehen und ist immer zu vergüten."

Ich hatte das Problem auch schon, Mails kamen garnicht oder Stunden später erst per Push. Ich hab gesucht und versucht, alles hat nichts geholfen.
    Nach ein paar Tagen lief aufeinmal alles wieder wie gewollt. Die Mails sind nach ca. 15 Sekunden da.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, bei welchen Notebooks/WLAN-Karten ist das so gelöst?

Ich hab das mal bei MSI gesehen. Die hatten dann spezielle miniPCI-Karten. Die Antenne war an einer anderen Stelle direkt mit dem Mainboard verbunden.

Die USB-Schnitstelle war auch noch mit integriert, damit wurde dann Bluetooth angesteuert, das auf der gleichen Karte war. Ob das heute noch eingesetzt wird kann ich aber nicht sagen.

einfach die versicherung nach einer doppelkarte für ein kurzzeitkennzeichen fragen. Das geht auch ohne genaue Daten des Fahrzeugs. Dann die Kennzeichen holen und du kannst 5 Tage fahren, auch ohne TÜV.