Beiträge von dan21

    Zitat

    Original geschrieben von comissario
    Wie genau ist denn nun diese Homezone-Erkennung? Da sie abhaengig von diesen Basisstationen ist kann es doch auch sein, dass sich manche Benutzer am "rand" dieser Zonen befinden, oder werde ich zum Bsp als Mittelpunkt genommen und anhand meiner Registrierung wird dann ein Radius von z.B. 500 m um mich gezogen. Ist das dann nicht ein einziges Durcheinander und kann zu allerlei Fehlern bezueglich der Abrechnung fuehren.


    Ich versuchs dir mal einfach zu erklären:


    Die Basisstationen, sind in Sektoren aufgeteilt. Wenn du so eine Basisstation siehst hängen an dem Mast meistens 3 Antennen. Jede ist für den Sektor, in den sie "guckt" zuständig. Jeder Sektor hat dabei seine eigene Numer.
    Bei o2 sind die Nummern der Sektoren die Koordinaten des jeweiligen Standortes.


    Die Abrechnung erfolgt nur o2-intern. Damit hat dein Handy nix zu tun. In einer Datenbank hat o2 gespeichert, welche Sektoren alle zu deiner Homezone gehören. Wenn du in einem von denen eingebucht bist, rechnet o2 halt als Homezone-Gespräch ab, sonst als normales Gespräch.


    Die Anzeige auf dem Handy ist nur zur Kontrolle, damit du weißt, ob du in der Homezone bist.
    Dazu ist auf der Karte ein Mittelpunkt deiner Homezone und ein Radius gespeichert.
    Der Mittelpunkt muss nicht deine reale Homezoneadresse sein, der wird von o2 so bestimmt, dass alles Sektoren deiner Homezone im Radius X um den Mittelpunkt liegen und sonst keine Sektoren!
    Das Handy empfängt nun die Sektornummer der Basisstation.
    Jetzt rechnet es ganz einfach aus, ob ddie nummer innerhalb des Radius um den Mittelpunkt liegt, oder nicht und zeigt dementsprechend das Häuschen an oder auch nicht.

    Re: Re: Re: Polymer?


    Zitat


    Sind Polymerakkus wirklich um vieles besser als ihre Ionen "Vorläufer"? Worin besteht der entscheidende Vorteil? Wird durch das Polymer der Entladevorgang verlangsamt bzw. sorgt das Polymer für eine bessere Ausnutzung der vorhanden, gespeicherten Energie?


    Vom Energiegehalt sind Li-Ionen und Li-Polymer-Akkus genau gleich. du bekommst in gleichem Volumen gleich Viel "Energie" untergebracht!
    Der Vorteil der Li-Polymer-Akkus ist die bessere Platzausnutzung. Polymer-Akuus können in alle möglichen Formen gebracht werden, was mit LiIonen nicht geht.
    Mit Li-Polymer sind auch 1mm dünne Akkus mit riesigen Flächen möglich.
    Die bessere Formbarkeit ist der einzige wirklich Vorteil.

    was ist denn so viel schlimmer an einem reparierten Gerät? Die sind total überholt, haben die neuste Software drauf und ein neues Gehäuse. Und falls etwas nicht stimmen sollte, irgendein Knarren, etc. einfach reklamieren und zurück!

    Der alte Zugfunk wurde meistens wirklich liegend installiert. GSM-R Stationen der Bahn sehen aber von den Antennen aus, wie die alten GSM900-Antennen, und sind auch "senkrecht stehend" angebracht! Auffällig ist aber, dass es fast immer nur 2 Sektoren gibt, die einfach in Streckenrichtung strahlen. Zusätzlich hängen teilweise auch noch Mikrozellen an den Masten.

    ich würde da mal anrufen und genauer nachhaken. vielleicht hat die Post ja dein Handy verschlammt. Du hast doch sicherlich noch deinen Einlieferungsbeleg von der Post. Zur Not muss da ein Nachforschungsantrag gestellt werden. Aber erstmal mit All In One klären!

    Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Sind meine Nachbarn (Quam und Mobilcom) mangels Geld ausgezogen, wie die Nachbarn von Vodafone und E+, dann können die beiden in ihren Zimmern bei dünnsten Wänden ohne Ende Party feiern und niemanden stört das.


    Gute Erklärung. Aber das mit den ausgezogenen Nachbarn kannst du so nicht stehen lassen. Quam und Mobilcom hatten ja eigene Frequenzbänder und stören damit die lieben Nachbarn nicht.
    Es stören sich vor allem die Netzbetreiber im eigenen Netz bei zu hoher Sendeleistung oder an den Grenzen die Netzbetreiber des Nahbarlandes.

    Re: Welches Land hat die meisten Provider?


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    das würde mich mal interessieren, da kann man bestimmt erkennen, wann eine sättigung des marktes gegeben ist....


    wie z.B. in deutschland, z.Z. scheinen 4 provider hier einen grenzwert zu bilden....quam als 5. hat aufgegeben


    eine sättigung des marktes kann man sicherlich nicht an der zahl der provider festmachen. da spielen zu viele faktoren zusammen.
    in deutschland hat das mit quam nicht geklappt, weil kein großes wachstum mehr zu erwarten war. die meisten leuten hatten ein handy und alle kunden hätten abgeworben werden müssen. das ohne rufnummermitnahme ist nahezu unmöglich. dazu die hohen anfangsinvestitionen die getätigt hätten werden müssen......


    wenn man bedenkt dass das D2-Netz am anfang für ca 1million kunden ausgelegt war und sich schon dann rentiert hätte, waren heute in deutschland auch viel mehr netzbetreiber möglich.