Beiträge von dan21

    klar bekommst du das Handy zumindest fast geschenkt.
    Aber das in Verbindung mit nem Vertrag ohn Grundgebühr und nur 5eur mindestumsatz ist illusorisch.


    bei e-plus im privat-tarif plus hast du 10eur mindestumsatz und bekommst es gratis dazu.
    alternativ wäre auch noch o2 interessant.
    mit nem online vertrag, also 24eur sms-guthaben jeden monat, aber mit ner grundgebühr von 8eur. da kostet das handy aber auch 59eur! (oder mit genion und 10eur GG kostet es 29eur)

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    O2 hat natürlich das Recht, einen Vertrag abzulehnen, aber bei einer generellen Ablehnung einer ganzen Nationalität stinkt es nach Diskriminierung.


    Naja, Diskriminierung in gewissem Maße ist es schon, aber man muss auch die Position von o2 betrachten.
    In dem beschriebenen Fall lag ein Visum für 2 Jahre vor. Also müsste der Vertragspartner in 2 Jahren, wenn der Vertrag ausläuft also schon wieder in Bulgarien sein. Aber er kann auch viel früher nach Bulgarien zurück gehen. Und in Bulgarien hat o2 halt keine Handhabe. Offene Beträge können nicht eingeklagt werden und o2 könte unter Umständen auf hohen offenen Rechnungen sitzen bleiben. Und dieses Risiko ist o2 sicherlich zu hoch. Es gab sicherlich auch schon genug Fälle, wo dies ausgenutzt wurde.

    Zitat

    "Wollen sie den Vertrag nun, wenn ja können sie heute die Handys bezahlen und alles unterschreiben, die Simkarten bekommen sie jetzt auch schon mit aber die Geräte erst am Montag.Achja kommen sie am Besten vor 15Uhr oder noch besser vor 17Uhr!" Auf meine Frage waru, hieß es, dass sie warten müsse, ob der Vetrag durchgegangen wäre und ne Faxbestätigung eingegangen wäre.


    Das ist doch normal. Normalerweise dauert es zwischen 1 und 3 Stunden bis die Bestätigung da ist. Wenn es aber Samstag ist, und schon so spät, dass in de rzuständigen Abteilung bei o2 keiner mehr arbeitet, dann verschiebt sich das halt alles auf Montag. Das ist bei anderen Netzbetreibern nicht anders.



    Zitat

    Denn, da das X1 exklusiv von O2 vertrieben wird , wie ist es dann erst, wenn mit dem Gerät mal was nicht stimmt´und man die Hilfe des Shops braucht.


    Dann werden die Handys im o2-Shop vom Lieferservice abgeholt und du erhälst es paar Tage süäter zuzrück. Meinst du bei anderen Herstellern passiert was anderes? Alle werden eingeschickt und repariert.

    Zitat

    Original geschrieben von The Driver
    Meiner Großmutter wurde ein Vertragshandy geklaut, danach hatte sie die Möglichkeit ein Handy zum vergünstigten Tarif (glaube sogar Vetragstarif) zu kaufen. Der Vetrag kommt von t-mobile.
    Das ganze geschah zu allem Übel auch noch in Spanien. Sie musste nur die bei der Polizei dort aufgegebene Anzeige mit nach Deutschland bringen. ^^


    Also scheint es doch teilweise möglich zu sein, ein Vetragshandy zu ersetzen.


    je nach Netzbetreiber geht das ohne Probleme. Das ist dann aber mit ner Vertragsverlängferung um 2 Jahre meistens verbunden. Dann wird die Vertragsverlängerung halt schon nach 12 Monaten gemacht und du hast 36Monate Restvertragslaufzeit.

    Die Bundeswehr macht es bei Auslandseinsätzen ähnlich. Im Lager wird eine Telefonanlage von *** aufgestellt, die per Satelit mit DEutschland verbunden ist. Über die Leitung laufen dann sowohl Dienst- als auch Privatgespräche.
    Die Privatgespräche werden an den meisten Standorten über GSM realisiert. Die Soldaten lönnen sich dann ne neue SIM geben lassen und erhalten später in Deutschland die Rechnung, für wieviel sie telefoniert haben. Die Gebühren aus dem Kosovo nach Deutschland lagen mal bei ca. 14ct/min! Das System mit der Rechnung war aber sehr kompliziert und sollte noch umgestellt werden, da die externe Firma, die die Sateliten-Verbindung plus Technik bereitstellt keine Namen von Soldaten im Einsatz erhalten durfte, so dass alles in der Bundeswehr selber nochmal genau zugeordnet werden musste!

    DAB ist zur Datenübertragung geeignet, aber nicht rückkanalfähig und auch nicht für mehrere verschiedene Benutzer geeignet. Soweit ich weiß übermittlet EINSLIVE in NRW per DAB HTML-Daten, wo man dann aktuelle Stauinfos und sogar Bilder von einer WebCam im Studio sehen kann.
    UMTS wird sicherlich das einzige, womit sich Inet im Auto auf Dauer durchsetzen wird. Jedoch sehe ich im Moment und für die nächsten Jahre noch keine weiteren Nutzungsmöglichkeiten, da StauInfos schon per UKW und DAB übertragen werden.
    Und fürs WAP hab ich dann mein Handy oder Smartphone mit.

    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Siemens entwickelt keine eigenen Platinen mehr sondern setzt auf bereits vorhandene:


    UMTS siehe Motorola


    Siemens entwickelt auch eigene UMTS-Platinen. Jedoch sind die noch nicht marktreif, so dass Siemens Motorola-Handy in anderen Gehäusen am Anfang verkauft. Es kommen definitiv Eigenentwicklungen von Siemens in Bezug auf UMTS.


    Zitat


    Symbian (SX-1) siehe Motorola


    kann ich nix zu sagen.


    Zitat


    S-Klasse siehe Infineon (die auch SE///) beliefern.


    Infineon liefert keine Platinen, sondern nur die Chips darauf. Dass Infineon für Siemens und SE liefert ist ganz logisch. Erstens ist Infineon ein Teil des SIemenskonzerns. Dann hat Infineon die Chip-Produktion von Ericsson aufgekauft und mit Ericsson einen langfristigen Liefervertrag abgeschlossen. Also stehen SE und siemens die gleichen Chips zur Verfügung. Welchen davon sie nun verwenden ist den Herstellern, bzw. Designfirmen überlassen.
    Das T610 wurde auc nicht von SE entwickelt, sondern von einer kleinen Handy-Design-Firma, die auch schon mal für Siemens was gebaut hat.

    in bezug auf das headset-profil kann ich nur zu anycom raten, da es hier die wenigsten probleme gibt. Im Prinzip sollten das alles Bluetooth-Sticks mit der entsprechenden Software-Version können, aber am zuverlässigsten soll der Anycom-Adapter arbeiten. Ich setze ihn selber ein, zwar nicht zur telefonie, sondern für Spracherkennung und es läuft super!