ich würde in richtung s55 tendieren. hat zwar farbdisplay, aber du kannst dir ja auch ein schwarz/weiß-schmea einstellen.
Es ist schön klein, hat ein vernünftiges Adressbuch und ne gute Sprachqualität.
Alternativ vielleict noch das S45i, ist auch ganz nett.
Beiträge von dan21
-
-
wahrscheinlich weil e+ massiv ausbauen müsste, um eine Indoor-Versorgung in Städten wirklich zu gewährleisten und die D-Netze haben nicht genügend Kapazitäten.
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Und was ist der kleinste Wert mit dem das Handy sendet wenn der Empfang laut Balken am stärksten ist, z.B. wenn die BTS ca 50m entfernt ist.Du kannst dabei nicht von den Balken auf dem Handy ausgehen, der Powerlevel mit dem das Handy sendet wird vn der BTS festgelegt.
Bei GSM1800 ist der kleinste Level 0,001 Watt,
bei GSM900 sind das 0,003 Watt.Ne komplette Aufstellung findest du hier:
http://www.senderlisteffm.de/techfaq.html#sendeleistung -
mir gehts genauso wie BJ.
erstes Gerät rauscht wie das Meer, swap angestoßen.
nach 3 wochen kam das neue teil endlich. leider nur noch ein Spiel, kaum Bilder, nur noch 5 klingeltöne und so leise, dass man den anderen nur in räumen verstehen konnte. hinzu kam nach 2 tagen, dass die schemata nicht mehr funktioierten. schriftfarbe wurde geändert, aber bilder gab es nicht mehr. weder als hintergrung, noch in den menüs.... also, wieder swap.
heute, nach ca 4wochen kam dann das neue gerät. diesmal w20, roter punkt. und was ist? schon wieder leise, kaum bilder, kaum klingeltöne. fehlt nur noch, dass es in paar tagen keine bilder mehr will.
ich will doch einfach ein t610, was nicht rauscht und trotzdem so laut ist wie mein erstes. auf bilder und sounds kann ich verzichten, kann ich mir ja runterladen. aber ich sehe es nicht ein, dass ich kaum telefonieren kann. ich hab doch ein handy damit ich ÜBERALL erreichbar bin.
wenn o2,, bzw AllIn1 nicht hinbekommt, dann können sie das Handy zurückhaben. -
ja, geht! bei t-mobile gibts die option ein update der news-channel, die per sim-toolkit aboniert werden können, durchzuführen.
Die home/city-Anzeige bei o2 wird auch über sim-toolit gesteuert. die daten dazu können auch per daten-sms aktualisiert werden.Sonstige Updates wären zwar auch möglich, sind mir aber unbekannt.
-
bei privatkunden kann ich die sofortige sperrung von anschlüssen ja verstehen. und die gebühren für die rüla gehen meiner meinugn nach auch in ordnung.
ich kann aber nicht verstehen wenn firmenkunden sofort der anschluss gesperrt wird. bei mir in der firma ist letztens ne überweisung 3tage zu spät in auftrag gegeben worden.
eines morgens war auf einmal dann die komplette telefonanlage tot, tele2 hatte ohne vorwarnung gesperrt. früher bei der telekom hat sich noch der kundenbetreuer, und bei tele2? sofortige sperrung! und das bei nem monatsumsatz von EUR1000 bis EUR1400! -
Re: Stell mal folgendes ein: ...
ZitatOriginal geschrieben von Hartmut
Menü > Nachrichten > Gebietsinfo > Empfang ("Ein") und Zellinfo ("Ein").Dann zeigt dein Handy alle Infos an, die der Betreiber dir schickt. Da gehört bei O2 auch die Info "home" dazu. Eingestellt sollte der Tarfi auch so sein, nur du erkennst es nicht.
Gruß von Hartmut
Kompletter Schwachsinn! Gebietsinfo steht für Cell Broadcast, das sind Kurznachrichten, die die Basisstationen aussenden, die jedes handy in reichweite mit empfängt. o2 sendet nur auf einem kanal die koordinaten der sektor-antenne, nichts weiter. und die wertet das Hndy auch nicht für die Homezone aus, die sind nur zur Kontrolle, bzw. zur manuellen Optimierung der Homezone. Das Handy wertet dür die Homezoneanzeige zwar die gleichen koordinaten aus, die werden aber auf einem anderen Kanal, nicht per Cell Broadcast übertragen.
Von daher bringt es nichts, Cell Braodcast zu aktivieren.
o2 kann auch nicht die home-Anzeige per CB senden, da jedes Handy diese Anzeige empfangen würde. -
In Europa wird GSM-R der Eisenbahnen im GSM850-Band arbeiten. Die deutsche Bahn hat schon viele Basisstationen aufgestellt, auch in anderen Ländern geht der Aufbau voran.
Außerdem gibrt es auch AFAIK öffentliche GSM850-Netze in Südamerika. -
MSI bietet auf der Homepage mittlerweile auch die Widcomm 1.3.2.7 an. Also einfach da runterladen da sollte es dann auch keine Probleme mit Lizenzschlüsseln geben!
-
Zitat
Original geschrieben von andreasf
Der Grund liegt vielmehr darin, dass die L55 Plattform nicht gleichzeitig BT und 4096 unterstützen kann.
Deshalb hat das SL55 wohl auch kein BT.Siemens hat die Nachfrage nach Handys mit Farbdisplay vielmehr verschlafen, und hinkt deshalb mit der Entwicklnglung dieser einfach hinterher.
Mich wundert aber, dass das T610 den gleichen Chipset wie das S55 haben soll, aber trotzdem BT und 4096 Farben kann.
Irgendwo passt da dann doch irgendwas nicht.