Beiträge von dan21

Hi leute,

habe gerade von All In 1 ein Austauschgerät aus KW16 mit rotem Punkt bekommen. Es rauscht zwar nicht mehr, ist meiner meinung nach aber leiser als vorher! Hat sonst noch jemand die Erfahrung mit o2-Geräten gemacht? hab das bis jetzt nur von Vodafone gelesen.

EDIT:

Nachdem ich nun ein bischen mit dem Gerät rumgespielt habe, ist mir folgendes aufgefallen: Alle Spiele, bis auf Minigolf fehlen, die meisten Klingeltöne die vorher dabei waren, sind nicht mehr vorhanden und die Schemata funktionieren nicht mehr. Es werden durch die Schemata zwar noch die Farben verändert, aber es können keine Hintergrundbilder mehr angezeigt werden.
    Also direkt wieder einen Tausch veranlasst.

da du noch kein handy hast würde ich so rechnen:

ein prepaid-paket kostet ca. 100EUR + die hohen Gebühren für Telefonie.

wenn du einen vertrag abschließt bekommst du ein Einsteiger-Handy (oder teilweise auch schon was besseres) für meist 1EUR, also. Dazu kommen noch 24x 5EUR Grundgebühr. Hinzu kommen noch 24x 5EUR Mindestumsatz.

Sobald du jeden Monat für 5EUR telefonierst solltest du dich durch einen Vertrag wahrscheinlich besser stehen.
    Man sollte aber beachten, dass SMS nicht in dem Mindestumsatz eingeschlossen sind.
    Wenn du viele SMS schreibst wäre evtl. ein o2 Starter PowerSMS-Vertrag sinnvoll. Da bekommst du jeden Monat 125SMS gratis dazu. Allerdings sind die Handypreise auch mit Vertrag dort etwas höher.

die anzeige der verbleibenden zeichen für eine sms gibt es auch, sie springt aber erst bei 23 noch verbleibenden zeichen an. die zweite sms wird durch eine meldung im display sowie durch einen signalton signalisiert.

ein neuer 10kb-Block fällt bei einer neuen GPRS-Session an. Das heißt, wenn GPRS zwischendurch ausgeschaltet war. Netzverlust oder D1 sind egal, man muss die GPRS-Verbindung explizit beenden. Bei Siemens-Handys kann man das über "GPRS deaktivieren", bzw. wird die Verbindung nach einer bestimmten Leerlaufzeit beendet (einstellbar). Nokia und SonyEricsson beenden die GPRS-Sitzung AFAIK mit dem schließen des WAP-Browseres, bzw. des Mail-Clients.

es gibt keine feste einteilung wie stark das netz für jeden balken sein muss. die schwellenwerte werden von den Handyherstellern festgelegt, deshalb ist bei gleichem Netz die Anzeige von Handy zu Handy verschieden.
    Die Empfangsstärke kann man nur testen, in dem man versucht da zu telefonieren, wo kaum noch netz da ist.wer da länger empfang hat, bzw. eine bessere sprachqualität hat, hat den besseren empfang.

die lösung beim t610 ist wirklich nicht optimal, mich stört sie aber auch nicht.
    da ich im standby den bildschirm sowieso kaum ablesen kann, muss ich nur irgendeine taste drücken, dann seh ich in der oberen leiste die symbole für entgangene anrufe, bzw. neue sms. und im hintergrund erscheint eine große meldung, die jedoch fast vollständig von der meldung zur tastensperre verdeckt wird.

die +49 hat mit routing übers ausland nichts zu tun. das hat mit den einstellungen zu tun. AFAIK werden in deutschland nahezu alle Handynummern im Format +49xxxxxxxxxx übertragen.
    Die Netzbetreiber könnten es zwar so einstellen, dass 017xxxxxx übertragen wird, das macht aber insbesondere bei Anrufen ins Ausland keinen Sinn. also deshlab überall hin mit +49xxxxxxxxx