Beiträge von dan21

    ich hatte bis jetzt nur siemens-handys und war voll zufrieden. bin jetzt trotzdem beim t610 gelandet. ist wirklich ein super handy, aber von der bedienung her sehr gewöhnungsbedürftig.
    aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat auch logisch.
    das einzige was mich bis jetzt ärgert ist das fehlende adressbuch. war es nunmal gewöhnt alle adressen auch m handy mitschleppen zu können, ohne meinen terminplaner überall mit hinnehmen zu müssen.

    das t68i würde ich aus der betrachtung rauslassen und lieber das t610 mit einschließen. ist auch tri-band.


    das t610 ist featuremäßig eindeutig der Spitzenreiter. es hat einen e-mail-client, HSCSD, bluetooth, infrarot, (integrierte) kamera und java.


    das m55 kommt meiner meinung danach. erstklassiges adressbuch, wie jedes siemens, e-mail-client, ansteck-kamera, dafür aber weder bluetooth, noch infrarot, noch HSCSD.


    das 6610 ist geschmacksache. ein plus sind die wechselcover, dafür knarzt das handy aber auch. e-mail-client ist per java nachrüstbar, kann dafür dann aber keine anhänge mit verschicken. hat auch kein bluetooth.


    die frage ist, auf welche features du wert legst. für die synchronisation mit dem pc würde ich bluetooth empfehlen, dafür käme dann nur das t610 in frage. hscsd spielt keine rolle, es sei denn du willst das handy auch bei einem anderen netzbetreiber für daten verwenden.

    habe auch ein rauschendes t610. letzte woche bekam ich bei der hotline die auskunft, o2 habe keine swap-geräte mehr vorrätig, ich solle mich an SE direkt wenden. hab aber leider ne falsche tel-nummer bekommen. und 0180 seh ich nicht ein. also heute nochmal angerufen, kein problem. es sollen wiedr rauschfreie da sein, anfang nächster woche soll das rauschfreie dann hier sein! :-)
    hoffen wir mal.

    zu 1)
    Das gleiche Problem hat man auch, wenn man seinen Festnetzanschluss bei regionalen Anbietern, wie Hansenet, Netcologne ... hat. Und das sind ja auch Festnetzanschlüsse. Insofern spielt das keine so große Rolle. Und bei vielen CbC-Anbietern ist auch Genion erreichbar, z.b. 01051....


    zu 2)
    Übers 0800-Surfen kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Hab immer in der Homezone über XXL-Einwahlnummern gesurft. Jedoch sind 9,6 kbit nicht brauchbar zum surfen. Mehr als E-Mails abrufen kann man damit nicht. Und HSCSD bietet o2 ja nicht.

    bei o2 wurde heute die Software umgestellt. Bis heute nachmittag waren selbst in o2-shops keine vertragsverlängerungen möglich. auch online konnte ich nichts sehen. ist erst seit ca. 16Uhr wieder alles ok.


    Trotzdem versteh ich die Einstufung nicht. Im Shop hat man mir gesagt, ich sei in Kundengruppe D. Ich hatte gehört o2 berücksichtigt die Umsätze der letzten 3 Monate. Aber da hatte ich immer zwischen 50 und 120€. Jedoch war ich vorher ca. 7monate im ausland und hatte kaum umstatz. hat o2 die berechnung auf die gesamten 24monate umgestellt? weiß da irgendjemand mehr?

    es kommt auf die treiberversion von widcomm an. ich hab nen adapter von allnet, aber leider nur mit alter software. auch im internet gibts nix neues. läuft aber auch mit der software von mitsumi! ist die version 1.3.2.7!


    syncen mit dem p800 sollte aber bei allen versionen kein problem sein!

    also, nach jahren qualvoller und harter tests kann ich sagen:


    Man kann auch bier trinken ohne spass zu haben!


    und meine lieblingssorten sind:


    1. spaten
    2. Flensburger
    3. frankenheim


    und was ich absolut nicht verstehen kann:
    wie kann man in sowas gutes wie bier nur cola oder fanta reinschütten? das arme bier!

    Der Thread ist zwar schon was älter, aber fand ich trotzdem ganz interessant.
    Was ihr bei dem ganzen hin und her nicht vergessen dürft, ist, dass in Ericsson-Geräten schon länger "Siemens"-Technik steckt. Infineon (ehem. Siemens) hat nämlich das komplette Chip-Geschäft von Ericsson übernommen und gleichzeitig eine Liefervereinbarung geschlossen. Und selbst wenn Siemens auslagert wird Design-Vorgabe sicherlich die Verwendung von Infineon-Chips sein. Also wird sich an der Technik von Siemens nicht viel ändern. Und das besondere an Siemens ist ja vor allem die Software und der Service.