Habt Ihr momentan auch das Problem, dass ankommende Anrufe bei o2 ohne die führende Null angezeigt werden?
Also zB "1711234567" anstelle von "01711234567"
Fehler bei o2 Rufnummernanzeige
-
-
-
Ich habe das nur bei bestimmten Leute aus dem D2 Netz - eigentlich ist es bis jetzt nur bei einer einzigen Bekannten mit der Vorwahl 0172. Bei ihrer Nummer tritt es allerdings IMMER auf. Rufen mich dagegen andere Leute mit der Vorwahl 0172 an (oder schicken eine SMS), dann tritt es NIE auf.
Bin da auch ein wenig ratlos :confused:
Edit: ich beobachte dieses "Phänomen" nicht erst seit einiger Zeit, wie mein Vorredner schrieb, sondern seitdem ich bei VIAG bin.
-
Negativ
Soeben ausprobiert
Festnetz-> Genion-Nummer = Vollständig
Festnetz->Handynummer = VollständigD1/D2/o2->Genion und Handynummer=Vollständig
No Problems:top:
cu
bent -
Also bei mir werden die Anrufe korrekt angezeigt, wenn sich die Nummer unter +49.... abgespeichert habe, bekomme ich bei einem anruf die +49.. im display.Gruß Björn
-
die probleme hatte ich auch schon. war immer nur bei D2, meistens bei 0172.....
bei mir erschien dann:
172XXX
49172XXX (ohne+)
049172XXXich denke eher, dass das an D2 liegt!
-
Das Problem liegt AFAIK im Routing des Anrufs. Manche werden über das Ausland geroutet. Dann kopmmt z.B. 0049 dazu etc.
-
die +49 hat mit routing übers ausland nichts zu tun. das hat mit den einstellungen zu tun. AFAIK werden in deutschland nahezu alle Handynummern im Format +49xxxxxxxxxx übertragen.
Die Netzbetreiber könnten es zwar so einstellen, dass 017xxxxxx übertragen wird, das macht aber insbesondere bei Anrufen ins Ausland keinen Sinn. also deshlab überall hin mit +49xxxxxxxxx -
-
ich kann das mit der fehlenden null auch bestätigen, sowohl bei anrufern aus d1 und d2. im d1-roaming hab ichs bisher nicht gesehen...
bei anrufern, die im telefonbuch gespeichert sind, fällts halt bei den meisten telefonen nicht auf, da die ohnehin nur die letzten sieben stellen prüfen, und somit den anrufer trotz der fehlenden null identifizieren.
o2 can do halt...:D
-
Probier Sie mal ohne die null vorne dran anzurufen:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!