Beiträge von golbärchen

Zumindest für die SMS hätte ich eine Idee: Der Anbieter vyke.com bietet SMS nach Finnland zu 1,65cent an, darüber hinaus gibt es auch ein Java-Tool fürs Handy, mit dem man Simsen kann.

Zu Hause kannst du ja den normalen PC benutzen, für das Handy wäre es optimal wenn du sowieso schon einen Datentarif hättest, denn die paar KB würden nicht ins Gewicht fallen. Falls du keinen Datentarif hast kannst du jedoch per surfo2 für 0,09ct/Min ins Netz - und eine Minute reicht dicke, um das bisschen Daten zu übertragen.

Also zusammgenfast:

Zu Hause (am PC): 0,0165€/SMS
    Homezone (Handy): 0,0456€/SMS
    Unterwegs (Handy): 0,1065€/SMS

Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen, habe den Anbieter erst vor ein paar Tagen gefunden. Bisher kamen aber alle 12 Test-SMS (allerdings zu deutschen Anschlüssen) nach ein paar Sekunden an. Ist vielleicht auch eine Option für andere Leute hier im TT, quasi ganz Europa kostet nicht mehr als 0,02€/SMS.

EDIT: Vielleicht funktioniert das Prgramm auch über eine CSD-Verbindung zu einer lokalen Einwahlnummer, dann hättest du mit deinem Genion L SMS nach Finnalnd in ganz Deutschland für 1,65 cent :cool:

Ich sehe grad, dass nach wie vor kein Changelog veröffentlich ist... Zu dem Zwecke darf ich aikon.ch empfehlen, da steht eine verdammt lange Liste...

Bin sehr gespannt ob das Update funzt. Wenn tatsächlich die ganzen VOIP-Bugs behoben sind: :top:

EDIT: Neue Firmware ist installiert, bin positiv überrascht. VoIP bisher stabil am Asterisk *wahnsinn* und im allgemeinen eher schneller als langsamer. Sehr positiv: keine Bubbles mehr (...) und ausschalten dauert nur noch etwa vier statt früher etwa 30 Sekunden :cool:

Zum Thema 150 SMS:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was die Frage angeht ob's das irgendwo schriftlich gibt: im Händlerportal von o2 schon, ansonsten hab ich's auch noch nicht anderswo gefunden.

Der neue Gutschein mit 150 SMS ist jetzt online, hier mal die Links für Partygänger und Studenten.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich denke nicht ;)

Das dürfte in den Shops schon dran scheitern das der Premium-Gutschein und z.B. Partysan zwei unterschiedliche RV-Nummern haben, bei Aktivierung aber nur eine RV-Nummer angegeben werden kann.

Hm, das ärgert mich jetzt schon ein wenig, immerhin ist auf beiden Gutscheinen nichts vermerkt von wegen "nicht mit anderen Aktionen kombinierbar". Kann der Händler denn gar nichts machen (falls er denn gewillt wäre)? Hier scheinen sich ja einige (FraDi) gut auszukennen, haben Händer die Möglichkeit für traurig dreinblickende Leute ein paar Kulanz-SMS zu schalten?

Oder besteht die Chance beide Vergünstigungen über eine telefonische Bestellung zu bekommen? Ich würd mich ja auch mit 50 statt 150 Gratis-SMS zufrieden geben, mehr verschick ich ja eh nicht...

Nebenbei: Ich möchte nen Genion L, währe also sogar ein "guter" oder zumndest passabler Kunde ;)

Mal was anderes: Es gibt derzeit eine Menge "o2-Premium-Gutscheine" im Lande. Diese sind in allen "teilnehmenden Shops" einlösbar und beinhalten AG-Befreiung und 24 Monate je 5€ Rabatt auf die GG. (hier mal ein Bild)

Lässt sich der problemlos mit dem aktuellen Partygänger- oder Studenten-Gutschein kombinieren?

Wenn ja: Inklusiv-Paket 100 + 100 SMS für 5€ im Monat, also genau das Angebot, auf das viele so heiss waren / sind und das jetzt nicht mehr möglich ist :D

P.S. Den Gutschein gibts derzeit für etwa 20 Euro in der Bucht ;)

Zum einen ist es halt freenet / Mobilcom, einen Vertrag würde ich mit denen nicht abschliessen.

Zum anderen kann ich in der Preisliste keine Datentarife finden, MMS gehen aber wohl. Hat jemand Infos?

Zitat

Original geschrieben von Keule
    25 Euro ist viel zu teuer... Bei http://www.jamobil.de bekomme ich die gleiche Flat für 14,99 Euro und das sogar im D1 Netz und die SMS sind auch in der Flat mit drin! ;)

Gruss, Keule

Der Vergleich hinkt gewaltig: Die SMS-/ Sprachflat gilt nur zu JaMobil und nicht ins komplette T-Mobile Netz, wer hat schon jaMobil? Ausserdem keine Daten möglich...

Dell bietet z.T. telefonisch wesentlich mehr Optionen an, als im Internet ersichtlich. Einfach mal Anrufen und fragen, ob die ihre Subnotebooks auch mit XP ausliefern. Ist sicher auch grundsätzlich keine falsche Wahl (also Dell meine ich jetzt).

Alternative: XP zusätzlich zu einem beliebigen Notebook käuflich erwerben (ca 80,00€) oder eine u.U. bereits vorhandene Lizenz benutzen und Spaß haben. Wenn du dann mal auf Vista umsteigen willst hast du's schon parat...

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    hat man 10 bis 10 tage nach vertragsaktivierung zeit sich bei stars anzumelden oder hat man bis 10 tage nach anmeldung bei stars zeit einen werber anzugeben?
    weil oben steht was von karte darf nich älter als 10 tage sein, aber irgendwo hab ich gelesen, dass in den ersten 100 tagen nach aktivierung sich anmelden muss und mein vertrag is jetz schon seit 28.10., der andere sogar seit über 1 monat aktiv, kann ich da jetz garnix mehr machen mit stars??

Irgendwie hab ich das Gefühl, die VF-Stars FAQ umsonst geschrieben zu haben... Abgesehen davon steht alles schon im Thread. :rolleyes:

Antwort auf deine Frage: Tag der Aktivierung zählt. Der 28.10. ist fast ein Jahr her, aber auch ein Monat ist zu lang. Stars sind verloren.