Ist eine blau.de Prepaid-Karte, sorry, hatte ich vergessen. Eingagspost ist editiert.
Beiträge von golbärchen
-
-
Hallo liebe TT'ler,
nachdem der Thread zu den Vodafone-Stars sehr unübersichtlich ist, viele veraltete Informationen enthalten sind und alle paar Seiten das selbe gefragt wird, habe ich folgende VF-Stars-FAQ geschrieben.
Damit dieser Thread nicht ähnlich unübersichtlich wird halte ich es für sinnvoll, nur Korrekturen / Änderungen hier einzuschreiben und die Diskussion zu den VF-Stars im bestehenden Thread weiterzuführen.
An die Moderatoren: Eben der Ordnung und Übersicht halber habe ich hier auch einen neuen Thread eröffnet, wenn das nicht gewünscht ist sorry; bitte einfach mit dem bestehenden Thread zusammenführen.
Ich hoffe, ich kann mit den folgenden liebevoll gesammelten Informationen ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wenn jemand Fehler findet oder auch nur so Feedbacken will, schreibt mir gerne eine PN (aber bitte keine individuellen Supportanfragen).
Grüße,
golbaerchenVoafone Stars FAQ
1. Was ist Vodafone-Stars?
VF-Stars ist ein Kundenbindungsprogramm vom Vodafone. Die Idee: Man sammelt Stars und kann diese gegen Prämien eintauschen. Vorweg: Jeder neue Vertrag ist satte 50,00€ wert, die man sich (wenn auch über Umwege) in bar auszahlen lassen kann.
2. Wer kann VF-Stars nutzen?
Jeder Kunde von original Vodafone (keine Provider wie Talkline, Debitel, ...). Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden, egal ob mit Laufzeitvertrag oder Prepaid-Karte.
3. Wie melde ich mich an?
Kostenfrei über das Internet. Nur die Anmeldung zu "mein Vodafone" reicht nicht aus, man muss sich seperat für die Stars registrieren. Das für die Registrierung nötige Kundenkennwort für Callya-Karten lautet in der Regel 4444, bei alten Call-Ya-Karten auch manchal die ersten vier Stellen der Super Pin.
4. Wie bekomme ich Stars?
4.1. Freundschaftswerbung
Für jeden neu geworbenen Call-Ya Kunden bekommt der Werber 1000, für jeden Vertragskunden 5000 Stars gutgeschrieben. Dabei gelten folgende Regeln:
- Die Freundschaftswerbung ist nur möglich wenn der Werber und der geworbene original-Vodafone-Kunden sind (wie auch das ganze Stars-Programm an sich)
- Werber und Geworbener müssen sich zu den Stars angemeldet haben.
- Man kann nicht über Kreuz werben, d.h. wenn Karte A Karte B geworben hat, kann Karte B nicht auch noch Karte A werben
- Der Werber muss vor dem geworbenen schon VF-Kunde gewesen sein, die Karte des Werbers muss also schon früher aktiviert worden sein (scheint aber nicht konsequent umgesetzt zu werden)
- Die Aktivierung der zu werbenden Karte darf maximal vor 10 Tagen erfolgt haben
- Man kann maximal 5 Werbungen im Jahr durchführen (also maximal 5*5000 = 25000 Punkte). Dies gilt pro Karte, nicht pro Person.
- VF-DSL-Verträge und die meisten Rahmenverträge können nicht geworben werden
- Die Stars werden dem Werber gutgeschrieben, dieser kann die Stars jedoch zu anderen Stars-Teilnehmern transferieren (s.u.)
- Unter den genannten Voraussetzungen kann man sich selbst werben, falls man zwei VF-Karten beitzt.4.2. Vodafone MasterCard
Als Willkommens-Bonus für diese KK der Citibank gibt es 1000 Stars. Es gibt vier Karten mit unterscheidlichen Jahresgebühren und unterscheidlich vielen Stars pro Umsatz: Stars für 19,00€ pro Jahr und 1 Punkt pro 3,00€ Umsatz / Silber für 19,00€ pro Jahr und 1 Punkt pro 3,00€ Umsatz / Gold für 45,00€ pro Jahr und 1 Punkt pro 2,00€ Umsatz / Platin für 72,00€ pro Jahr und 1 Punkt pro 1,00€ Umsatz. Die Jahresgebühr wird ab 3600€ Umsatz / Jahr (gilt nicht für Barverfügungen) erlassen, die Platin-Karte ist im ersten Jahr gebührenfrei.
4.3. Call-Ya per Lastschrift über das Internet aufladen
Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren (Bonität). Beim aufladen über die Vodafone-Homepage bekommt man pro aufgeladenem Euro 1 Star gutgeschrieben wobei man für 15,00€, 25,00€ und 50,00€ aufladen kann.
4.4. Kooperation mit anderen Partnern
VF kooperiert u.A. mit Sixt und LTour - Deatils sind auf der Homepage nachzulesen.
5. Die Sache mit dem Status
Erreicht man in den letzten 12 Monaten als Postpaid-Kunde einen Umsatz von mindestens 600 / 1500 / 3000 Euro, wird man automatisch (sofern man sich für VF-Stars angemeldet hat) Silber / Gold / Platin-Kunde. Neben allerlei Schmeicheleien (insbesondere bei Platin) bekommt man als Status-Kunde eines der zwei folgenden Gimmiks:
Vodafone-Intern kostenlos telefonieren, und zwar bei Silber-Status Sonntags von 18-24h bis zu 250min / Monat, bei Gold-Status Sonntags von 0-24h bis zu 500min / Monat und bei Platin Sa-So 0-24h bis zu 1000min / Monat.
Alernativ erhält man für seinen Nettoumsatz Stars gutgeschrieben und bekommt bei einer Laufzeit über 12 Monate Treuepunkte.
6. Was tun mit den Stars?
6.1. Sachprämien
Es gibt eine ganze Menge Sachprämien die ständig aktualisiert werden. Das reicht von Handytaschen über portable Freisprecheinrichtungen bis hin zu Funktastaturen oder kostenlosen Mietwagen. Einfach mal die Homepage oder das Info-Dok 366 checken.
6.2. Spenden
Man kann die Stars an Punkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen spenden (z.B. NABU)
6.3. Man kann Punkte abtelefonieren
Hierfür die 224480 anrufen (kostenlos für Laufzeit & CallYa), dann die Zielrufnummer wählen und mit # bestätigen.
Kosten für Telefonate für Laufzeitkunden (CallYa Kunden):
- Festnetz und Vodafone: Mo - Fr 40 Punkte (60 Punkte), Sa - So 15 Punkte (15 Punkte)
- Fremdnetze: Mo - So 80 Punkte (100 Punkte)Die Gespräche erscheinen nicht auf der Rechnung, es wird nur ein kostenloser Anruf zur 224480 vermekt. Auslandstelefonate sind nicht möglich.
6.4. Man kann Punkte an andere Stars-Teilnehmer überweisen.
Man muss jedoch beachten, dass pro Transaktion maximal 5.000 Punkte überweisbar sind und - noch wichtiger - Empfangen werden können pro Teilnehmer maximal 5000 Punkte pro Monat und 25000 Punkte innerhalb von 12 Monaten. Diese Werte gelten pro SIM-Karte / Rufnummer.
6.5. Man kann Stars 1:1 in Payback-Punkte umwandeln,
die sich dann wiederrum in bares Geld umwandeln lassen. 1 Star ist 1 Payback-Punkt, dieser ist 0,01€ Wert. Die Transaktion von VF zu Payback dauert 1 bis 2 Tage, die Auszahlung von Payback aufs Girokonto nochmal ein paar Tage.
6.6. Man kann Stars in Rechnungsgutschriften verwandeln,
ein Star wir zu 0,01€ angerechnet wobei immer nur 1500 Stars (=15,00€) einlösbar sind. Die Rechnungsgutschrift wird wirklich auf die gesamte Rechnung angewendet, also auch auf Grundgebühren. Bei CallYa-Kunden werden entsprechend 15,00€ auf das Guthaben aufegebucht.
7. Anmerkungen:
- Gesammelte Punkte verfallen bei Kündigung oder nach spätestens drei Jahren
- Funktioniert die Frudschaftswerbung nicht, rechtzeitig (10-Tages-Frist!) die Hotline 224488 kontaktieren
- Relevante Info-Doks: 365, 366, 369 und evtl. 239
- Die Diskussion zu den VF-Stars findet hier statt.
- Bitte nutzt die Stars verantwortungsvoll, wer massenweise CallYa-Karten abgreift un damit sein Gehalt aufbessert, trägt nur dazu bei, dass solche feinen Angebote vom Markt genommen werden.
- Es ist im TT nicht gestattet, eigene Threads für die Suche nach Werbern zu starten!
-
Im Betreff ist eigentlich schon alles gesagt: Ich suche
- Original Vodafone Kombi 60 zu Hause Student (12,50€ / Monat)
- mit 40 SMS zu 5,00€ im Monat (am besten die ersten drei Monate gratis)
- mit 10/10-Takt für 3,00€ pro Monat
- mit mit kostenloser eingehender MNP von blau.de Prepaid (Gebühren vom alten NB fallen an, ist klar)
- möglichst ohne Aktvierungsgebühr
- und mit einer möglichst hohen Auszahlung
-
Zitat
Original geschrieben von töbi
Wie viel kostet das surfen im internet mit dem vodafone student 50 ?
Läasst sich auf der Vodafone-HP nachlesen: Standardmässig für Internet (Vodafone Live) 19,00€ (10,00€) pro MB plus 0,02€ pro Stunde bei 10KB-Taktung.Datenoptionen oder WebSessions sind möglich wie bei jedem anderen Laufzeitvertrag.
-
Ist eine eingehende Nummernportierung von blau.de nach V50-Student möglich und wenn ja zu welchen Konditionen?
Ist die Buchung des 10/10-Taktes bei V50-Student zu 3,00€ im Monat möglich?
-
Hallo Forum,
ich hätte da noch eine Frage: Kann man zum V50 Student die 10/10-Taktung für 3,-€ im Monat dazubuchen? Wenn ja, welche Laufzeit hat diese? (Habe dazu nichts gefunden).
Danke im Voraus

-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
vielleicht die ING-DiBa. dort kann man seit 1.10 kostenlos an allen Visaautomaten Geld abheben.
Aber nur 24 mal im Jahr... Ausserdem:ZitatWer kann ein Girokonto beantragen?
Die ING-DiBa ist eine reine Privatkundenbank. Dies bedeutet, sie führt ausschließlich Konten für natürliche Personen (Privatpersonen). Der Beantragung eines Girokontos steht nichts im Wege, wenn Sie über eine gute Bonität verfügen, Ihren Wohnsitz und Arbeitsplatz in Deutschland haben und ein regelmäßiges Einkommen aus unbefristeter, nichtselbstständiger oder freiberuflicher Tätigkeit erhalten.
(Quelle: ING-Diba-Homepage)Also nicht für jedermann geeignet...
Ich selbst bin bei der 1822direkt und hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, bis jetzt sehr zufrieden. An allem Spk-Automaten kostenlos abheben (wurde schon erwähnt), das Onlinebanking ist übersichtlich und hat viele Funktionen, es wird schnell gebucht, es gibt eine kompetente Hotline mit Festnetznummer, die Visa ist kostenlos dabei, was will man mehr?
Bei Einzahlungen (kommt einmal im Jahr vor) bitte ich meine Freundin für mich einzuzahlen & zu überweisen und schon ist das Problem gelöst...
-
Ärzte sind Menschen und Menschen machen Fehler, soweit okay... Aber ich an hecke's Stelle wäre auch frustriert, Kommentare wie
ZitatOriginal geschrieben von desohnes
und vor allem, was will man denn beim bvb :flop:
und typisch deutsch: warum schiebt man immer alles auf andere ?hätte man auch anders Formulieren können. Vielleicht ist durch so einen dummen Zufall (oder wie immer man es nennen will) hecke's Chance des Lebens geplatzt, auf den er seit Jahren hinarbeitet...
-
Kein Sani der Welt wird anfangen in eurem Handy rumzuwühlen, ganz einfach weil Sanis nicht die Aufgabe haben, Verwandte zu informieren / zu befragen. Der Patient wird versorgt wie jeder andere, wenn er dann tatsächlich allergisch reagiert, dann ist das leider so und nicht zu ändern (klingt hart aber so siehts aus).
Mit Krankenhäusern kenne ich mich nicht so aus, aber ich vermute, auch die werden wenn überhaupt nur anrufen, wenn sie einen ganz ganz triftigen Grund haben.
Mann auf was für Gedanken manche Leute kommen - Payback-Punkte sammeln aber im Zweifelsfall wegen Verstosses gegen das Datenschutzgesetz die Krankenschwester verklagen, die von Eurem Handy aus telefoniert :eek:
-
Mich wundert, dass noch niemand auf den wirtschaftlichen Schaden von Plagiaten hingewiesen hat. Euch ist schon klar, dass eine Firma wie Puma / Levis / D&G oder sonstwer davon leben, sich durch viel viel Geld ein Image aufzubauen, nur um ihre Produkte dann eben mit grossen Margen verkaufen zu können?! Da hängen viele Arbeitsplätze dran... Plagiate sind Gift für eine Volkswirtshaft wie die unsere!
Wenn ein China-Hersteller einen BMW 1:1 nachbaut ist das doch auch nicht okay, oder? Subventionierte Handys mit Simlock zu entsperren ist doch auch nicht moralisch korrekt... Und wenn die Chinesen den Transrapid 1:1 nachbauen schimpft die ganze Nation. Aber Markenklamotten zu fälschen ist wohl nach Ansicht einiger hier in Ordnung?
Und das Argument, Fälschungen seien immer offensichtlich als Plagiat zu erkennen und würden sich allein dadurch ausreichend vom Original absetzen soll mir jetzt nur keiner bringen - die Fälschungen werden immer besser, sie sind teilweise selbst für Fachleute vom Zoll kaum erkennbar. Und bei erkannbaren Plagiaten wird bewusst das teuer erkaufte Image einer Marke sabotiert.
Ein Name wie Nike ist im Besitz einer Firma, diese Firma hat sich diesen Namen (bzw das entsprechende Image) teuer erkauft, wer diesen Namen zu unrecht benutzt begeht Diestahl. Und wer dies wissentlich unterstützt begeht Beihilfe zum Diestahl!
Geschütze Markennamen und der Schutz geistigen Eigentums sowie die zahllosen Patentgesetze sind nicht aus Jux gemacht worden, sondern weil es nunmal wichtig ist.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man mit dem Kauf von Plagiaten Organisationen unterstützt, die genau so organisiert sind wie die Mafia. Wer ein bisschen googelt wird feststellen, dass mit Plagiaten inzwischen Kohle gemacht wird wie mit dem Drogenhandel.