Mein leztes Treffen ist Jahre her (kann sich noch jemand an mich erinnern?), von dem her würde ich schon gern sehen, wie ihr alle gealtert seid ![]()
Studium hat zwar Vorrang aber einen Sa/So Nachmittag ist sicher Zeit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein leztes Treffen ist Jahre her (kann sich noch jemand an mich erinnern?), von dem her würde ich schon gern sehen, wie ihr alle gealtert seid ![]()
Studium hat zwar Vorrang aber einen Sa/So Nachmittag ist sicher Zeit.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Tja wird sie offensichtlich:
http://www.vodafone.de/privat/…dent/97062.html?TarifID=0
nur online, bis zum 31.10.08.
Hm, auf der von dir verlinkten Seite steht nach wie vor 31.08.07, wenn man dann auf "Jetzt bestellen" klickt heisst es 17.10.07. Das Info-Dok spricht nach wie vor vom 31.08.07.
Ganz schönes Chaos ![]()
Also ehrlich gesagt, so gern ich dir helfen würde aber ab dieser Stelle wirds schwierig mit der Ferndiagnose. Falls die FBF ein Log hat (was anzunehmen ist), würde ich dieses mal peniebel auswerten um so den Fehler vielleicht eingrenzen zu können. Ausserdem würde ich die Zugangsdaten nochmal verfizieren, oft genug erzählt einem der Anbieter Unfug oder nur die halbe Wahrheit.
Zuletzt würde ich dich auch noch auf das IP-Phone-Forum verweisen, da sind einige Freaks in Sachen VoIP unterwegs. Ich hab dort zwar auf die schnelle nichts für dich gefunden aber es schadet sicher nicht, wenn du dort selbst mal ausführlich stöberst.
Viel Erfolg!
Ich mach das seit Jahren mit Webspace und bin äusserst zufrieden damit. Klar, man muss sich kurz mit FTP beschäftigen, aber an sich ist das ganze sooo schön einfach. Ich persönlich finde den guten alten WS_FTP übersichtlicher als zB das web.de SmartDrive, das ich mal für ein paar Wochen angetestet habe. Schöner Nebeneffekt: Du hast dann natürlich eine eigene Domain und kannst dir nette E-Mail-Adressen einrichten.
Preislich dürftest du mit einem Webspace auch gut wegkommen, sofern du keine 100%-ige Zuverlässigkeit brauchst, kannst ja einen Billiganbieter nehmen. Ich bin bei webhoster.de, 25GB für 2,99 im Monat finde ich voll okay (Nein, ich bin mit der Firma nicht verwandt).
Falls du eine schnelle Internetverbindung hast (Upstream) kannst du dir auch überlegen, nen eigenen Server aufzusetzen, angesichts der Stromkosten aber nur sinnvoll, wenn bei dir eh ein Rechner 24/7 läuft.
Finde die Frage aber interessant... Geht sowas denn bei einem der anderen drei Netzbetreiber? Eventuell bei einem Provider?
Ist sicher gut geeignet für Leute, die ihren Handykonsum nicht so recht im Griff haben aber kein Prepaid wollen. Oder aber auch als Absicherung gegen Monsterrechnungen bei versehentlichem Datengebrauch / bei Diebstahl / ...
Hab mal drei Stück bestellt, mit FEIERN97 für 25,92€, lol...
Das mit der Registrierung hab ich aber noch nicht so recht kapiert: Quelle mahnt mich, die erhaltenen Pakete auch ja zu registrieren, ich nicke das ab, die drei Fones kommen und ich kann problemlos alle drei auf mich selbst registrieren? Gehen dann noch Stars (wenn alle drei auf mich laufen)?
Oder muss ich Verwandte mit ins Boot holen?
Fragen über Fragen...
Grüße,
golbaerchen
ZitatOriginal geschrieben von BFE
...als öffentlichen Benutzernamen mal [Meine VoIP Tel-Nr]@strato-iphone.de probiert...
Nur eine Kleinigkeit, weils mir grad auffällt: "sip:" hast du schon davor geschrieben?
ZitatOriginal geschrieben von BFE
Allerdings kann ich in der FritzBox den Port 5060 nicht für UDP freischalten, weil es dann gegen interne Wahlregeln wiederspricht (oder so ähnlich)
Tja, leider kenne ich die FBF nicht so gut, aber das riecht ein bisschen danach, als wäre es grundsätzlich sinnvoll, den Port 5060 nicht für dein E65-VoIP zu benutzen. Eventuell verwendet den die FBF selbst für ihr Onboard-VoIP?!
Vier Sachen fallen mir sonst noch ein:
- Hast du noch ein anderes Telefon an deiner FBF? Wenn ja, entferne dieses mal, nicht dass da irgendwas kollidiert. Also auch die Benutzerdaten in der FBF löschen, nicht nur abstecken.
- Router-Firmware ist schon aktuell?
- Versuchs mal mit ner festen IP für dein Fon, also DHCP an der FBF abschalten und beim Fon die entsprechenden Einstellungen bei deinem Zugangspunkt vornehmen. Falls du das schon machst eben umgekehrt.
- Mail mal an Strato, ob die dir die korrekten Zugangsdaten geben können, idealerweise per Konfigurations-SMS (1&1 bietet das zB an) oder aber zumindest schriftlich. Eventuell findest du auch was auf den Support-Seiten von Strato. Einfach um auszuschliessen, dass strato-iphone.de falsch ist, das hab ich auch nur beim googeln aufgeschnappt... Hab sogar von ner anderen Firma schon gehört, dass bestimmte Kundenkreise (zB Altkunden) ne andere Login-Domain haben als andere (neuere Kunden).
Gib Bescheid, obs was gebracht hat!
Um einen reconnect zu erzwingen, die Anmeldung auf "Bei Bedarf" umstellen, das Menü verlassen (!), kurz warten und dann wieder auf "Immer aktiv" umstellen.
Dann sollte zumindest nach kurzer Zeit (1,2 min) "Anmedldung fehlgeschlagen" oder bestenfalls "Angemeldet" angezeigt werden, "nicht angemeldet" sollte verschwinden.
pbxes sollte beim E65 nicht notwendig sein, das war bei ein paar anderen E-Series-Geräten mal notwendig (mit der aktuellen FW auch nicht mehr).
An sonsten: Ein paar mehr Infos wären nett! Was hast du genau eingestellt, um welche Meldung zu erhalten? Welche meiner Ideen bist du nachgegangen (Ports, nur ein Profil, usw, siehe oben)? Und noch ne ganz blöde Frage: Grundsätzlich hast du schon ne funktionierende Verbindung zu deinem Wlan? Also surfen mitm E65 per Wlan klappt?
Habe eine andere Konfiguration (E65 mit Linksys-Router und VoIP über nen lokalen Asterisk) aber was bei die Lösung aller Probleme war: Sämtliche VoIP-Profile löschen (sowohl in Int.-Tel.-Einstellungen als auch SIP-Einstellungen) und nochmal neu eigeben.
An sonsten lies mal gründlich nach, was genau bei deiner Fritzbox und Arcor in die SIP-Einstellungen einzutragen ist, insbesondere bei öff. Benutzername, Anmeldeserver-Adresse, Proxyserver-Adresse und Gebiet (kommt zwei mal vor). Hier mal ein Vorschlag / Anhaltspunkt für dich, vielleicht gehts ja so:
- Profilname: [beliebig]
- Dienstprofil: IETF
- Standard-Zug.-Pkt: [dein Wlan]
- öff. Benutzername: sip:Benutzername@strato-iphone.de
- Komrimier. verwend.: Nein
- Anmeldung: Immer aktiv
- Sich.-Mech. verw.: Nein
und unter Proxyserver
- Proxyserver-Adresse: sip:strato-iphone.de
- Gebiet: strato-iphone.de
- Benutzername: [Benutzername eben]
- Passwort: [Passwort halt]
- Loose-Routing erlauben: Ja
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060
unter Anmledeserver
- Anmeldeserver-Adresse: sip:strato-iphone.de
- Gebiet: [keins]
- Benutzername: [keiner]
- Passwort: [keins]
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060
Und dann vergiss natürlich nicht, das ganze auch in Int.-Tel.-einstell. anzupassen.
Wichtig: Mehrere Profile parallel machen häufig Probleme, auch wenn sie nicht aktiv sind. Immer nur ein Profil eingeben.
Wenns noch nicht klappt: Spiel ein bisschen mit der Konfig rum, zum Bleistift auch in Anmeldeserver die entsprechenden Daten eintragen, wo jetzt [kein] steht. Am Router mal den Port 5060 freigeben. Oder auch mal nen anderen Port probieren, etwa 5061 und den freigeben. Das Fon nach allen Änderungen neu starten. Evtl mal alle bekannten Wlans löschen und neu eingeben.
Erfolg gehabt?