Beiträge von golbärchen

    Hallo Community,


    nachdem ich wegen einem Umzug kündigen musste, habe ich heute mein Arbeitszeugnis über meinen acht Monate andauernden Nebenjob (400,-€-Basis neben der Schule) bekommen. Eigentlich war ich in freudiger Erwartung auf das Teil aber nachdem ich ein bisschen im Internet über die "Geheimsprache der Personalchefs" gelesen habe, bin ich nicht mehr so glücklich...


    Hir mal der Text, der Nach der Aufzählung meiner Aufgaben kommt:


    Zitat

    Herr golbärchen führte alle ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Herr golbärchen arbeitete stets konzentriert und erbringt auch in Drucksituationen optimale Leistungen. Herr golbärchen war immer ehrlich, fleißig, zuverlässig und pünktlich. Durch seine freundliche und kooperative Art war er bei Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Herr golbärchen verlässt auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2006 unser Haus. Wir wünschen Herrn golbärchen alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.


    Dass "zu unserer vollen Zufriedenheit" nicht eben gut ist (Schulnote 3) habe ich selbst herausgefunden... Enttäuschend... :(


    Aber was heißt der Rest? Was steht da drin und - vielleicht genauso wichtig - was steht nicht drin? Ich könnte da ne Menge reininterpretieren aber letztlich fehlt mir die Erfahrung um sowas zu lesen und die ergoogelten Ratgeber haben mich auch nicht unbedingt weitergebracht. :confused:


    Was meint ihr, ist das eine rechte Katastrophe? Tut mir Leid, dass ich wegen so einem Topic (Schüler-Nebenjob...) einen neuen Thread mache, aber irgendwie lässt mich das nicht mehr los, zumal ich mich nach dem Umzug eigentlich wieder für einen ähnlichen Job bewerben will. :rolleyes:


    Danke schonmal für eure Kommentare,
    golbärchen

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow


    1. Beide Netzwerk-Verbindungen markieren
    2. Rechtsklick
    3. "Verbindungen überbrücken" auswählen



    Das war der goldene Tipp, vielen Dank, jetzt läuft alles perfekt... Die Idee, bei Rechner 3 einfach den Rechner 2 als Standardgateway einzustellen hatte ich auch, das hat aber keinen Erfolg gebracht, auch nicht mit diversen Einträgen bei "DNS-Server". Warum ist mir nicht so ganz klar, aber gut, so gehts ja auch ;)


    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben :top:


    Grüße,
    Manu

    Hallo Forum,


    ich habe nach der Anschaffung eines VoIP-ATA, der die Netzwerkverbindung nicht einfach durchschleifen kann, folgendes Problem:


    Es existieren drei Rechner und der besagte VoIP-Adapter, der Router hat aber nur drei Ethernet-Anschlüsse. Rechner 1 steht seperat, Rechner 2 und 3 sind mit einander über ein Crossover-Kabel Verbunden (haben also beide zwei Netzwerkkarten). Rechner 1 und 2 sind am Router angeschlossen, Rechner 3 aber eben mangelns Steckplatz nicht.


    Meine Frage: Wie bringe ich Rechner 3 bei, dass er die Internetverbindung über Rechner 2 herstellen soll und vor allem, wie bringe ich Rechner 2 dazu, die Internetverbindung für Rechner 3 bereit zu stellen?


    Ich bin leider kein Netzwerk-Profi und googeln hat bei mir nichts brauchbares gebracht (vermutlich aber nur, weil ich nicht weiß, was ich suchen soll, bin ja sicher nicht der erste mit diesem Problem).


    Hat jemand einen Tipp für mich oder ein Stichwort, nach dem ich suchen sollte? Möchte eigentlich keine zusätzliche Hardware anschaffen (Hub...), da die Konfiguration in 2 Monaten wegen einem Umzug sowieso wieder über den Haufen geworfen wird. Aber so lange brauche ich eben auch auf Rechner 3 Internet...


    Ach ja: IPs werden statisch zugeteilt, sowohl von Rechner 1 und 2 zum Router als auch zwischen Rechner 2 und 3...


    Danke im Voraus & Grüße aus dem verregneten Alpenland,
    Manu

    Hi Sayman, hallo Forum,


    habe mich auch grad intensiv mit dem Thema befasst - sehr spannend :top:


    Die von dir genannte Software habe ich nach einigen Stunden tatsächlich zum laufen gebracht und sie funktiniert - soweit ich das testen konnte - tatsächlich überraschen gut.


    Für mich persönlich machen jedoch zwei Dinge diese Lösung praxisuntauglich:


    - Die Buddy-Liste auf dem Handy zeigt bei Skype-out-Kontakten nur die Nummer und nicht den Namen an - obwohl alles in der Skype-Buddy-Liste korrekt eingetragen. Nachdem ja doch 90% der Nummern die man so anruft Skypeout sind, macht dies die Sache unvertretbar unübersichtlich.


    - Der Server (zu dem Programm gehört ein Server aufm PC und Client aufm Mobile) ist nicht grad stabil und gerade wenn man disconnected und kurz darauf wieder connecten will, muss man den Server erstmal neu starten. :flop:


    - Dazu kommt, dass für viele von euch die BT-Reichweite einen gewaltigen Nachteil darstellen dürfte - bei mir gings etwa 7 Meter, dann ist Schluss. Reicht aber für ein Zimmer ;)



    Insgesamt eine tolle Spielerei und hervorragend geeigent um mal wieder ne Nacht am Rechner zu sitzen. Leider noch nicht praxistauglich. Aber das wird sicher noch.


    Das Thema sollte auf jeden Fall nicht aus den Augen gelassen werden und ich bin geradezu entsetzt, wie wenig (=gar kein) Feedback Sayman's Post hier hervorgerufen hat :confused:




    Achja, vielversprechende Zukunftsaussicht ist imho Truphone:



    Truphone: VoIP-Software für Serie-60-Handys


    Beta-Version bereits verfügbar 19.05.2005 15:39

    Heute morgen berichteten wir bereits über die zu erwartenden Preisverfall bei Telefon- und Mobilfunkgesprächen durch Voice over IP. SCN hat nun eine neue Software für Symbian-Handys der Serie 60 vorgestellt, mit der VoIP-Gespräche möglich werden sollen: Mit Truphone können diese Handys in Reichweite eines WLAN-Hotspots für Internet-Telefonie genutzt werden.


    Eine Verbindung kann per Bluetooth, WLAN oder UMTS hergestellt werden. Die Software integriert das Telefonbuch des Handys in das Menü, wodurch die dort verfügbaren Nummern auch für VoIP-Gespräche zur Verfügung stehen. Zurzeit steht eine Beta-Version von Truphone auf Anfrage an info@scn.com zur Verfügung. Das erste Handy, dass mit Truphone auf den Markt kommen soll, ist das 6630 von Nokia.



    Quelle



    Leider gibt es Truphone noch nicht zum downloaden, hört sich aber vielversprechend an, wenn ihr mich fragt. Bin auf Kommentare gespannt.


    Grüße,
    golbaerchen

    Hallo Forum,


    es ist zum verzweifeln...


    Nachdem ich nun endlich eine ICQ-Anwendung (nicht ICQ per WAP) gefunden habe, die über die WAP-Flat von o2 läuft trennt mir mein SX1 die GPRS-Verbindung ständig.
    Will meinen, das Handy liegt 30 Sekunden da, trennt GPRS, 10 Sekunden später dann will die im Hintergrund laufende ICQ-Anwendung mal wieder Daten austauschen und mein SX1 fordert mich auf, den Zugangspunkt auszuwählen. Bevor ich dann nicht "o2 WAP GPRS" bestätige, kommt keine Verbindung zustande...


    Das macht das ganze natürlich witzlos, will ja nicht alle 40 Sekunden drücken müssen. :rolleyes:


    Deswegen: Gibt es eine Möglichkeit, dem SX1 beizubringen, die GPRS-Verbindung *nie* zu trennen? Habe schon alle möglichen Einstellungen durchforstet und bin auf keine Lösung gekommen... Hab ich nen :gpaul: ?


    Falls die Aufrechterhaltung direkt per SX1 nicht möglich ist: Gibt es evtl. ein Symbian-Proggie, das im Hintergrund alle paar Sekunden ein Ping über GPRS sendet? So könnte man dem Teil vielleicht beibringen, dass es die Verbindung bitte nicht trennen möge, weil sie noch gebraucht wird... :rolleyes:


    Suche hab ich bemüht, aber nur Antworten zu SonyErricsson gefunden.


    Danke schonmal,


    ein entnervtes golbärchen

    Hallo Forum,


    ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer SX1-tauglichen Auto-FSE. Dabei sollen nicht nur Telefongespräche sondern eben auch MP3-Wiedergabe über das bestehende Car-HiFi-System möglich sein.


    Mit einem einfachen Slim-Lumberg zu Klinke Adapter (wie etwa hier) ist es also nicht getan, denn darüber lässt es sich nun mal nicht telefonieren.


    Eine "richtige" FSE (wie etwa diese hier) gibt, wenn sie mit dem Autoradio verbunden wird das MP3-Signal nur in Mono (oder gar nicht?!) aus - keine Lösung.


    Ein Eigenbau schließlich fällt auch weg, da man, selbst wenn man alle Pin-Belegungen rausfindet, ein zwagsläufig entstehendes Echo nicht mit Hausmitteln unterdrücken kann (lasse mich hier gern eines besseren belehren)



    Ich suche also eine Auto-FSE, die exakt die Funktionen des im Lieferunfang standardmäßig enthaltenen SX1-Stereo-Headsets hat nur dass das ganze nicht über Ohrstecker sondern eben die Auto-Sound-Anlage werkeln soll: Telefonieren, MP3 hören, Stummschaltung bei Anruf, ...


    Ich hoffe, es ist halbwegs klar geworden, was ich meine.


    Lasse mich, falls es sowas echt nicht zu kaufen gibt, auch gerne auf Bastellösungen ein.


    Danke,
    golbaerchen

    Nachdem ich vor etwa 2 Monaten verlassen wurde bin ich auch bestens in's Thema "eingearbeitet" :(


    Ich hoffe, keine Doppelnennugen zu produzieren...



    Mr. Mister - Broken Wings


    Cranberries - Zombie


    Jackson Five - Aint no sunshine


    Moby - Natural Blues


    Moby - South Side


    Moby - Porcelain


    Morcheeba - Otherwise


    Puff Daddy feat. Faith Evans - I'll be missing you


    Maria Carry - Living without you


    U2 - The hands that built America


    Billy Joel - Leningrad


    Kid Rock - Only God Knows Why


    Curse - Herztod


    Curse - Ich versteh' dich


    Torch - In deinen Armen



    Und natürlich die zwei Klassiker (hat die echt noch niemand genannt?)


    Elvis - In the Ghetto


    Nazareth - Love Hurts



    Last but not least meine zwei Lieblingssongs aus der Sparte "Soft":


    Bob Dylan - Knockin' on Heaven's Door


    Gary Moore - Still got the Blues for you (Text!)