Wer kennt diese VOIP SW für 6680/Series 60

• Hi,

ich habe grade eine Series 60 Software für Skype via Mobiltelefon gefunden.

Ich will mit meinem Series 60(zwar N70) Skype via BT Connetion benutzen und überlege grade wie ich da vorgehen soll.

Welcher BLuetooth Dongle (100m Reichweite) etc. pp. Ich schaue auch grade nach
    Series 60 Software die dieses unterstützt. Kann mir irgendwie jemand behilflich sein und etwas empfehlen.

Diese SW hier ist mir über google aufgefallen. Kennt die jemand und / oder hat diese jemand schon mal ausprobiert. Generell wundere ich mich, das dieses Thema nicht brennen diskutiert wird. Ist doch mega cool. Umsonst telefonieren, und das im Garten, gute Gesprächsqualität, und die gewühnte Bedienung deines S60 Handys.

hier der link

http://www.useful-apps.com/new_page_2.htm

• Hi Sayman, hallo Forum,

habe mich auch grad intensiv mit dem Thema befasst - sehr spannend :top:

Die von dir genannte Software habe ich nach einigen Stunden tatsächlich zum laufen gebracht und sie funktiniert - soweit ich das testen konnte - tatsächlich überraschen gut.

Für mich persönlich machen jedoch zwei Dinge diese Lösung praxisuntauglich:

- Die Buddy-Liste auf dem Handy zeigt bei Skype-out-Kontakten nur die Nummer und nicht den Namen an - obwohl alles in der Skype-Buddy-Liste korrekt eingetragen. Nachdem ja doch 90% der Nummern die man so anruft Skypeout sind, macht dies die Sache unvertretbar unübersichtlich.

- Der Server (zu dem Programm gehört ein Server aufm PC und Client aufm Mobile) ist nicht grad stabil und gerade wenn man disconnected und kurz darauf wieder connecten will, muss man den Server erstmal neu starten. :flop:

- Dazu kommt, dass für viele von euch die BT-Reichweite einen gewaltigen Nachteil darstellen dürfte - bei mir gings etwa 7 Meter, dann ist Schluss. Reicht aber für ein Zimmer ;)

Insgesamt eine tolle Spielerei und hervorragend geeigent um mal wieder ne Nacht am Rechner zu sitzen. Leider noch nicht praxistauglich. Aber das wird sicher noch.

Das Thema sollte auf jeden Fall nicht aus den Augen gelassen werden und ich bin geradezu entsetzt, wie wenig (=gar kein) Feedback Sayman's Post hier hervorgerufen hat :confused:

Achja, vielversprechende Zukunftsaussicht ist imho Truphone:

Truphone: VoIP-Software für Serie-60-Handys

Beta-Version bereits verfügbar 19.05.2005 15:39

Heute morgen berichteten wir bereits über die zu erwartenden Preisverfall bei Telefon- und Mobilfunkgesprächen durch Voice over IP. SCN hat nun eine neue Software für Symbian-Handys der Serie 60 vorgestellt, mit der VoIP-Gespräche möglich werden sollen: Mit Truphone können diese Handys in Reichweite eines WLAN-Hotspots für Internet-Telefonie genutzt werden.

Eine Verbindung kann per Bluetooth, WLAN oder UMTS hergestellt werden. Die Software integriert das Telefonbuch des Handys in das Menü, wodurch die dort verfügbaren Nummern auch für VoIP-Gespräche zur Verfügung stehen. Zurzeit steht eine Beta-Version von Truphone auf Anfrage an info@scn.com zur Verfügung. Das erste Handy, dass mit Truphone auf den Markt kommen soll, ist das 6630 von Nokia.

Quelle

Leider gibt es Truphone noch nicht zum downloaden, hört sich aber vielversprechend an, wenn ihr mich fragt. Bin auf Kommentare gespannt.

Grüße,
    golbaerchen

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Hey ho!

Truphone hört sich gut an, vor allem mit WLAN! Ob das auch auf S80 läuft?

Mal sehen, wenn ich Langeweile hab probiers ich doch einfach mal aus...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Ja,

das Thema scheint noch nicht so weit verbreitet zu sein.

Ich habe es jetzt anders gemacht. Ich betreibe mein Hs11W mit einem Bluetooth Adapter an meinem Laptop (BlueSoleil-BT Software)

Funktioniert prima. Aber die Gesprächsqualität leidet ein wenig. Auch wenn ich unmittelbar neben dem BT Adapter bin, die Qualität per Kabel (Headset am Lappi) ist besser.

Das ist jetzt ein wenig OT, aber irgendwie passt es trotzdem hier rein.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!