Mir geht es nicht um die Ausstattung, sondern eher um die Overclocking funktionen, und da müsste der X38 eigetlich besser sein, richtig?
Jetzt aber mal eine andere Frage:
Mit welchem BIOS arbeitet das X38-DQ6 jetzt eigentlich? Award oder AMI? Mit AMI könnte ich mich nämlich garnicht anfreunden!
Und wie ist das mit Dual bzw. QuadBIOS? ![]()
Finde irgendwie nichts zu dem Thema!
mfg
Beiträge von ChainMaster
-
-
Naja, mit einer 8800GTS kann man ja kein Crossfire bauen, und SLi brauch ich auch nicht unbedingt ( zumindest bis jetzt
)
Ich wollte eigentlich ein RAID 1 bauen, und das sollte dann auch ''zusammenhalten'' ( also der RAID-Controller sollte die Arrays nicht einfach ''vergessen'' )
Naja, mein jetziger 590SLi ist nicht gerade warm, aber auch nicht kühl, 40° C ohne extra kühlung
Wie sind Gigabyte boards so? Hatte bis jetzt immer nur Asus, und die waren auch immer recht gut

Gibt es auch noch andere gute X38 boards? -
Joa, hab mir eigentlich vorgenommen einen Q9450 oder Q6600 zu kaufen, allerdings wäre der E8400 auch interresant

Der Q6600 dürfte aufgrund des Multiplikators und des FSBs ja besser für O.C. geeignet sein, richtig? -
Hallo TT-Gemeinde!
Demnächst habe ich mir vorgenommen auf Intel umzusteigen, und dazu gehört ja auch ein neues motherboard

Allerdings weiß ich noch nicht so recht welches Board optimal für mich geeignet wäre!
Auch meine Liste gesetzt habe ich mir folgende Boards:Asus StrikerII Formula ( 780i SLI, nVidia )
Asus Maximus Formula ( Intel X38 )
XFX nForce 780i SLi ( nVidia Referenzboard, 780i SLi )
und das MSI X38 Diamond!Meine Fragen wären jetzt:
Was kann man von den nVidia Referenzboards erwarten bzw. was geht hier beim Overclocking? Wie sind die RAID Optionen bei den Chipsätzen so?
Wie sieht es so mit der Speicherkompatiblität aus?Am meisten interresieren mich ja derzeit das Striker II, das XFX und das Maximus, mit MSI könnte ich auch leben, solange die gute Boards machen!

Fragen über fragen....
.....und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im vorraus!
mfg -
Jetzt mal was anderes: Ist es normal das der Slider Wackelt ( so 2mm Spielraum )? Das handy ist halt mein erster slider und ich will nichts falsches machen

mfg -
Ich dachte eigentlich nur der QX9650 wäre davon betroffen, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Die Wolfsdales müssen eigentlich den selben Bug besitzen, oder? Habs zwar niergends gelesen, aber der Yorkfield ist ja nicht anderes wie der Kentsfield, zwei Dice zusammengeschnürt ( also der Kentsfield mit zweimal Conroe und der Yorkfield zweimal Wolfdale ) -
gut, dann warte ich halt mal

Und ich wollte mir vor zwei Monaten noch den Phenom kaufen... *rofl*
Greez -
Das P5E ist eigentlich ja nur ein gekürztes Maximus Formula, also versteh ich nicht warum Asus nur das P5E für den Q9450 freigibt!
Kann man eigentlich ein Board das keine Freigabe für einen bestimmten Prozessor hat trotzdem mit diesem betreiben, oder muss man warten bis ein neues BIOS erscheint? -
Der Q9450 ist meines wissens doch nur 1333MHz

Der X48 ist ja eigentlich Intel's X38 DDR3 Variante die mit 1600MHz läuft, sehe ich das richtig? -
Ich muss noch bis Ende März warten wenn der Bausparer da ist, dann kauf ich mir den Q9450, bin gespannt wie weit man den mit einer LuKü ( Zalman ) kriegt!

Weiß eigentlich jemand ein gutes board das diese CPU unterstützt? Derzeit kommt für mich nur das Striker II Formula in frage