-
Ja sorry, ich weiß ja nicht wo das BIOS oben ist 
Bis jetzt dachte ich das is auf der Batterie^^
Ich sagte ja schon, den FSC screen kann man ja wohl entfernen und den POST Status anzeigen lassen^^ ( das ist ja wohl kein ,,tiefer'' eingriff in das System oder? )
EDIT: Mich interresiert ja auch nicht wo das BIOS ist, hauptsache die Gurke läuft:D
-
Gut, dann weiß ich das jetzt auch^^
Naja, gibts nicht ein Tool mit dem man BIOS images anpassen kann? ( z.B. ein amilo pi 1536 image nur etwas angepasst^^ )
-
Ich rede jetzt eig. nicht mehr von Geisterprogrammieren, sondern ich will eigentlich nur mein BIOS meinen ansprüchen gerecht entwickeln^^
Und nochwas: Jedes BIOS hat doch 640K oder? Wenn das so ist, kann man doch auf eine BIOS Battery mit Phoenix doch eigentlich eine angepasste version von AMI raufspielen oder?
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Aber: Auf einem Notebook übertakten? Die meisten aktuellen 0815-Teile können gerade mal mit dem Standardtakt fertig werden. Kenne Notebooks, die nach wenigen Minuten Volllast 70°C in beiden CPU-Kernen haben.
Ich könnt ja mit ne wasserkühlung fürs notebook zulegen^^
Oder eine stärkere Heatpipe^^
Oder sogar flüssigen Stickstoff^^
Ne, spaß beiseite:
Ich hab mir die Proggis runtergeladen, also nicht wundern wenn hier ein User namens ChainMaster nie mehr on kommen kann :D:D:D
-
dass kann man in den nokia spezies auf der nokia.de seite nachlesen 
Wenns nicht da steht dann wird wohl auch nicht dabei sein^^
-
Hy TT-User!
Ich war heute mal in dem BIOS meines Notebooks und da ist mir aufgefallen, dass man wirklich garnichts selber einstellen kann ( übertaken usw. )
Und jetzt wollt ich frage ob es eine möglichkeit gibts sein BIOS selber zu entwickeln bzw. zu modifizieren ( ich weiß jetzt nicht ob dass illegal ist :confused: )
Ich würde nämlich gerne:
1. Fujitsu Siemens Screen entfernen und die POST Übersicht da stehen haben
2. Overclocking soll ermöglicht werden
3. Übersicht über Fangeschwindigkeit und Temperatur von CPU usw.
Hab das Phoenix BIOS in der FSC version 1.23a! ( amilo Pi 1536 )
Wenn im Forum nicht darüber gesprochen werden darf dann bitte per Mail ( steht in der Signatur
)
Achso, wenns sowas bei Google geben sollte könnt ihr mich natürlich auch drauf hinweisen^^
MFG Dawzon, CM, egal wie 
-
Am besten ist vom Umfang und den funktionen SolidWorks, aber da es sauteuer ist, und du es ja anscheinden nicht mehr oft benötigen wirst rate ich dir eine vorgefertigte Datei herzunehmen, die deinen Ansprüchen entspricht und lade dir die 30 Tage Trial von Photoshop CS3 Extended runter ( IMHO kann man da auch CAD Dateien verändern^^ )
-
Ist wahrscheinlich auch die bessere wahl, sieht vorallem viel killahmäßiger aus als alle anderen^^
-
Dieses will haben gefühl hab ich fast jeden Tag wenn ich im internet nach etwas suche und diese verdammte n95 werbung von o2 wird jedes mal angezeigt 
-
Brauchst du eine freeware alternative? Wenn du so 100 euro hast kann ich dir BeckerCAD 5 empfehlen^^