Beiträge von Amaran

    Hallo!


    Ich habe einen O2 Genion Tarif (von 2003). Mein Handy (Nokia 7210, fast 4 Jahre alt, aber ausgezeichnet gepflegt) macht seit einiger Zeit manchmal Schwierigkeiten, d.h. es schaltet sich einfach ab bzw. zeigt an "SIM Karte nicht akzeptiert", so dass ich es neu starten muss. Längere Zeit hatte ich kein Problem damit, aber jetzt scheint es wieder loszugehen. Neu ist, dass es sich jetzt auch schon einmal während eines Gesprächs und beim Läuten komplett abgeschaltet hat. :eek: Der Akku war noch zur Hälfte voll (ist auch mit ganz neuem Akku passiert, der kann's wohl nicht sein).


    Bevor ich jetzt womöglich viel Geld in ein neues Handy investiere (neue Software aufspielen lassen lohnt sich nicht mehr), dachte ich mir, dass ich O2 um eine neue SIM-Karte bitten könnte (mir wurde gesagt, es könne daran liegen). Kostet die Neukarte etwas?


    Danke für Eure Hilfe! :)

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Im O2 Communication Center habe ich unter "Mobiler Benachrichtigung" die Option "Benachrichtigung pro E-Mail per SMS (kostenlos)" eingestellt. Das Problem ist nur, dass das nur einmal funktioniert und irgendwie immer wieder zurück auf "Info SMS über Nachrichten-Eingang (kostenlos) - Sie erhalten jede Stunde eine SMS, die die Anzahl der neuen E-Mails enthält. Die SMS wird nur gesendet, wenn sich neue E-Mails im Posteingang befinden." springt. :flop:


    Ich wundere mich immer, wenn ich in Outlook eine E-Mail über meinen O2-Account abrufe, aber keine SMS bekomme. Erst Minuten später bekomme ich dann die Mitteilung, dass ich "1 neue E-Mail" im Communication Center hätte.


    Die MMS-Benachrichtigung möchte ich nicht einstellen, weil ich den MMS-Empfang im Ausland deaktiviert habe und nicht davon überrascht werden möchte, dass diese Option plötzlich nicht mehr kostenlos ist. Außerdem habe ich das E-Mail-Pack, und da ist meines Wissens die Benachrichtigung pro E-Mail per SMS dauerhaft kostenlos.


    Kann mir jemand helfen, wie ich verhindere, dass sich meine gewählten Einstellungen dauernd selbst ändern? :confused:

    Hallo!


    Allgemeine Verwirrung, wie ich sehe... Ich bin mir immer noch mit den Kosten im Unklaren. Ich habe einen O2 Genion von Oktober 2003 mit E-Mail-Pack und ein Nokia 7210. Synchronisation, Geburtstage und den ganzen Pipapo brauche ich nicht und will ich auch nicht. Ich will nur die E-Mails, die bei O2 ankommen, über WAP unterwegs lese, wie bisher auch. Und keine Zusatzkosten haben.


    Möchte ich jetzt via WAP eine E-Mail schreiben, kommt ständig der CC-Willkommenstext, ich muss erst auf ABBRECHEN drücken, bevor ich in meinen Posteingang komme.


    Kommt eine E-Mail an, bekomme ich wie gewohnt die E-Mail-Benachrichtigung mit Absenderadresse, Betreff und den ersten paar Worten des Textes. Allerdings bekomme ich jetzt auch noch eine weitere E-Mail (keine MMS) mit Absender und dem vollen E-Mail-Text (ist die E-Mail zu lang, kommt eine zweite E-Mail zur Vervollständigung).


    Ich habe im CC online NICHTS verändert. Muss ich jetzt für diese zweite E-Mail extra zahlen? Momentan blicke ich gar nichts mehr, Entschuldigung. Wenn ja, wie kann man das abstellen??? Ich will nicht plötzlich mit einer horrenden Rechnung dasitzen... :mad:


    Outlook etc. funktioniert wie immer.


    Kann mir jemand helfen? :confused:
    Danke!

    Hallo! :)


    Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig platziert ist, aber bei "Suche" waren nur Handys gesucht...


    Die Sache ist die... ich würde gerne mein Meilenkonto bei Miles & More etwas aufstocken, weil ich auf einem Langstreckenflug ein Upgrade in Anspruch nehmen möchte. Bei Lufthansa sind die jetzt leider sehr "meilenteuer" geworden und schreiben bei vielen Buchungsklassen nur noch 50 % Flugmeilen gut, ich bräuchte also noch ca. 30000 - 40000 Meilen. :mad:


    Da ich gesehen habe, dass Miles & More gerade eine Sonderaktion bei Kreditkarten für Neukunden am Laufen hat (bis 15.9.2006), bei der der Neukunde genauso viele Meilen wie der Werber bekommt, möchte ich gerne hier rumfragen, ob vielleicht jemand eine Miles & More Visa bzw. Visa Gold Karte haben möchte bzw. plant sich anzuschaffen und mich dabei als Werber (nur Name und M&M-Nummer erforderlich) eintragen könnte? :o


    Der Meilenbonus bei Anmeldung bis zum 15.9. beträgt:
    - 5000 Meilen bei der Classic Karte
    - 10000 Meilen bei der Gold Karte :rolleyes:
    (statt sonst 1000 bzw. 3000 Meilen)


    Mehr Infos gibt es hier bei Miles & More direkt: http://www.miles-and-more.com/…nd_credit_cards?tl=1&l=de


    Oder weiß jemand, ob es momentan andere Sonderaktionen gibt, die ähnlich "viel" einbringen? Zeitschriften, Newsletter etc. habe ich leider alle schon.


    Vielleicht findet sich ja jemand :) In dem Falle bitte PM :)


    Vielen Dank nochmals fürs Lesen und noch ein schönes Wochenende! :D

    Hallo!


    Ich werde im September für eine Woche in New York und Philadelphia sein. Ich habe ein Nokia 7210 und einen O2 Genion-Vertrag vom Oktober 2003. Kann ich mein Handy uneingeschränkt nutzen? Soweit ich weiß, ist es ja für den Netzstandard GSM 1900 auch ausgelegt.


    Welchen Netzbetreiber soll ich am Besten in New York und Philadelphia einstellen? O2 hat mir als Roamingpartner "T-Mobile (Voicestream Wireless, East Coast) (Omnipoint), Netz-Standard: 1900" ausgespuckt, Gespräche nach Deutschland 1,22 EUR, SMS 0,25 EUR, Gesprächsannahme 1,54 EUR. :eek: Gibt es eigentlich einen billigeren Anbieter? (Oder gibt es eine Website, wo man diese Städte direkt abfragen kann? http://www.gsm-netze.de wird ja gerade überarbeitet...)


    Ist dieses Netz ok? Kann mir bitte jemand die richtige Displayanzeige auf dem Handy zeigen? Nicht, dass ich mich versehentlich in ein teureres Netz einbuche :mad:


    Wegen den SMS-Gebühren... O2 schreibt hier in der Fußnote: "SMS: zusätzlich fallen die üblichen Kosten für den Versand einer SMS aus Deutschland an." Heißt das, dass zu den 0,25 EUR noch 0,19 EUR dazukommen? Oder bleibt es bei 0,25 EUR, weil ich den O2-Genion mit 125 Frei-SMS auf Kontingentbasis habe, bei dem SMS ins Ausland inkl. sind? :confused:


    Hier steht außerdem: "Vorwahl nach Deutschland: 01149, +49". Ich habe alle meine Telefonnummern mit "+49" bzw. "+Ländercode" abgespeichert. Es sollte also keine Probleme geben, da die 011.. automatisch vorangestellt wird, oder? :confused:


    Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich war noch nie mit Handy in den USA :o


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal und ein schönes Wochenende! :)

    Hallo!


    Ich frage hier im Auftrag eines Freundes, der gerade für 6 Monate nach Australien zum Studium geflogen ist. Er sucht jetzt eine Prepaid-Karte für's Handy. Welche ist empfehlenswert? Mir wurde gesagt, dass manche Leute Probleme mit der Aktivierung hatten.


    Danke schon mal im Vorraus für eine Antwort! :top: