Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Und was soll uns Dein Post sagen?

Ganz einfach: 1,6 Promille ist ein ziemlich hoher Wert. Ich habe bei der StA mal einen Trinktest mitgemacht. Die Menge, die ich für 1,1 Promille trinken musste, schreibe ich lieber hier nicht öffentlich. ;) Ohne wirksame Kontrolle bringt aber natürlich auch eine Absenkung nichts. Wir können ja hier mal eine Umfrage starten, wer überhaupt schon mal als Fahrradfahrer in eine Alkoholkontrolle gekommen ist.

Re: Vodafone DSL Vertragsbeginn

Zitat

Original geschrieben von chaxx9966
    „Der Vertrag kommt zustande, wenn Vodafone den Antrag des Kunden durch Bereitstellung der Dienstleistung annimmt.“

Ich vermute, dass Du da in die falschen AGB geraten bist. Das wird eher die Formulierung für Mobilfunkverträge sein. Schau nochmal die Unterlagen durch, gibt es eine konkrete Regelung dazu, etwa in dem Willkommensbrief?

Ganz grundsätzlich wird ein Provider auch den Vertrag kaum erst mit Schaltung Zustandekommen lassen wollen. Man geht hier ja bereits in Vorleistung und Du könntest Dich durch Widerruf Deiner Willenserklärung noch davon lösen. So bliebe dem Provider nur der Schadensersatz. Eine AGB-Regelung mit Vertragsschluss sofort und ein späterer Beginn der Vertragslaufzeit von 24 Monaten wiederum könnte gegen 309 Nr. 9a BGB verstoßen.

Du erinnerst Dich richtig, 1700 Mhz (2100MHz) waren/sind bislang die genutzten Frequenzen für UMTS. Neu sind aber 1900 MHz-Standorte (das meinte xelavator oben sicherlich). Der Ausbau scheint auch recht zügig zu laufen.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das ging mal! Man nennt das Verschlimmbesserung! ;)

So hatte ich es auch im Kopf. Technische Probleme? :rolleyes:

Vielleicht mag sich der Netzbotschafter hier mal dazu äußern?

Frank

Nein, Du hast das schon richtig erfasst. Trotzdem muss das Gericht der Gegenseite das, bzw. dem Zeugen, auch noch glauben. Aber zur weiteren Diskussion fehlen Informationen wie etwa: Was ist das für ein Vertrag oder was für Schrift- bzw. Beweisstücke sind es konkret?