Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Da mein europäisches iPhone 5 nicht das T-Mobile AWS 3G-Netz auf 1700 MHz empfängt, konnte ich 3G nur an den wenigen 2100 MHz-Standorte nutzen.

1900 MHz ;)

Interessanter Bericht! Vielen Dank. Internet funktioniert also über den Service Partner nicht. Gilt das für alle Service Partner? Greift die Telefonieflat nach Deutschland im 60$+10$-Tarif?

So, mittlerweile habe ich die T-Mobile SIM bestellt und diese ist auch erstaunlich fix hier angekommen.

Zum Teil wird die Netzabdeckung ja über "Service Partner" realisiert, also wohl ein National Roaming. Gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen? Welche Provider stecken dahinter?

Hans Meyer wäre als Trainer klasse und würde absolut zu Bremen passen, allerdings wäre er weder die langfristige Lösung noch glaube ich, dass er aus seiner Position nochmal will. Wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt ist bei einer Übergangslösung Jupp Heynckes sogar wahrscheinlicher.

Die Bestellabwicklung lief einwandfrei und die Zahlung kam überpünktlich. :top: Netterweise gab es auch gleich den doppelten Betrag.

Allerdings habt Ihr zur Zahlung nicht das Konto verwendet, das ich bei der Bestellung angegeben hatte, sondern eines, was wohl aus einer älteren Bestellung vermutlich noch bei Euch hinterlegt ist. Glücklicherweise existiert dieses Konto aber noch, so dass es hier im Ergebnis kein Problem gab. Also ist alles gut.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann dir leider nicht helfen, doch eines wüßte ich gerne: wie kann man denn ohne Anwalt verklagen? Ich dachte, man braucht immer einen Anwalt, vor allem in der ersten Instanz, damit die Gerichte nicht überlastet werden. Kann mich da jemand aufklären?

Den Anwalt brauchst Du nur wenn auch Anwaltszwang besteht. Hier läuft das Ganze wohl aufgrund des geringen Betrages vor dem Amtsgericht und da herrscht kein Anwaltszwang. Allerdings halte ich es nach der Schilderung für sehr sinnvoll jetzt hier einen Kollegen zu beauftragen.

Soweit es auf die Zustellung ankommt habe ich da keinen Geheimtipp sondern es kommt dann auf die Aussagen der Zeugen in der Verhandlung an, möglicherweise braucht es noch einen Sachverständigen. Um welchen Betrag geht es überhaupt konkret?

Effenberg ist vollkommen ausgeschlossen. Das passt wirklich überhaupt nicht.

Ein Bernd Schuster oder Jupp Heynckes sind wohl außerhalb der finanziellen Möglichkeiten und auch eher keine langfristigen Lösungen. Wobei es natürlich ebenso eine Möglichkeit wäre jetzt erstmal (voraussichtlich zeitlich begrenzt) einen sehr erfahrenen Trainer zu holen. Mir fallen da spontan Aad de Mos und Felix Magath ein. :o Eigentlich möchte ich auch keinen neuen Trainer.

Schaaf wollte ja wohl weitermachen und ich halte die Entscheidung, ihn zu entlassen, auch für falsch. Seine Entscheidung aber verstehe ich. Ich bin mir sicher, dass er sich in der nächsten Saison wieder (!) richtig reingehängt hätte und mit ein paar Veränderungen im Kader hätte er den Erfolg auch wieder eingefahren. "Hätte", "wenn"... Jetzt wird das jemand anders machen und Schaaf muss nach den Erfolgen so abgehen. :(