Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von Usul
      arne:
    Ja, ist ja schön und gut... aber wenn die Gebühr auf der Rechnung steht, nützt dir deine Email im ersten Augenblick auch nichts. Also mußt du dann auch anrufen oder dich schriftlich bei ihnen melden, damit das wieder hingebogen wird.
    Wenn die Gebühr nicht erhoben werden sollte, ist es um so besser... hast du eben den Kontakt mit dem Support gespart. :)

Klar nützt das was. Ich hab schriftlich, daß beim Wechsel keine Kosten entstehen. Besser geht es doch gar nicht. So kann ich meinen Anspruch doch leicht durchsetzen. Im Gegensatz zu dir bitte ich nicht sondern kann fordern. Anrufen werde ich da aber bestimmt nicht. Da habe ich jetzt gerade bei meiner VVL übelste Erfahrungen gemacht.

Soweit also nochmal mein Rat: Macht das per Mail
    ( Blondinenfreund: bei O2 einloggen und dann unter Kontakt).

Warum sollte wohl eine Anschlußgebühr anfallen?
    Das macht doch gar keinen Sinn!
    Der Anschluß ist doch lange geschaltet.
    Zudem habe ich die Bestätigung, daß der Wechsel kostenfrei erfolgt.
    Das ist absolut eindeutig, zumindest in meinem Fall.
    Hier hat dann doch eine gegenteilige Ansicht überhaupt keine Grundlage.
    Damit rate ich euch, macht es wie ich per Mail.

Ehrlich gesagt halte ich die Aussage der Hotline für totalen Quatsch.
    Die Tarifumstellung ist kostenlos für die kürzlich angeschlossenen Verträge.
    Sonst kostet es 25,- Euro im Netz oder unter 1414 und 30,- Euro an der Hotline.
    Eine Anschlußgebühr fällt dabei nicht an.

Vor 4 Minuten per EMail:

...
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir für Ihre Rufnummer XXX den gewünschten Tarifwechsel zu o2 Genion Card S kostenfrei vorgenommen. Die Gültigkeit des neuen Tarifes ab dem 10. Dezember 2006 wird Ihnen zusätzlich per SMS bestätigt.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Zitat

Original geschrieben von colo
    Das mit dem Genion PowerSMS unter der 1414 ist schon richtig so.

Gibt es irgend eine Stelle, in der die o2-Website von nur 100 SMS beim Wechsel spricht?

Oder gibt es irgend eine Möglichkeit online herauszubekommen, wieviele Frei-SMS der aktuelle Vertrag hat?

1. Nein, das ist ein Fehler. den Tarif gibt es nun mal nicht mehr. Die sind halt noch nicht aktuell genug bei O2. Auch die Optionen werden nicht richtig angesagt.

2. Es sind defintiv 100 SMS bei einer Verlängerung (ohne Verhandlung).
    Das wird auch so angezeigt. Spiel deine Verlängerung doch mal durch.

3. Nein, aber kannst ja mal per Mail anfragen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    seitdem ich von Active 50 auf Genion S umgestellt habe, kriege ich unter der 1414 auch die Info, dass ich einen Power SMS-Vertrag hätte. :confused:

Vermutlich wird das bald behoben.
    Support über E-Mail und 0900-Hotline funktioniert aber einwandfrei. :top:

Ich bin in der Vertragsverwaltung im Genion L und unter 1414 im Power-SMS.
    Gewechselt habe ich vom Studentenvertrag in den Genion M Online.

Zitat

Original geschrieben von seby
    Da das mit der Lieferung bei mir leider auch recht lange gedauert hat, kann ich mein Gerät und die beiden Karten leider erst morgen entgegennehmen... Wie sieht es eigentlich inzwischen aus, ist ein kostenloser Wechsel in den Card S immer noch möglich? Oder habe ich Pech gehabt?

Die Mail habe ich gestern von O2 erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Selbstverständlich bieten wir für o2 Genion Card Verträge, die zwischen dem 13. und dem 30. November 2006 abgeschlossen wurden, die Möglichkeit einen kostenfreien Tarifwechsel zu unserem Tarif o2 Genion S Card vorzunehmen. In diesem Fall erlischt das Gesprächsguthaben in Höhe von 5 EUR brutto monatlich und es wird zukünftig kein Basispreis fällig.

Bitte bestätigen Sie uns ggf. den Auftrag.