-
Hallo zusammen,
ich beobachte jetzt seit einigen Monaten erhebliche Störungen meines DSL-Anschlusses bei Vodafone im Download. Zunächst habe ich das nicht auf Vodafone geschoben, da die Kapazität der Leitung nach wie vor nicht beschränkt ist. Auf der Seite wird mir kein Problem angezeigt. Da mittlerweile aber regelmäßig weder Youtube noch die Mediatheken vernünftig funktionieren habe ich angefangen die Datenraten u.a. mit dem Vodafone Java-Applet zu messen. Und siehe da: Die Messungen sind fast immer deutlich unter der Leitungskapazität (14,8 MBit/s im Download). Im Laufe des Tages bricht das Ganze dann langsam zusammen, nachmittags sind es noch etwa ein 1 MBit/s und abends manchmal nur 0,2 MBit/s. An mir liegt es nicht: Testweise habe ich die Box gewechselt (Fritzbox, Easybox) und habe bei einem Nachbarn, der ebenso bei Vodafone ist, mit gleichem Ergebnis gemessen. Natürlich habe ich mich auch schon bei Vodafone telefonisch beschwert. Lustig dabei war: Gestern wollte ich mal nachfragen, was mit der Störung ist. Über den Vodafone-Sprachcomputer konnte ich die Option "Geht es um Ihre Störung...?" auswählen woraufhin die Ansage kam "Ihre Störung vom... ist behoben!" Das ist ja mal was. Dann ist das jetzt also der Normalzustand oder wie soll ich das verstehen? :mad:
Was mich interessiert: Wie sind Eure Erfahrungen mit Vodafone-DSL? Könnt Ihr ähnliches beobachten?
-
Timba
Jetzt ist es mal wirklich genug mit diesem Kleinkrieg. Deine Quellen lagen offensichtlich nicht richtig, 1&1 wechselt demnächst nach allen belastbaren Quellen nicht den Netzbetreiber. Ich denke, dass Dir schon bewußt ist, warum Du solche Gegenwehr erhalten hast. Hier wurde ja berichtet, dass die Hotline den Netzwechsel zu EPlus wenig glaubhaft behauptet hat. In die Diskussion bist Du zumindest eingestiegen, wenn Du diesen Wechsel auch nicht behauptet hast. Das Thema ist aber sensibel. Als Quelle benennst Du dann noch eine aus meiner Sicht eher wenig bekannte Seite, die sich auch nur auf wage Gerüchte beruft. Wenn Du Zugang zu Unternehmensinternas über Dritte hast, wozu dann diese Quelle? An einem Netzwechsel zur Telekom hätte sich dabei vermutlich kaum jemand gestört.
Und selbstverständlich hast Du auch recht: Sabrü hat sich auch aus meiner Sicht im Ton vergriffen, so geht man hier nicht miteinander um.
Können wir das Thema "wer hier recht hat" damit beschließen?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich denke eher das ist bezogen darauf das viele noch Telekom mit D1 und Vodafone mit D2 verbinden.
D-Netz-Qualität wird also eines der beiden Netze sein, und die meisten mögen mittlerweile wieder sehr im D-Netz (D1,D2) zu sein.
Genau, das bedeutet aber eben auch, dass ein Netzwechsel von Vodafone zu einem der E-Netze gerade nicht so einfach ohne "Komplikationen" für 1&1 möglich ist. Diese Werbeaussage ist meines Erachtens entweder schon Vertragsinhalt oder zumindest Geschäftsgrundlage geworden. Da bei 1&1 auch Juristen sitzen, wird man sich dessen auch sehr wohl bewußt sein.
-
Das steht weder dort noch auf einer anderen Seite so. Timba hat sich da einfach versehen.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Hehe...zwei User hier haben das vorher angekündigt und wurden ausgelacht :cool:
Wobei die Spekulation da allgemein in Richtung EPlus ging, was einfach nicht gepasst hätte. Mit der Telekom hat wohl kaum jemand, ich vermute auch Timba nicht, gerechnet. Das Gerücht "Netzwechsel zur Telekom" hätte wohl eher Euphorie als Ärger ausgelöst. Sehr schön ist das so.
EDIT: Richtig, ein Netzwechsel ist bislang nicht bestätigt. So könnten sich die Gerüchte auch noch als falsch erweisen. Allerdings kann ich mir nicht gut vorstellen, dass 1&1 für Neukunden beide Netze parallel anbietet.
-
Alex2003a
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Weil man sich dann u. U. in andere Accounts mit E-Mail und - eben genau diesem - Passwort einloggen könnte. Bei Amazon wäre man dann z. B. schon mal ratz-fatz drin. ... Wenn man denn überhaupt so unvernünftig wäre, überall das gleiche Passwort zu verwenden ...
Ja, Du hast nur meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht darum, ob jetzt tatsächlich auch die Passwörter abgegriffen wurden. Wenn ja ist das Risikio aufgrund der hinterlegten Verträge weit größer. Logitel spricht aber davon, dass nur Namen und Email-Adressen betroffen sind und nach jetzigem Stand kein weiteres Datum. Warum dann Passwörter ändern?
-
Mir erscheint die Stellungnahme auch nicht logisch: Warum wurden die Passwörter zurückgesetzt und es wird darauf hingewiesen, dass wenn diese auch anderer Stelle genutzt wurden, diese auch dort zu ändern sind wenn doch nur Name und Email ausgespäht wurden?
Ganz grundsätzlich ist mir auch vollkommen unverständlich, warum hier keine ordentliche Information bei TT erfolgt. Ist das zu viel verlangt, wenn man Seitens Logitel auf ein paar der sachlich gestellten Fragen antwortet? Von einem Händler wie Logitel hätte ich das anders erwartet.
-
Eigentlich wollte ich mich gerade beschweren, dass die Mods hier nicht langsam mal dichtmachen, denn der Thread läuft aus meiner Sicht vollkommen aus dem Ruder. Immerhin ist Logitel ein hier schon lange bekannter und geschätzter Händler. Allerdings sehe ich jetzt, dass Logitel sehr wohl weiter bei TT aktiv ist und nicht etwa gerade alle Energie in Lösungen stecken muss. Also, was ist los? Lest Ihr hier nicht mit? Ihr könntet und solltet mal schnell aufklären welche Daten überhaupt dauerhaft bei Euch gespeichert werden. Mit dem Risiko von Phishing-Mails ohne umfangreiche Datengrundlage lässt sich bei Kenntnis noch irgendwie umgehen, meine Ausweiskopie sähe ich aber gerne schon lange vernichtet, wovon ich zwar ausgehe, aber jetzt auch erwarte, dass Ihr Euch dazu äußert.
-
Zitat
Original geschrieben von qad
Waren Ausweiskopien in derselben Datenbank gespeichert?
Ich hoffe doch mal sehr, dass diese überhaupt nicht dauerhaft gespeichert oder sonstwie aufbewahrt werden.