Beiträge von arne

iDet

Wobei Du fairerweise schon auch noch UMTS und HSDPA anklicken solltest. Die Inseln werden so deutlich kleiner. Allerdings ist erstaunlich, dass es bei Vodafone noch so viele davon gibt und nicht flächendeckend mindestens mit EDGE versorgt wird.

Re: Re: Re: Vodafone oder o2?

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Nimm dir zur Sicherheit eine Callya Freikarte und schau wie gut das Netz ist. Wenn es doch nicht so toll ist, kannst du es verschmerzen weil die Karte kostenlos war.

Zunächst mit einer Prepaidkarte zu testen ist sicher immer ein guter Tipp. Auch würde ich z.Z. ebenso Vodafone grundsätzlich vorziehen. Die Frage des TE war aber, ob jemand was speziell zu der Region Münster-Osnabrück sagen kann. Hast Du Erfahrungen mit der Region?

Re: Vodafone oder o2?

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Ganz klar Vodafone!

Hast Du aktuelle Erfahrungen für (die Region) Osnabrück?

Ich habe sowohl o2 (Smartphone, Stick) als auch Vodafone (nur Stick) genutzt. Nach meiner Erfahrung lag zumindest Anfang letzten Jahres in der Region Vodafone noch klar vorn.

Bei der o2 Multicard-Bestellung gibt es keine Auswahlmöglichkeit, ob normale oder Micro-Sim gewünscht wird. :confused: Oder werden sowieso nur noch diese SIM-Karten mit Stanzung für Micro ausgeliefert?

Zitat

Original geschrieben von SPON
    Dem Heft lagen phantastisch anmutende Extras wie die "Urzeitkrebse" bei, die man in Wasser selbst heranwachsen lassen konnte. In Wahrheit handelte es sich dabei schlicht um Fischfutter.

Das waren Salinenkrebseier. Die Salinenkrebse selbst werden häufig an Fische verfüttert aber deswegen ist das ja wohl nicht "schlicht Fischfutter". Mit einfach nur ins Wasser schmeißen war es auch nicht getan.

Zitat

Original geschrieben von SPON
    Auch dem "Yps" für Erwachsene soll ein Gimmick beiliegen

Ein Gimmick für Erwachsene, was da wohl kommt? :o

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Schon mal eben fast 150€ bei yourfone draufgezahlt.
    Klar, die einen verlassen ihr Leben lang D nicht und die anderen sind auch mal mehr als nur 2 Wochen außerhalb D unterwegs. Aber im Durchschnitt sicherlich nicht ganz daneben....

Die Rechnung passt aber so für mich nicht: Bei 0,49€/MB gehe ich zumindest überhaupt nicht ins Internet. In fast jedem (Urlaubs-) Hotel gibt es WLAN und ansonsten reicht ja auch ein Stick mit Prepaid-Karte., bzw. dürften hier ja auch viele noch einen Datenvertrag nebenher laufen haben.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Auch wenn der Ausbau zur Zeit vielleicht nicht allen ersichtlich ist - o2 hat zumindest ein Ziel: 200 Städte bis Ende des Jahres. Ich denke das wir Ende des Jahres keine einzige E-Plus LTE-Station für den kommerziellen Betrieb sehen werden.

Zwar richtig, aber der LTE-Netzausbau ist für den yourfone oder o2-Blue Kunden jetzt eher irrelevant. In einigen Jahren mag das natürlich anderes aussehen.