Beiträge von arne

Ich häng mich hier mal ran, auch wenn ich kein Logopäde bin. :)

Im Forum sind doch auch einige Rechtsanwälte unterwegs. Ich bin im Moment auf Jobsuche und überlege mich nebenbei zulassen.
    Vermögensschadenshaftpflichtversicherungen im Netz zu vergleichen ist relativ schwierig, man bekommt eigentlich keine wirklichen Erfahrungsberichte, besonders was eine (hoffentlich nie notwendige) Schadensabwicklung angeht.
    Preislich ist z. Z. die HDI-Gerling mein Favorit: Bei max. 15000€ Nettohonorarumsatz und 250.000€ Haftungssumme sind das 75€ fest im Jahr. Voraussetzung ist ist die Mitgliedshaft im Forum junger Rechtsanwälte (DAV), was nochmal 50€ kostet. Was mich etwas stört (auch wenn es wahrscheinlich grundsätzlich so läuft), dass mir im ersten Beratungsgespräch gleich noch Kfz, Berufsunfähigkeit und Alterversorge mitverkauft werden sollte und der folgende Vertragsschluss in einem gesonderten Termin wieder nur persönlich laufen soll. Argument für letzteres war, dass die Beraterin ihre von mir zu unterschreibende Absicherung gegen Falschberatung nicht aus der Hand geben würde, was mir unverständlich erscheint.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt's bessere Vorschläge?

Ja, ich denke auch, daß laufen am effektivsten ist, um sich fit zuhalten. Bei dem Wetter fällt mir das aber auch deutlich schwerer mich zu überwinden und längere Strecken zu laufen. Trotzdem probier es doch mal aus: Mit MP3-Player und sonstiger technischer Spielerei (GPS-Uhr) macht das wirklich Spaß und du fühlst dich einfach besser.

Zum Thema Fitnessstudios: Ich habe jahrelang zu Hause mit Hantelbank und Langhantel trainiert und bin mittlerweile im Studio. Mir ist erst jetzt bewußt, welche Trainingsfehler ich gemacht habe. Vor Billig-Geräten hätte ich zudem Angst.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wer da mit einem GPS-Gerät auftaucht hat den Sinn und Zweck einer solchen Wanderung nicht verstanden. ;)

Sehr provokativ, denn jeder hat da einen anderen Weg, um hier zu ich selbst zu finden. Ich würde den Weg definitiv nicht ohne GPS Gerät machen, allerdings nicht um zu navigieren sondern um meinen Weg hinterher nachvollziehen zu können und mir die zurückgelegte Strecke anzeigen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Mir fällt ein GPS-Gerät für Wanderer ein

Genau, ohne meinen Forerunner gehe ich auch nicht mehr laufen. :D
    Hier würde ich bei der Auswahl allerdings besonders auf die Akkulaufzeit achten. Die Forerunneruhren kommen z. B. daher eher nicht in Betracht.

Du treibst da ja einen Aufwand. ;) Das wäre mir wirklich zuviel. Wenn deine Vermutung stimmt dann sollte sie doch bestraft werden. Ich würde es jetzt bei einer kurzen schriftlichen Erklärung gegenüber dem Inkassobüro+FitCom belassen. Sollte dir dann ein Mahnbescheid zugestellt werden überträgst du das ganze einem Anwalt. Ganz einfach.

Re: DKB-Kundenwerbung

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wie ist das eigentlich bei "Kunden werben Kunden"... welches Datum zählt da? Anders gefragt: Für alle bis heute, 23:59 Uhr, erstellten Anträge zählt die September-Werbe-Aktion, oder?

Wenn es heute noch beworben wird kann es wohl kaum anders sein.

Re: Re: Re: Re: Wie auf Mahnungen vom Versandhaus reagieren ?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mag ja sein, in dem Fall scheint das aber nicht so zu sein - persönliche Gespräche können da helfen, habe ich gehört.

Ich glaube, da träumst du ein wenig vom guten Unternehmer. Telefoniert wird hier doch nur mit meistens merkwürdigen "Call-Center-Agenten". Bei denen in der EDV ist die Rücksendung nicht eingetragen. Mehr wird da nicht passieren.
    Ein Unternehmen, dass ein Einschreiben nicht bearbeitet, ist absolut das letzte. Als Kunde habe ich so alles Notwendige getan. Anrufen würde ich da sicher nicht mehr. (Hätte ich allerdings vor dem Einschreiben+Rückschein. Insoweit hast du natürlich recht.)

Ich habe mich vor gut zwei Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin dann bei der ARAG (Tarif: Nur stationär) gelandet. Die Aufnahmekriterien sind allerdings scheinbar ziemlich hoch: Es wurde wegen jeder Kleinigkeit, die ich so in den letzten Jahren hatte, bei meinem Hausarzt nachgefragt. Mangels Inanspruchnahme der Versicherung kann ich allerdings nur etwas zum Abschluss selbst sagen und das war eben etwas nervig.

Gehört dieser Thread nicht eher ins Geplauder?