-
Hi!
Zitat
Original geschrieben von Sorcerer
Das Alles sind nur subjektive Empfindungen.
Natürlich, der Thread heißt ja auch "Eure Eindrücke" und nicht "Neutrale Meinungen zum P400".
Zitat
Daher kann ich dir auch sagen warum es auf Platz 1 bei der Connect gekommen ist, nämlich weil nur die Laborergebnisse benutzt wurden und von der Technik, Verarbeitung, also alles was man messen kann ist das Handy halt nicht schlecht.
Glaub ich Dir sehr gern, aber "nicht schlecht" ist für mich ne andere Stufe als "das beste der Welt". 
Zitat
Zum Beispiel dass mit dem SMS schreiben: Mein Samsung macht das genauso, wenn ich jetzt nen anderes Handy in die Hand bekomme, das bei nem langen Wort nen Zeilenumbruch macht kann ich auch sagen: So ein Scheiß Handy, ich bin mein XYZ-Handy gewöhnt. Können die das nicht besser, meins ist da viel besser 
Tut mir leid, wenn ich keinen Sinn darin sehe, ein Wort einfach mittendrin umzubrechen, wenn in der neuen Zeile noch genug Platz dafür wäre. Ich kenne z. B. auch kein Textverarbeitungsprogramm, das das genauso macht.
Zitat
Um auch mal den Transfer auf den Mensch zu machen: Nur weil ich auf schwarze Haare stehe schaue ich keine Blondinne an, egal wie nett und sympatisch die ist?? Wohl kaum 
Irgendwie scheint mir, als hättest Du meinen Vergleich überhaupt nicht verstanden ... 
Aber dafür ist dieser Thread doch da, damit Leute wie Du und ich unsere Meinungen austauschen können, damit sich andere Unentschlossene ein Bild zu diesem Gerät machen können. :top:
Viele Grüße, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Motorola4life
Was haltet ihr eigentlich von 6600. Ist zwar weder besonders klein, noch ist es ein Klapphandy, aber die Adressverwaltung und die Terminkoordination ist da gut gelöst.
Hi!
So langsam habe ich den Eindruck, als müsstest Du Dir bald einen neuen Nick zulegen ... 
BTT: Das Nokia 6600 ist halt ein klassisches Symbian-Phone, das eigentlich alles kann. Wenn Dir Termine und Kalendereinträge besonders wichtig sind, ist das Handy sicher eine gute Wahl. Schau doch mal in die zahlreichen Threads zum 6600, um Dir einen Eindruck zu verschaffen, ob Du damit glücklich werden könntest. 
Viele Grüße, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris
ich hab' ja bereits die Tastenklicks auch im Profile "normal" (und denke, dass Fixl mich nur auf eine andere Methode aufmerksam machen wollte, den "Klick" zu reproduzieren)...
Ach so, na dann war das wohl ein klassischer Fall vom :apaul: kombiniert mit :gpaul: 
Bei meinem ungebrandeten Z600 gibt's im Profil "Draußen" auch nur die Optionen "Stumm" oder "Ton". Allerdings war bei den Standardprofilen das letzte (hieß glaub ich TTY-Zubehör oder so ähnlich, bevor ich es umbenannt habe) standardmäßig mit Tastenklick versehen, obwohl man dort auch nur zwischen "Stumm" oder "Ton" wählen kann. Wenn man den Tastenton einmal verstellt hatte, gab's also kein zurück zum Tastenklick mehr.
Viele Grüße, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Aynur.B
Ich muss sagen, dass ich auch eher zum E700 tendiere. Finde aber schade, dass es kein PicturePhoneBook hat. Hat eigentlich das P400 eines?
Hallo Aynur!
Das P400 hat leider auch kein Picture Phone Book. Das war auch eins der Dinge, die mir an dem Gerät negativ aufgefallen sind. Ich finde es beim T610 und Z600 halt toll, dass die Anruferbilder sogar bei eingegangenen SMS angezeigt werden. Aber das tut hier nichts zur Sache ... 
Wie es beim E700 mit dem SMS schreiben aussieht, weiß ich leider nicht. Im Laufe der Woche muss ich eh noch mal in die Stadt, um ein paar letzte Weihnachtsgeschenke zu kaufen, und da ist sicher der eine oder andere Handyladen dabei, der eins hat und mich drauf rumdrücken lässt.
Falls es bis dahin noch kein anderer TTler geschrieben hat, kann ich Dir dann Bescheid geben.
Noch eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg bei der *schwierigen* Entscheidungsfindung,
Bianca 
-
Hi!
T610, Z600 und T630 sind praktisch alle dasselbe nur in verschiedenen Verpackungen. Z600 und T630 haben ein besseres Display als das T610, aber sonst gibt's praktisch keine Unterschiede.
Viele Grüße, Bianca
-
Re: Brauche Hilfe bei Handywahl!
Zitat
Original geschrieben von stelzbock
Wichtig ist mir das Design, dass das Handy klein ist aber trotzdem gut zu bedienen und halt das Menu bzw hauptsächlich das SMS schreiben, was ich bei Sony-Ericsson z.B. nicht so toll finde.
Hi!
Was findest Du denn so schlimm an Sony Ericssons beim SMS schreiben? Bzw. an welchen Geräten hast Du das mal getestet, um es für schlecht zu befinden? In den ersten T68s war die Software noch sehr langsam und kam beim T9 kaum hinterher. Aber das ist längst behoben, und mit einem Z600 macht das SMS schreiben auf jeden Fall mehr Spaß als mit einem Samsung, das die Worte mittendrin am Zeilenende umbricht ... (siehe P400) 
Viele Grüße, Bianca
PS: Shani Ace: Wie's beim E700 mit Profilen aussieht, weiß ich leider nicht, aber das P400 hat auf jeden Fall keine.
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris
Smile - ich wollte den "Tastenklick" aber auch im Profile normal haben
!
Hi!
Hast Du schon mal probiert, den Tastenklick über die "Ericsson Phone Settings" zu aktivieren? Hab das heute mal ausprobiert, und es hat sogar geklappt. Du kannst damit die Profile quasi am PC einstellen, und im Gegensatz zum Z600 kannst Du hier bei allen Profilen auch den Tastenklick einstellen.
Das Programm gibt es im Netz mehrfach zum Download, und Gerüchten zufolge ist es auch auf der beiliegenden Software-CD. Da ich heute nach etlichen Neuinstallationen der CD irgendwann den Überblick verloren habe, weiß ich nicht mehr, ob die letztendlich funktionierende Version von der CD oder aus dem Internet runtergeladen war ... 
Viele Grüße, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Motorola4life
Das P400 ist bis jetzt mein Favorit, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Hi!
Du hast in Deinem ersten Posting geschrieben, Dir sei die SMS-Fähigkeit an einem Handy wichtig. Ich hab das P400 neulich testen dürfen und fand es schrecklich, dass die Worte mittendrin am Zeilenende einfach abgeschnitten wurden. Da macht das SMSen doch überhaupt keinen Spaß mehr. 
Außerdem hat es mich super genervt, dass bei jeder neuen SMS immer erst der Großschreibmodus aktviert hat. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber bei mir hat es gereicht, das Handy nach 10 Minuten frustriert wegzulegen. Kann aber auch sein, dass ich etwas überreagiere, weil sich das P400 schließlich mit meinem Z600 messen musste. 
Viele Grüße, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Salchinger
29!
Wirklich? Vom Vokabular her, wie Du ihn zitiert hast, klingt er eher wie 13 ...
*und jetzt schnell weg* 
Viele Grüße, Bianca
-
Hi!
Ich habe erst neulich in diesem Thread meine Meinung zum P400 kundgetan, und ich bleibe dabei: Es ist und bleibt ein völlig unausgereiftes Gerät, das einen nach kurzer Benutzung in den Wahnsinn treibt. Ich finde es schade, dass Du das Z600 als dick und unförmig bezeichnest und stattdessen ein Handy bevorzugst, das nicht mal halb so viel drauf hat wie das S/// ... :flop:
Aber jedem das Seine. Wenn Du ein Gerät lieber hast, das Dir vom Optischen her zusagt, obwohl es funktionsmäßig eine Niete ist, meinetwegen ... 
Viele Grüße, Bianca