Beiträge von Selzi

Hi!

Von mir auch alles Gute zum 48. Geburtstag. Jetzt bist Du genau doppelt so alt wie ich. *und jetzt schnell weg* :D

Feier schön und treib's nicht zu doll! In 5 Wochen musst Du wieder fit für's TT-Treffen in Bochum sein.

Viele Grüße, Bianca

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wobei mir persönlich das P400 zigmal besser von der Optik gefällt als das Z600. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden (wär ja auch schlimm wenn's anders wär).

Klar sieht das P400 toll aus, aber was will ich mit nem Handy, das mich jedes Mal bei der Bedienung zur Weißglut bringt? Da kauf ich mir doch lieber eins, das vielleicht nicht ganz sooo edel aussieht (wobei ich das Z600 auch schön finde), aber dafür alles kann, was ich brauche.

Um mal den Transfer von Handys auf Menschen zu vollziehen: Was will ich mit nem Mann, der zwar super aussieht, aber mich jedes Mal zur Verzweiflung bringt, wenn er nur den Mund aufmacht? :D

Ciao, Bianca

Hi!

Dieses Wochenende durfte ich auch mal das angeblich "beste Handy der Welt" (laut Connect) testen. Ich weiß ja nicht, in welchem geistigen Zustand die Connect-Redakteure zu dem Schluss kamen, dieses Handy sei z. B. besser als das S/// T610. Nach 10 Minuten gingen mir so viele Kleinigkeiten auf die Nerven, dass ich das Ding wieder weggelegt habe.

- Ist dieses Handy für Sehbehinderte gedacht, oder warum wird man von den im Standby-Modus eingegebenen Ziffern optisch fast erschlagen?
    - Warum kann ich im Menü nicht auch mit dem zentralen Knopf im Steuerkreuz bestätigen?
    - Wie kann man mit diesem Handy SMS schreiben? Es ist doch eine Tortur, wenn die Worte am Zeilenende einfach mittendrin abgeschnitten werden. Jeder andere Hersteller schafft es doch auch, zu lange Worte in die neue Zeile zu verschieben ... :flop:
    - Der Winkel, in dem die Klappe absteht, ist viel zu klein. Im Vergleich zum Z600 ist das P400 hier echt eine Zumutung.
    - Das Handy hat kein Bluetooth, aber das ist ja normal bei Samsung.
    - Beim SMS schreiben ist standardmäßig der Großschreib-Modus aktiviert. Wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf Dauer störend, wenn man z. B. das T610 oder Z600 gewöhnt ist.
    - Das Handy verfügt über keine Profile. Man kann zwar den Rufton abschalten, aber das war's dann auch. Wenn man irgendwo in der Stadt über den Weihnachtsmarkt läuft, muss man also erst die Klingeltonlautstärke auf extra laut stellen. Wie umständlich. :flop:

Alles in allem möchte ich Lord Ex zitieren: Es ist ein nettes Handy zum Weggehen, aber mehr auch nicht. Auf gar keinen Fall kann es z. B. einem Z600 das Wasser reichen. Ich kann manche TTler nicht verstehen, die das Z600 als zu dick bezeichnen und das P400 vorziehen. Eigentlich sollte es strafbar sein, beide Handys in einem Atemzug zu nennen ... :D

Viele Grüße, Bianca

Zitat

Original geschrieben von boule
    Könnte ich da eigentlich eine D1 Simkarte hinein tuen?

Hi!

Da steht doch "Simlocked" dabei, also kannst Du nur die beiliegende Vodafone-Karte nutzen.

Ciao, Bianca

EDIT: Es gab mal ne Quelle-Aktion, bei der diese Handys angeblich mit Sim-Lock verkauft wurden und dann doch keinen hatten. Mit etwas Glück kann Deine Schwester ihre T-Mobile-Karte doch mit diesem Handy nutzen. :D

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ebay ;)

Hi!

Ein 3510 kriegt man aber kaum für 30 € bei EBay. Neulich hab ich eins für die Sammlung für 35 € im Sofort-Kauf erhascht, und das war schon ein Superschnäppchen. Es gibt ja noch nicht mal ein 3410 für diesen Preis.

Viele Grüße, Bianca

Hi!

Vor- und Nachteile aller dieser Geräte findest Du am schnellsten in den jeweiligen Testberichten, die wiederum in den entsprechenden Foren zu finden sind.

Viele Grüße, Bianca

PS: Als hochzufriedene Z600-Besitzerin rate ich Dir natürlich zu einem solchen :D

Hi!

Möchte mich dem allgemeinen Tenor mal anschließen. Heute nachmittag klappte das Mails holen per Outlook noch wunderbar, und jetzt kann er den Server nicht mehr finden. Direkt auf der E-Plus-Homepage Mails holen geht auch nicht, weil ich immer nach der Eingabe meiner Daten auf dieselbe Seite zurückgeleitet werde. :(

Das mit den nicht ankommenden SMS-Benachrichtigungen kann ich allerdings nicht bestätigen. Bis heute nachmittag klappte das bei mir einwandfrei!

Viele Grüße, Bianca

Re: SE Z600: Vodafone Displayprofil

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Hat jemand das Vodafone-Theme bzw. Displayprofil des Z600 (nicht vom T610!!!) und kann es hier posten?

Hi!

Vor ein paar Wochen, als es noch keine ungebrandeten Z600s gab, hab ich notgedrungenermaßen mal auf nem Vodafone-Gerät herumgedrückt. Darauf war standardmäßig das Displayprofil "Silver & Night" drauf.

Meinst Du das vielleicht? Auf dieser Seite kann man es sich anschauen und bei Bedarf auch runterladen. Ich meine das vierte von oben.

Viele Grüße, Bianca

Hi!

Damit yox nicht der einzige bleibt, der in diesem Thread seine Themes postet, mache ich hier gleich mal Werbung für meine Homepage, auf der meine ca. 80 selbergebastelten Themes zu finden sind. Der Link steht in meiner Signatur unten! :D

Viele Grüße, Bianca