Beiträge von Selzi

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Alternativ bietet sich Bochum an, liegt schließlich direkt um die Ecke, und das Bermuda-Dreieck hat reichlich Angebote :D
    Zweites Januarwochenende (9. od. 10.1.04), um mal einen konkreten Termin in den Ring zu werfen?!?

Hi!

Fände das Bermuda-Dreieck auch recht nett, da wir uns nicht auf eine Location festlegen müssten, sondern auch von Bar zu Bar pilgern könnten. :D

Der konkrete Zeitpunkt wäre mir relativ egal, solange es ein Wochenende ist und nicht gerade Weihnachten oder Silvester ist. ;)

Viele Grüße, Bianca

Hi!

Hätte auf jeden Fall auch Interesse an diversen TT-Treffen im Ruhrgebiet. Wenn es bisher noch keine hier gegeben hat, müssen wir eben selbst eins auf die Beine stellen! :D

Ciao, Bianca

Zitat

Wenn du dir ein Nokia holst, um mit dem Palm Daten auszutauschen, solltest du bedenken, daß die IR Funktion bei Nokia dafür quasi unbrauchbar ist, da nur Visitenkarten per IR übertragen werden können.

Möchte mich dieser Aussage herzlich anschließen. Ich habe selber einen Tungsten T, den ich in Symbiose mit dem Z600 (vorher T610) nutze. Mit beiden Geräten klappt die Kommunikation wunderbar.

Mit meinem 7210 konnte ich zwar per Infrarot und GPRS surfen, aber es war halt doch nervig, dass man immer die Geräte genau nebeneinander liegen haben musste. Deshalb ist es schon sehr angenehm, wenn Handy und Palm über BT verfügen. :D

Mein Rat: Nimm ein (ungebrandetes) T610, das kann (fast) alles und ist perfekt hosentaschentauglich. Neulich hab ich auch irgendwo im Forum gelesen, dass die Displays einiger neuer Modelle im Sonnenlicht nicht mehr so schlecht ablesbar sein sollen. Hätte ich jetzt den Link parat, würde ich ihn hier posten ... :D

Viele Grüße, Bianca

Hi!

Mein Freund ist vor wenigen Tagen vom T610 zum Nokia 6600 gewechselt und hat es (bis jetzt) noch nicht bereut. Das Symbian OS sowie die Speicherkarte ermöglichen eben ein unbegrenztes Multimediaerlebnis. *mich wie in ner schlechten Werbung anhör*

Mit den 400 Euro würdest Du damit auch noch knapp auskommen. In wenigen Wochen wirst Du das Gerät für weit unter 400 Euro bekommen.

Falls Dir das Handy nicht gefällt, würde ich Dir trotzdem zu nem Symbian-Gerät raten, weil es einem damit nun wirklich nicht langweilig werden kann. Oder leg Dir nen Organizer à la Palm zu, dann hast Du ein dynamisches Duo. :D

Viele Grüße, Bianca

Re: Suche Handy mit folgenden Kriterien:

Hi!

Was verstehst Du unter Bildtelefonbuch? Dass Du zu Deinen Kontakten auch ein Bild speichern kannst? Dann kommen schon mal so Geräte wie T610, Z600, 7650, 3650 usw. in Frage.

Hm, das Nokia-Gerät will ich sehen, das stoß-, staub- und wasserfest ist und auch noch Bluetooth und Infrarot hat. Es gibt sowieso nur wenige Nokias mit Bluetooth, die da wären 6310(i), 3650, 3660, 7650, 6600, 8910(i) und N-Gage. Keins dieser Geräte zeichnet sich durch außergewöhnliche Outdoorqualitäten aus.

Als einziges Multimedia-taugliches (halbwegs-)Outdoorgerät ist mir das 5100 eingefallen, aber das hat ja nur Infrarot. Ein Handy mit Deinen Wünschen muss wohl leider noch erfunden werden ... :D

Viele Grüße, Bianca

Hi!

Würde Dir auch zu nem Samsung raten, da diese superbrilliante Displays und eine Spitzenverarbeitung haben. Leider gibt es da noch einige Geräte, die kein Infrarot oder Bluetooth haben. Das wäre für Dich aber eh nur interessant, wenn Du z. B. Fotos zu / vom PC übertragen wollen würdest.

Viele Grüße, Bianca