Beiträge von Flexmania

    Kommt darauf an was du suchst. Ich persönlich nutze Navigon und schätz hierbei die gute iPod integration, Reality View Pro und vor allem, dass es super einfach und schnell zu bedienen ist.
    Den Erfahrungen nach ist es einfach besser für das iPhone optimiert als die Apps manch anderer Anbieter.
    Aber du solltest vielleicht deine Vorstellungen/ Wünsche äußern und dementsprechent könnte man dir was empfehlen.
    Ich bin da voreingenommen, da ich Navigon seit über 6000km nutze und KEINE Probleme habe und ganz Europa für 79€ auch recht fair finde.


    Gruß

    Zum Akku: Wenn ein Akku lange leben soll, muss er beansprucht werden. Einzig gilt es zu beachten, dass der Akku im Idealfalle nicht unter 20% Ladezustand kommen sollte und nicht über 80%.
    Wenn man nun den internen Akku des iPhone immer geladen hat und nur mit dem MJP arbeitet, ist das auch nicht wesentlich schonender als den internen zusätzlich zu nutzen.
    Zudem hast du auf deinen Akku eh nur 6 Monate Garantie. Danach müsstest du das Gerät ohnehin selber öffnen zum Austausch oder es gegen Geld machen lassen.


    Ich persönlich würde das Pack dazu nutzen um den Ladezustand zwischen 30 und 70% zu halten.


    Gruß

    Was die Positionsbestimmung der MotionX etc. angeht, kann man auch sagen, dass die Genauigkeit von der Geschwindigkeit abhängt mit der man sich bewegt. So ist es zumindest in meinem Falle. Wenn ich im Zimmer am Fenster, aber auch draussen im Freien meien Position bestimme, liegt die genauigkeit zwischen 47 und 17 Metern. Im Auto (während der Fahrt) komme ich auf 7-9 Meter.
    Beim navigieren macht sich das bemerkbar, wenn man zum Beispiel versucht als Fußgänger zu navigieren. Ich für meinen teil habe dies in Amsterdam getestet. Mit dem Auto problemlos, als Fußgäger hatte Navigon teilweise Probleme meine Richtung zu bestimmen.


    Es wäre wirklich interessant zu wissen wieso es bei Leuten bei denen der Chip anscheinend anstandslos funktioniert so große unterschiede in der Genauigkeit gibt.


    In meinem Falle ist die Navigation metergenau, hat keine Abbrüche.


    Könnte es vllt sein, dass es Probleme gibt in Kombination mit bestimmten Apps, die auch die Ortsbestimmung nutzen?!



    Gruß

    Das sieht man mal wie unterschiedlich wahrnehmungen sind. ;) FInde Skype wesentlich simpler, bei MSN schreiben die keute immer mit zig emoticons, glitzer, blinken etc. Bei Skype gibt es die standart emoticons und gut is. Gerade die wenigen Funktionen, sprich die reduktion aufs Wesentlich spricht mich an.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass sich ICQ und MSN über Adium nicht wirklich gut mit PC Usern verträgt. Zumindest was Datentransfers angeht. Das ist bei Skype wesntlich unkomplizierter. Dazu kommt der Zusatznutzen Telefonie, den ich persönlich viel mit dem iPhone nutze.


    Ach ja, weil es vorher gefragt wurde:


    Der parallele Betrieb ist für mich praktisch, damit ich zum einen Anmeldeprozesse umgehen kann und zum anderen die Gesprächsprotokolle auf Rechner und iPhone 1:1 die gleichen sind und ich somit auch Dinge später noch nachvollziehen kann.


    Gruß

    Also das liegt mitunter am Anbieter wie ICQ und MSN denke ich. Ich nutze Fring und da bekomme ich auf dem Rechner bei ICQ und MSN die Meldung, dass ich mich woanders angemeldet habe (wenn ich mit dem iPhone online gehe). Skype über Fring läuft allerdings ohne weiteres parallel auf 2 Rechnern und dem iPhone. Daher ist ohnehin Skype mein IM Favorit.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von pchb
    Von denen hab ich mein KFZ-Ladekabel mit entsprechendem USB-Lade'stöpsel' für den Zigarettenanzünder. Funktioniert zwar tadellos, aber anscheinend stört das Ding beim Ladeprozess den Radioempfang :flop:


    Kann zu meinem sagen, dass ich ihn in mehreren Autos getestet habe und es keinerlei Störungen gab. Auch nicht bei Fahrzeugen älteren Baujahres mit weniger Abschirmung.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Sehr qualifizierte Aussage - vor allem, weil es ja von Belkin nur ein einziges Kfz-Ladekabel gibt :rolleyes:
    Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann laß es doch bitte ganz bleiben - danke!


    Gruß, Diet


    Richtig, zumal einige von Belkin (wie der von mir thematisierte Micro USB Stecker) nicht zum Laden geeignet sind aufgrund fehlender Erhaltungsladung.


    Mir war der Preis für die Belkin einfach zu teuer. Sicherlich gute Produkte, aber den Namen zahlt man auch. Und NEIN ich bin keiner von der "ichwillamliebstenallesumsonst" Generation.


    Gruß

    Also ich habe immer die aktuellste SW auf meinen 3GS (ohne JB) und die Navigon Updates einfach geladen ohne neu aufzusetzen. Habe mir zur sicherheit die älteren Versionen aber gesichert. Wie bereits erwähnt, keinerlei Probleme.
    Die Art der Installation die von Andreasf beschrieben wurde könnte aber bei einigen Abhilfe bringen.


    Gruß

    So, nun auch mal meine Erfahrungen bezüglich iPhone (3GS) im Auto mit laufendem Navigon und Musik.
    Hatte zuerst den Belkin Micro USB Charger. Leider bekam er bei meinem Zigarettenanzünder keinen richtigen Kontakt und konnte somit auch nicht laden und zudem soll er auch keine Erhaltungsladung haben.
    Nachdem ich ihn umgetauscht habe, habe ich mir beim "ich bin doch nicht blöd"-Markt von Vivanco den DC/USB Charging Adapter gekauft (Bezeichnung: CPA 1001 USB). Steht auch extra auf der Verpackung "iPod, iPhone Compatible".



    Maximaler Ladestrom beträgt 1A und ist durch eine Sichererung geschützt. Preis: 7,49€
    Das Gerät läd einwandfrei und auch während der Navigation + iPod recht zügig. Wenn das Gerät voll ist wird der Ladestrom gehalten (Steckersymbol).
    Der Vorteil des Ladegerätes besteht darin, dass ein beliebiges Kabel angeschlossen werden kann (Vorteil bei weit entferntem Zigarettenanzünder). Ich verwende das Original Kabel vom iPhone Ladegerät.


    Gruß