Beiträge von Flexmania

Also ich hatte nie das Proble von GPS Abbrüchen. Mit der 1.2.0 war es so, dass ich 2 mal für ca. 2 Sekunden kein GPS hatte. Ansonsten nach Mittlerweile über 6000km mit Navi kann ich zumindest zur 1.3.0 sagen, dass sie sehr stabil läuft und ich im Gegensatz zu anderen auch nicht das Gefühl habe das der Programmstart etc. länger dauert.
    Gesteste Gebiete: Amsterdam, Hamburg, Münster, Berlin, München bei Sonne, Wolken, Wind, Regen, Sturm, Schneeregen ;)
    Ach ja, für einige interessant: WLAN war immer deaktiviert.

Gruß

Das Skype nicht im BAckground läuft liegt daran, dass standartmäßig kein Multitasking Funktioniert. Sprich das Programm wird beendet sobald du die App verlässt. Roamingkosten im Ausland sind ja nicht relevant, da Skye werksmäßig nur über Wifi funktioniert und nicht über 3G.
    Wenn man das iPhone jailbreaked, kann man Skype über Backgrounder durchgängig laufen lassen. Wie es sich dann allerdings mit eingehenden Anrufen verhält kann ich leider nicht sagen. Auch ermöglicht ein Jailbreak das Telefonieren über das 3G Netz (3G unrestrictor dürfte das Cydia App heißen).
    HAbe es selber nicht versucht, aber da dürften hier einige User Erfahrungen haben.

Gruß

Meines Wissens nach nicht, da das Profil dafür nicht implementiert ist. Man möge mich belehren wenn ich mich irre...
    Es gab zwar schon Ansätze, aber mehr scheint nicht daraus geworden zu sein. Es gab auch schon über Umwege die Möglichkeiten externe Tastaturen zu nutzen, aber dazu war immer ein externer Rechner und Jaibreak nötig.

Gruß

Naja, wer beruflich ein Navi braucht, der bekommt es zumeist eh vom Arbeitgeber gestellt und wer selbständig ist, wird sicherlich ein fest eingebautes Navi haben. Das wollte ja niemals jemand abstreiten. Aber für jeglichen Privatgebrauch reicht das iPhone Navi voll aus. Was den Preis angeht, ich habe 90€ für ganz Europa + Halterung + Ladekabel bezahlt... Was TomTom anbietet ist natürlich ein Witz...
    Achja, was das umtauschen angeht, dass ist bei mangelnder Funktion über den Appstore auch möglich, bzw. das iPhone lässt sich ja auch tauschen.

Gruß

Das interessante ist, dass ich auf meinem alten 2G MIM installiert hatte, sprich es war gejailbreaked. Mein neues 3GS habe ich nicht gejailbreaked und einfach das bestehende Backup vom 2G eingespielt. Jailbreaks werden zwar nicht in iTunes gesichert, aber komischerweise habe ich jetzt wieder statt dem Carrierlogo (t-mobile) meine Namen stehen.
    Seltsam, aber nicht verkehrt. ;)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Ich hätte da eine Frage zum tomtomcarkit.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man es an die windschutzscheibe sowie auf dem amaturenbrett befestigen kann.
    Wie auf Bildern zu sehen ist, ist doch ein Saugnapf an der Halterung.
    Jetzt frage ich mich, wie ich dann derSaugnapf am Amaturenbrett halten soll, das wir doch nie funktionieren............ :-(
    Oder kann man die Halterung vielleicht noch irgendwie evtl. auf eine Brodithalterung schrauben?

KLar...100€ für die Halterung um die dann auf eine 70€ Brodit Halterung zu setzen...Dann kann ich mein Geld gleich verbrennen. ;)

Ne, mal im Ernst. Da ist dann normalerweise eine Platte bei, die man auf's Amaturenbrett kleben kann und an deren glatter Oberfläche man dann den Saugnapf befestigen kann.

Ach ja, ich für meinen Teil muss sagen, dass das iPhone für mich ein vollwertiges Navi ist. Habe bereits mit integrierten Navis und mobilen TomToms etc. navigiert. Ich persönlich habe mit dem Navigon App keinerlei Probleme. Metergenau, schnell, keine Abbrüche, ausreichend POIs und Radarwarner.
    Faher habe ich einen einfachen Halter am Lüftungsgitter, der 17€ kostet und seine Funktion voll und ganz erfüllt...

Gruß

100% laden würde ich das Gerät ohnehin nicht. den Ladezustand immer zwischen Minimum 30-40% und Maximum 80% halten. Ist für das Leben deines Akkus am besten. Der Mythos mit Akku trainieren und "jedes Laden ist ein Zyklus" ist hinfällig.
    Mein Akku hält bei eingeschalteter Ortung, 3G, Push und 15 min. Mail-Intervall 24 Stunden (bei 3-4 Stunden Nutzung).
    Ich denke viel mehr wird sich auch nicht erreichen lasse und das ist auch ok. Von daher denke ich nicht, dass sowas ein Grund ist den Akku tauschen zu lassen.
    Mein 2G konnte 2-3 Tage, aber das auch ohne Ortung, ohne Push und ohne UMTS.

Gruß

Also ich persönlich finde es wesentlich intuitiver und bequemer mit der Lupe, als mit Pfeilen irgendwo "durch-zu-scrollen". Aber das ist denn wohl Geschmacksache. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass durch das hinzufügen von Copy+Paste die Lupe nicht mehr so schön flüssig wie zuvor funktioniert. Aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß