Beiträge von Flexmania

Also ich nutze jetzt Navigon in der 1.1 Version mit einem 3GS mit der 3.1.
    Wollte vorher checken ob das GPS funktioniert und habe GPSies und MotionXGPS genutzt. Hier wurde mir direkt gesagt, das ich ein schwaches bis kein Signal habe.

ABER

Habe dann einfach Navigon gestartet, gefühlte 3 Sek später SatFix und los ging es mit der Navigation. Sehr genau, Geschwindigkeit stimmt, Ansagen auch. Nur ab und an, wenn viele Bäume oder Häuserschluchten die Sicht einschränken, dauert es anch dem abbiegen manchmal 5-10 Meter, bis das Bild nachzieht. Habe mittlerweile auch schon 5-6 mal innerhalb von Berlin fehlerlos und ohne Abbrüche navigiert.
    Sogar in Räumen, ca. 2 Meter vom Fenster entfernt auf dem Sofa bekomme ich einen SatFix.
    Also alles in allem SEHR GUT!

Nun stellt sich lediglich die Frage ob ich es wagen soll das Navigon auf die 1.2 zu aktualisieren?!
    Will nicht risieren, dass es danach nicht mehr geht....

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das ist schon lange passiert.

Eben, denn leider hat sich Apple ausschließlich für den Vertrieb über Exklusivpartner entschieden. Daher ist Apple auch von eben diesen abhängig und tut ziemlich viel für diese.
    Wie es sich mit dem Tethering mit freien Geräten im Ausland verhält wäre wirklich interessant zu wissen. Interessant wäre es hier auch ob es einen Untschied zwischen Ländern gibt, die die Geräte auch frei anbieten müssen und Ländern die exklusivbindung mit Netlock haben.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    So viel zu den Providerprofilen. Bedankt euch also auch bei Apple.

Meine Rede...

@ Cinco

Abgesehen davon das es absolut unnötig ist, mich als nicht des Lesens mächstig zu titulieren, macht es durchaus Sinn was ich geschrieben habe. Zudem könnte ich das mit dem Problem des Lesens eher an dich zurückgeben, denn das Wort "rein Theoretisch" scheinst du nicht verstanden zu haben. Daher nehme ich mir nichts "raus".
    Was ich schreibe spiegelt MEINE Meinung wieder, die ich mir anhand von Informationen bilde, die ich gelesen habe. Wenn sowas natürlich in deinen Augen keine Basis für eine Diskussion ist, dann tust du mir leid. Vllt solltest du dich vor den Spiegel stellen und deine eigene Diskussion führen, denn dann hättest du immer recht und es gäbe keine zweite Meinung...
    In meinen AUgen ist es eher traurig, wenn die Leute jeden Ansatz einer Diskussion im Keim ersticken mit den Worten: "stimmt nicht, schwachsinn, der kann nicht lesen, was soll das....".

Offiziell ist es nun mal so, dass das iPhone in D exklusiv über t-mobile vertrieben wird. Zu sehen in jeder Keynote, auf der t-mobile Homepage und sonst wo... Also wo liege ich da falsch? Des weiteren stellte ich lediglich klar, dass es, was die t-mobile Kunden angeht, vorrangig ein Problem mit den "Alt-Kunden" (den Verträgen der ersten Generation) gibt, die Vertragsrechtlich eigentlich Anspruch auf Tethering haben.

Bezogen auf die Leute mit freie iPhones aus Italien oder sonst wo her, habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass die Sperrung der Funktion von Apple kommt und die Schuld nicht bei t-mobile zu suchen ist.

Das sind wir...
    Fakt ist, dass das iPhone in Deutschland EXKLUSIV über T-Mobile vertrieben wird. Wer ein freies iPhone hat, muss daher nicht zwangsläufig das Recht auf Tethering haben. Zumindest kann er das nicht t-mobile ankreiden. Rein theoretisch müsste es nur t-mobile Usern erlaubt sein, Tethering zu nutzen, weil sie eben der einzige Netzbetreiber mit dem Recht des iPhones-Vertriebs sind.
    Das dies nun Geld kosten soll, ist sicherlich nen Unding von t-mobile, aber nicht unrecht. Ein Problem stellt hier sicherlich eher der Umgagn mit den Tarifen der 1. Generation dar.
    Für die Sperre aller freien Geräte ist und bleibt Apple verantwortlich.

Ach ja, dass das iPhone Tethern kann, muss denke ich nicht mehr belegt werden. ;)
    Und was die Objektivität angeht: das hier ist ein Forum für freien Meiningsaustausch. Meinungen sind immer Subjektiv. Alles andere wären Fakten.
    Wer rein faktenbasierte Konversationen möchte, kann sich ja an diverse Rechtsforen wenden... ;)

Gruß

Zitat

Leider kann Apple die von T-Mobile bestellten Geräte nur in begrenzter Stückzahl liefern. Dadurch kommt es zu Bestellrückständen. Dies gilt vorallem für die 16 als auch die 32 GB-Variante in schwarz. Die Lieferzeit kann hier in Einzelfällen momentan bis zu 7 Wochen dauern. Eine Aussage über den Zeitpunkt, wann jeder Kunde im Besitz seines iPhone 3G S ist, lässt sich nicht treffen. Bei den anderen Varianten des iPhones kann es zu einer Lieferzeit von ca 4 Wochen kommen. T-Mobile unternimmt selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten.

Quelle: T-Mobile, Stand 24.09.09

Gruß

So wird es sein. Zumal der exklusive Vertriebspartner von Apple nun mal t-mobile ist. Anderweitig kommt man ja "theoretisch" garnicht an ein iPhone. Daher sind die anderen Provider zum einen nicht wirklch relevant für Apple und zum anderen hätte t-mobile sicherlich etwas dagegen... Daher solltest du über einen Jailbreak nachdenken.

Gruß