-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Du kannst hier aber nicht die Videofunktion mit der Datenfunktion gleichstellen.
Naja, ich für meinen Teil tue es. Du musst es ja nicht so sehen. Eine Videofunktion ist für jeden anderen eine Selbstverständlichkeit. Ich könnte aber genauso die beschnittene Bluetooth Schnittstelle anführen. Der Unterschied ist lediglich, dass sich t-mobile die "Zusatzfunktion" Thetherin bezahlen lassen will. Das dies unverständlich ist, habe ich nie bestritten.
Zitat
Fakt ist, das ich jedes Nokia an mein Notebook hängen kann und damit dann im Internet surfen kann ohne Probleme, warum unterscheidet TM jetzt zwischen "normale" Handys und dem iPhone? Kann ich nicht nachvollziehen!
Sicherlich ist dies Fakt, heißt aber nicht, das es Zwang ist. Nachvollziehen kann dies wohl niemand.
Zitat
Ich bleibe dabei es ist Abzocke und übrigens wusste TM mit Sicherheit schon sehr viel früher das "Tethering" mit dem iPhone möglich sein wird!
Natürlich wussten sie es früher. So konnte man sich schön ein Siystem zum abkassieren ausdenken. Aber anscheinend hat die Zeit nicht gereicht sich Gedanken über Alt-Kunden zu machen.
Gruß
-
Es hat niemand behauptet, dass es sinnvoll ist, was t-mobile macht, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem rechtens. Daher denke ich, dass es schwer sein wird das zu verargumentieren. Sicherlich kann man mit vielen anderen Geräten tethern und sicher ist, dass die Nutzung eine Multisim(!) Bestanteil des Vertrages ist, aber es ist nicht erwähnt, dass man tethern kann. Im gen.1 Vertrag ist es ja erlaubt das Datenbudget mit der Multisim(!) in anderen Geräten zu nutzen, aber es ist nicht zugesichert, dass man das Budget mit dem iPhone als Modem nutzen kann, da zu dieser Zeit die iPhone offiziell garnicht die Möglichkeit dazu hatten. Nur weil es inzwischen möglich ist, heißt es nicht, dass ich als Kunde einen Anspruch darauf habe.
Die Kamera des 2G und 3G kann auch Videos aufnehmen, dies wird Softwareseitig aber von Apple unterbunden. Kann ich deswegen aus meinem Vertragsverhältnis zurücktreten? Ich meine jede Kamera, die fotografieren kann, könnte auch Videos aufnehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Sorry, aber ich habe den Müll von Dir nicht verzapft.
Aber deine Ausdrucksart ist absolut unangemessen und nicht weiter diskussionswürdig. Zumal nicht explizit erwähnt wird, dass es mit allen tetheringfähigen Geräten funktioniert. Daher ist es auch keine pflicht, dass es mit dem iPhone genutzt werden kann. Es ist jederzeit möglich einen W'n'W Stick o.ä zu verwenden.
Aber wie man schon sieht wird diese Diskussion sich ohnehin im Kreis drehen. Am einfachsten wäre es, wenn diejenigen, die am lautesten schreien ihren Anwalt an die Hand nehmen und einfach mal klagen. Dach ließe sich mit Sicherheit sagen ob es rechtens ist oder nicht.
Meine persönliche Glaskugel sagt mir, dass sich nichts ändern wird.
Gruß
-
Full Ack
Man hat leider nichts in der Hand wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte. Ob das ganze Kundenfreundich ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber "javaman" hat so gesehen recht. Es steht nirgendwo, dass Tethering mit dem iPhone vertraglich zugesichert wird.
Was die besitzer freier iPhones angeht:
Sicherlich ist es ärgerlich, aber offiziell gibt es das iPhone in Deutschland nur über T-Mobile und die Regelungen für Tethering sind da ja bekannt. Es hat ja auch bisher niemand die Telekom verklagt, weil Visual Voicemail nur mit Originalgeräten und Verträgen geht.
Also abwarten was passiert.
Gruß
-
Akkus sind schon voll betriebsbereit bei Auslieferung. Generell sollten NiMh Akkus nicht voll gelanden werden und nicht voll entladen werden. (Bis 80% LAden, bis 20% entladen). Klingt komisch, is aber so. 
Gruß
-
Leider stimmt das mit dem warten absolut nicht. Es gibt Leute die haben an einem Freitag verlängert und hatten den Montag drauf das Paket mit ihrem iPhone... Es gibt Leute die warte seit 8-9 Wochen... Das ist ja gerade das Problem, das niemand eine Logik hinter dem System verstehen kann. Musst dir mal den Thread durchlesen, dann wirst du die Unterschiede merken. Ich für meinen Teil habe am 25.08 verlängert. Könnte aber noch dauern, weil es ein DTAG MA Tarif ist und die natürlich hinten anstehen. 
Gruß
-
Re: 3GS Schwarz 32
Zitat
Original geschrieben von Mr.Bienli
Aber mit dem nächsten Beitrag kommt sowieso wieder ne neue oder andere Info
:confused:
Genau das... Erst hieß es es wäre nur das 16GB SW lieferbar, dann hieß es nur die 32er, nun sind es die weißen...
Das Problem ist, dass an der Hotline zu Teil wirklich IRGENDWAS erzählt wird, hauptsache die Kunden sind ruhig... Ich sag nur Tethering... Den einen wurde es garantiert, anderen wurde gesagt, dass diese Woche ein Update über iTunes kommt, anderen wurde gesagt es geht nicht, anderen wurde gesagt das es sowie schon geht und und und....
Das Problem ist, wie die MA an der Hotline selber sagen, dass sie meistens die letzten sind die etwas erfahren und oftmals die Kunden selber schon vorher bescheid wissen.
Daher traue ich dahingehend keiner Aussage mehr... Ich warte einfach weiter (4. Woche...)
Gruß
-
Zitat
Die Tasche ist ja eigentlich von SGP und lässt sich da auch online bestellen. Versand etc. soll laut Testbericht gut sein. Ebenso die Passgenauigkeit und Verarbeitung. Daher denke ich, dass es beim Vintage Modell ebenso sein dürfte. Werde sie mir auch bei Zeiten bestellen. Wenn bis dahin hier nicht berichtet wurde, werde ich mich mal in einem Bericht versuchen.
Gruß
-
Ja, ist entfernt worden. Ist auch schon in einschlägigen Quellen zu lesen. Es haben auch vermehrt Leute, die schon länger gewartet haben in den letzten Tagen ihre Geräte erhalten. Die Meldungen mehren sich. Das macht Hoffnung. Ich bin mittlerweile in Woche 3....
Gruß
-
Gut zu hören. Problematisch ist allerdings die Nutzung von Navigon etc. Wenn man das Display an hat, Navigon läuft und man Musik hört, schafft es fast kein Ladegerät zu laden. Entweder halte sie die Spannung oder, wie in den meisten Fällen, entläd sich das iPhone sogar. Dieses "Phänomen" taucht allerdings auch bei Ladegeräten von Hama oder Belkin auf. Problematisch sollen besonders die Ladegeräte mit seperatem USB anschluss am Zigarettenanzünder sein. Dort geht wohl einige an Leistung verloren.
Ich bin daher immernoch auf der Suche nach einem Ladegerät, dass trotz voller Auslastung das iPhone Lädt und dann auch die Ladespannung hält (Erhaltungsladung). Denn auch dies scheint nicht selbstverständlich zu sein.
Gruß