-
Völlig richtig, davon lebt ein Forum. Wie ich ja auch schon in meinem Beitrag eine Seite zuvor geschrieben habe. Jedoch ist es wichtig, dass auch dementsprechend miteinander umgegangen wird und auch gegensätzliche Meinungen akzeptiert werden.
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Hää??? Trotzdem muss ich dieses Gebaren doch noch lange nicht gutheißen. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst besitze ich ein iPhone. Das heißt aber nicht, dass ich alles toll finden muss was damit zusammenhängt.
Richtig, aber es hat dich keine gezwungen es zu kaufen. Die Exklusivbindung, der Funktionsumfang und ähnliches waren dir ja vorher bekannt. Daher musst du dir ja vorher im klaren gewesen sein, dass Du in gewissen Bereichen zurückstecken musst.
Das Du die mangelnden Funktionen, bzw. die Probleme hier thematisierst ist ja auch Sinn und Zweck des Forums. Lediglich die die Tatsache, dass du einigen hier jede ihrer Aussagen mit deinen Ansichten meinst wiederlegen zu müssen ist mir ein wenig aufgestoßen.
In diesem Sinne gute Nacht
-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
tobifr: Tja, ohne Providerbindung gäbe es das iPhone auch hier für 600 Euro simlockfrei. Wieso ist es unangebracht wenn man kritisiert dass man hierzulande dank Providerbindung 100-200 Euro mehr auf die Ladentheke legen muss oder schlechtere Garantiebedingungen in Kauf zu nehmen hat?
Dass Alternativen fehlen rechtfertigt ja noch lange nicht dass man sich als Kunde über den Tisch ziehen lassen muss.
Es muss sich niemand etwas gefallen lassen. Wer sagt dir, dass dir ein freies iPhone zusteht? Die Providerbindung war von Anfang an klar und die Konditionen auch. Wem es nicht passt, der bekommt dann eben kein iPhone. Ganz einfach. Exklusivvertrieb gibt es in zig Branchen.
Sicherlich ist das ärgerlich, aber wie gesagt, es zwingt dich keiner zur Telekom, geschweige denn zum iPhone. Natürliuch macht so etwas das Unternehmen nicht sympatischer, aber es muss sich wohl für die lohnen. Da Apple wie jedes Unternehmen Gewinnoptimiert arbeitet, werden sie schon wissen was sie tun.
Und nein, um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein Apple Fanboy, kaufe nicht alles ohne zu denken und kritisiere auch durchaus, nur gibt es gewisse Dinge, mit denen man sich eben anfreunden sollte wenn man ein iPhone haben möchte und dies auch genießen will.
Gruß
-
Es ist schon sehr interessant hier mitzulesen und zu sehen, wie jeder, der auch nur im Ansatz mit seinem iPhone, dessen Qualität oder seinem Provider zufrieden ist sofort auseinandergenommen wird und sich für alles rechtfertigen muss.
Ob Leute Koppelverträge haben, garkeine Verträge haben oder wie auch immer an ihr iPhone gekommen sind, tut meiner Meinung nach nichts zur Sache.
Es gibt, mich eingeschlossen, wirklich Leute, die mit ihrem Gerät, der Verarbeitung, dem Apstore und dem System zufrieden sind. Ebenso wird es immer Personen geben denen der Umfang, die Qualität oder was auch immer nicht passt.
Sicherlich ist das hier ein Forum zur Diskussion und auch durchaus kritischen Reflektion, aber das Leute aus Diskussionen aussteigen, weil jedes Wort gleich mit einem "Ja, aber..." gekontert und umgedreht wird ist nicht im Sinne des Erfinders.
An dieser ganzen Diskussion sieht man allerdings einmal wieder sehr schön wie Apple mit seiner Produkt-, Preis- Kommunikations- und Distributionspolitik zu polarisieren vermag und somit immer in aller Munde ist.
Daher ist es IMHO auch vollkommen nachvollziehbar, dass sich hier die Geister scheiden, aber dennoch sollte man jemdem seine Meinung lassen und nicht die seinige aufzwingen.
Gruß
-
Naja, da gibt es mittlerweile wesentlich bessere Alternativen, denn bei deinem Beispiel kannst du das Gerät ja nicht mehr laden. Zudem dürfte es für den Preis nicht wirklich abgeschirmt sein und zu Interferenzen kommen.
Es gibt Adapter, die dir aus dem Dockanschluss einen Klinkenanschluss und einene Mini-USB Anschluss machen. Damit kannst du Musik hören und das Gerät Laden. Kostet meine ich 20€. Finde ich gerade nicht, aber google sollte weiterhelfen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von att85
Kann mir einer sagen ob die Navigon Software mit dem Tom Tom Car Kit funktioniert?
Sorry für OT, aber ist es zuviel verlagt die SuFu zu benutzen, oder EINE Seite zurück zu blättern? Lese irgendwie jeden Tag die gleichen Fragen... Macht nicht so viel Spaß... :flop:
-
Naja, selbst wenn jeder der 1000 (oder wieviel auch immer) iPhone User hier im Forum 8 Geräte hatte (was ja absolut nicht den Regelfall darstellt), dann wären es 8000. Hochgerechnet auf Foren in dieser Größe, bzw. auf die Gesamtzahl an iPhones wären es immernoch nicht erschreckend viele.
Die Farbwahl kann sehr wohl die Qualität beeinflussen, wenn beispielsweiße in der Farbe enthaltene Bestandteile mit dem Kunststoff reagieren. Dazu muss ich sagen, dass man IMHO bei schwarzen Geräten auch die Risse erkennt. Habe schon welche gesehen. Aber anscheinend tauchen sie deutlich seltener auf. Dies liegt meiner Meinung nach nicht daran das die meisten sie nicht erkennen.
Wenn es sooooo viele Fehler wären, hätten schon längst Medien wie Spiegel oder sonstwer davon berichtet oder andere Nachrichtenmedien (keine kleinen Blogs o.ä) und Apple hätte sich dazu GLOBAL geäußert.
Aber ich denke das interpretiert jeder für sich. Ich habe keinerlei Probleme. Wer absolut nicht damit klarkommt, sollte beim 3. Gerät eine Wandlung beantragen und einfach umsteigen, denn etwas anderes dürfte kaum helfen.
Gruß
-
Was die Haarrisse angeht:
In diesen Foren sind zwar viele Leute unterwegs, die aber dennoch einen Bruchteil der gesamten Nutzerschaft darstellen. Viele Leute schreiben hier nur, wenn sie Probleme haben, bzw. melden sich dafür an.
Da ist es klar, dass hier kritisiert wird und sich Schadensfälle häufen. Dies ist allerdings aufgrund genannter Umstände nicht repräsentativ oder ähnliches.
Da sind glaube ich N95 mit "Wackel-Slider" wesentlich häufiger anzutreffen.
Ich für meinen Teil hab mein Gerät unter Licht und im dunkeln mit der LUPE untersucht und konnte nichts feststellen. Wer will mir jetzt erzählen, dass mein Gerät Risse hat, die es nicht gibt, bzw. die man selbst dann nicht sieht?
Ach ja, schwarzes 3GS.
Gruß
-
Wollte nur eben anmerken, dass man das mit dem GPS Chip im iPhone nicht verallgemeinern sollte. Bei mir läuft es einwandfrei und ohne abbrüche seit mittlerweile 7000 km in Deutschland und dem nahen Ausland.
Sieht man denke ich auch an den vielen positiven Bewertungen.
Hab die TomTom Halterung auch testen können. Sehr gut, funktionert einwandfrei, aber dafür halt recht teuer. Für einen Touch sicherlich super, aber wenn man bedenkt, dass eigentlich jedes 3G oder 3GS auch ohne aktiven Halter funktionieren sollte...
Gruß
-
Hab die Folie meiner Switch Easy Color aufgetragen. Keinerlei Probleme, keine Blasen und hält seit 8 Wochen (iPhone immer in der Hosentasche). Mal sehen wann ich die zweite mitgelieferte auftragen muss.
Der einzige nachteil an den glänzenden Folien besteht darin, dass die Fingerabdrücke etc. nicht so gut abgehen wie vom beschichteten Glas.
Gruß
-
Ist ja auch klar, die Geräte werden billiger, nach und nach fallen die Exklusivverträge und somit wird das Gerät für neue, größere Zielgruppen zugänglich. Das ist auch der Grund, warum sich viele Leute bereits abwenden, weil für sie das Gerät den Zenit überschritten hat.
Gruß