Beiträge von chrisberg

Hale zu diesem thema gerade die nunmehr ja kostenlose Hotline angerufen und erhielt folgende interessante Antwort.

Eine Karte wird entgegen dem Schreiben um so länger als anrufbar am Leben gehalten, je öfter sie angerufen wird ( auch die Mailbox).

erst wenn gar nichts mehr passiert, wird sie (irgendwann...) abgeschaltet.

Bei O2 laufen also seitens O2 gekündigte unkalkulierbar weiter, man muß selber aktiv um Abschaltung bitten, um sie loszuwerden.

Für mich rechtlich nicht nachvollziehbar.

Also wird man die Prepaid Verträge offenbar nur durch aktive Kündigung los. werden die Karten wenigstens dann richtig abgeschaltet oder auch nur in eine Art "Schlummerzustand"versetzt, sodass zumindest jeder anrufer durch die Weiterleitung auf die Mailbox abkassiert wird.

Ich denke allerdings , dass der Brief mit der Ankündigung der Abschaltung eine wirksame Kündigung seitens O2 darstellt, auf die man sich als Kunde auch sollte verlassen können. ies wäre gegebenenfalls auch für die gegenseitigen Rechte u. Pflichten von Bedeutung.

Vertrag beendet oder nicht?

Will dieses Thema hier nochmal hochholen.

Habe heute eingige Briefe von O2 bezüglich der Deaktivierung alter Loops aus dem Sommer 2007 gefunden und aus Neugierde die Nummern angerufen.

Bei allen meldet sich die Mailbox mit der Standardansage und der Möglichkeit, diese zu besprechen. Die karten habe ich längst vernichtet, da ja in dem Schreiben quasi eine Kündigung des Vertrages von O2 ausgesprochen wurde, wenn ich nicht auflade.

Sicherlich werden andere von Euch dieses Phenoän auch beobachtet haben und vielleicht eine Stellungnahme hierzu von O2 kennen.

Ich wüßte schon gerne, ob man sich auf eine Kündigung seitens des Anbieters verlassen kann oder hier Vertragsverhältnisse wegen der Statistik weiter bestehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummern inzwischen weiter genutzt werden und alle Teilnehmer gerade nicht erreichbar sind, schließe ich jedenfalls als fast sicher aus.

Wer weiß hierzu was?

Das Kleingedruckte

Wie in einem vorangegangenen Posting steht, kommt es ja auf das Kleingedruckte an.

Und die 29ct stehen eben im Kleingedruckten...

Bei der Vielzahl der Kunden die Ihren Tarif nicht einmal kennen, nur wissen, welches handy es für 1 Euro gibt. ist dies wohl aus der sicht der Marketing Abteilung sehr wohl eine funktionierende Methode, die Marge zu erhöhen.

Die Mindereinnahmen durch Kündiger und Nichtabschließer werden wohl geringer als die erwarteten Mehreinnahmen sein.

Was sollen sonst groß plakatierte Angebote der Mitbewerber wie : in den ersten 3 Monaten nur 4,95 ( groß), dann 14,95€ ( sehr klein)...

Es funktioniert halt immer wieder... , da kann O2 nicht außen vor bleiben, denn die Spanier wollen nunmal mehr Rendite.

Die Websessions Sticks von Vodafone ( ich habe selber einen) haben meist keinen Simlich, nur die darauf befindlcihe Einwahlsoftware funktioniert nur mit Vodafone Karten. Freie Einwahlsoft löst das Problem, dann klappt es mit allen Karten. Das wie wurde hier im forum mehrfach erörtert ind ist mit der Suchfunktion einfach zu finden.

PS. der Sickist bei Deltatecc für 39,90 zu haben, nur so als Tipp...

Ja sicherlich. Nur wurde das Produkt ja nun schon seit einigen Jahren eingestellt, da es sich aus der Sicht von O2 nicht bewährt hat.
    Daher auch meine Frage. Gibt es denn wirklich ( bei den Normalnutzern, nicht den Aufloopern) so viele Trottel, die zu aus heutiger Sicht völlig überhöhten Preisen telefonieren, als das es besser ist für O2, den vermeintlichen Mißbrauch des Aufloopens bis zu einer gewissen Grenze in Kauf zu nehmen, als einfach den gesamten Taril einzustellen und zwangsumzustellen, mit den Risiko, das einige kündigen.

Es geht doch im Business nicht um fair oder unfair , sondern das Ergebnis zählt.
    O2 hat doch in den letzten Monaten so manches Feature abgeschaftt, um dafür auf der anderen Seite günstige Tarife anzubieten. Das fanden auch viele nicht fair , obwohl es oft Sinn machte ( z.B Abschaffung des Bonusprogrammes...)
    Insoweit würde es doch passen, einen, von den Telefonpreisen her veralteten Tarif abzuschaffen und konsequent günstges telefonieren und surfen anzubieten.