Beiträge von chrisberg

Also ich verfolge dieses Tema seitgeraumer Zeit und stelle mir einfach die Frage, warum O2 das aus Ihrer Sicht leidige Thema nicht einfach dadurch aus der Welt schafft, indem sie easy Money einfach abschafft und eine Kündigung durch die Kunden hinnimmt. Langjährige Nutzer werden an Ihrer Nummer hängen und es halt hinnehmen.
    Diejenigen, die Easymoney zum Guthaben drucken verwenden , werden in allen Foren schreien, können aber letztlich nicht viel mehr machen, als das gesammelte Guthaben abzutelefonieren. Eine Auszahlung ist ja bekanntermaßen ausgeschlossen.

Der Verlust an (nutzlosen) Kundenkann doch durch eine neue Freecard Aktion für die Statistik spielend ausgeglichen werden.
    Was ist also der Grund an easymoney festzuhalten?

Also ich verstehe die Aufregung schon.

Aus einer Option wird ein Tarif, für viele Kunden unbemerkt.

Nach Einführung der unbegrenzt gültigen Simkarten, leert sich zunindest das Guthaben des geneigten kunden ohne sein Zutun.

Ein anderer Tarif ist mit einem neuen Handy nicht mehr buchbar. Tarifwechselpreis wurde verdreifacht.

Diese Vorgehensweise ist unter den 4 deutschen Anbietern schon einzigartig. Mal schauen obs Schule machen wird...

Ebenso das neue Feature, zum Handy 15 € Startguthaben anzubieten und gleichzeitig den Paketpreis um 10€ anzuheben.

Also wenn ich bedenke, was in diversen foren geschrien wurde, als O2 die Preise für die existenziell wichtigén 01805er Nummern angehoben hat, meine ich, dass diese Änderungen zwar formal einwandfrei sein mögen, aber doch viel einschneidender sind. Schließlich wurde hier duch die Hintertür eine Grundgebühr für Prepaid eingeführt.

Und wenn ihr meine Prognose wissen wollt, bieses Beispiel wird Scule machen.

Es ist unglaublich, wie viele hier in diesem Forum glauben, Registrierung von Simkarten schützt vor Kriminalität.

Gerade Menschen, die etwas Illegales planen, verfügen doch über genügend Infürmationen. wie man an Sims kommt, die nicht registriert sind, bzw auf eine andere Person. ( Ebay, versandhäuser mit telefonischer Registrierung, Karten aus dem Ausland mit Roaming etc.).

Somit hilft dieser vermeintliche Schutz nur bei kleinen Kindern, die einen Nachbarn belästigen etc. Und diese Fälle sollte der Staat natürlich mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgen und dafür ausreichend Manpower zur Verfügung stellen, damit auch weiterhin für die wirklichen Probleme weiterhin nicht ausreichend Beamte verfügbar sind.

Soviel zum Thema woran wir alles glauben oder glauben sollen.

Ansonsten sei zum Wegwerhändy bemerkt, das es derartige Produkte dich schon lange gibt. Quelle verkauft das F3 derzeit für 7,95 mit 7,50 € Guthaben. das telefon hat ein Display, man kann es mit Guthaben nachladen solange man eine sinnvolle Verwendung für das Teil hat , und danach einfach wegwerfen , verschenken oder in der Schublage vergammeln lassen...

ich weiß auf Grund einer Rückfrage, dass Deltatecc immer auf das Geburtsjahr registriert. Dies wird sicherlich für diese Karten zurtreffen, die hier diese Möglichkeit genannt haben.

Quelle hat immer VODAFONE-CALLYA benutzt.

Sicherlich haben die Großen im Prepaidgeschäft so ihr System , dodass die Quelle der Karte/des Packs weiterhilft